wie funktioniert eine Darmreinigung
Beauty & Health

Leichtigkeit im Alltag

Werbung | Seitdem Buch „Darm mit Charme“ ist wohl dem Großteil unserer Bevölkerung endlich bewusst geworden, wie wichtig dieses Organ für uns Menschen ist. Er trägt nicht umsonst häufig auch den Zweitnamen „das zweite Gehirn des Menschen“, da sich hier 70% unserer Abwehrkräfte befinden. Ist das nicht beeindruckend? Im Darm passieren unheimlich viele Prozesse, die für unser Wohlbefinden zuständig sind. Bist du oft müde, abgeschlagen, gereizt oder gar häufig krank? Dann solltest du dem Darm wirklich einmal deine Aufmerksamkeit schenken. All diese lästigen Symptome wie Müdigkeit, chronische Gereiztheit und Abgeschlagenheit liegen häufig mit ihrer Ursache in einem trägen Darm.

Das ist kein Wunder, wenn man sich einmal bewusst werden lässt, wie viel unser Darm Tag für Tag für uns arbeitet. Es ist ab und zu an der Zeit ihm etwas Entlastung zu schenken und uns damit ein neues Lebensgefühl zu schenken. Der erste Schritt hin zu einem gesünderen Lifestyle und einem besseren Wohlbefinden kann also eine wirkungsvolle Darmreinigung sein. Ich persönlich finde diesen Schritt mehr als sinnvoll, wenn wir bedenken, was wir täglich in unseren Darm hineingeben. Ab und zu muss jeder mal ruhen. Selbst ein Organ, wie der Darm.

Darmreinigung praktisch angehen

darmreinigung wie funktioniert dasAuf meiner Recherche nach einer passenden Darmreinigung bin ich auf Soluintest® gestoßen. Biologische Ballaststoffe, gewonnen aus Pflanzen- und Fruchtpulver mit Mikroorganismen. Mit diesem Wirkkomplex bei der Darmreinigung wird der Verdauungstrakt gereinigt und sorgt für eine gesunde Verdauung, schützt die Darmschleimhaut mit pflanzlichen Nährstoffen. Dabei bindet Soluintest® Körpergifte, pflegt die Darmflora und stärkt die Darmbarriere so, dass sie uns zu einem gesunden Immunsystem verhilft.

Alles Faktoren, die wir Menschen benötigen um uns gut und gesund zu fühlen. Wir schaden unserem Darm in so vielen Bereichen unseres Lebensstils mit Stress, falscher Ernährung, Medikamente, Rauchen, Alkohol, Umweltgiften und vielen weiteren Dingen, die uns belasten. Ich habe manchmal den Wunsch alles auf 0 zu setzen. Vor allem wenn mich immer wiederkehrende Infekte, Kopfschmerzen, Kreuzschmerzen und Müdigkeit aus der Reserve locken.

100% natürlich

wie funktioniert eine DarmreinigungDaher habe ich mich über eine Darmreinigung informiert und bin bei Soluintest® hängen geblieben, da es pflanzlich und sehr effektiv zu sein scheint. Es ist 100% natürlich, lecker und gesund
keine Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe ohne künstlichen Zucker und keine Gentechnik. Das besondere ist unter anderem sondern, dass diese Kur reinigend ist und gleichzeitig das Darmmikrobiom aufbaut, sowie über eine erhöhte Sauerstoffversorgung den Stoffwechsel optimiert. Daher also auch für das Abnehmen geeignet ist.

Warum sollte ich eine Darmreinigung überhaupt in Angriff nehmen?

Eine Darmreinigung reinigt den Darm von Grund auf. Sie ist daher für alle etwas, die sich gesund und bewusst ernähren möchten, abnehmen wollen oder sich selbst eine kleine Auszeit gönnen möchten, um wieder neu zu starten.

Habt ihr schon einmal eine Darmreinigung gemacht oder habt es vor? Ich würde mich sehr über eure gesammelten Erfahrungen oder Ideen zum Thema freuen.

In Liebe, eure Alina!

Ich bin 30 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.