Dufte Kumpel | Dein Freund für die Ewigkeit

Es gibt so Sachen im Leben einer Kindheit, die sind wahrlich ohne Wenn und Aber schön. Dem gegenüberstehen Dinge, die weniger schön oder gar vollkommen sinnlos sind. Am Ende dieser Gedanken an meine Kindheit finde ich meine Lieblingsdinge. Spielzeug, Freunde und Erlebnisse, die sich fest in meine Erinnerungen eingebrannt haben.

Kuschelfreund für Kinder

Als ich vor ein paar Wochen von den Duften Kumpeln gehört habe, dachte ich, die werden im Leben meiner Kinder auch so etwas werden.

Das sie auch in meinem Mamaleben eine ganz besondere Rollen spielen werde, dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Einschlafprobleme

Wer sind die Dufte Kumpel?

Die Dufte Kumpel sind Kuscheltiere mit einem Geheimversteck. Hier versteckt sich ein kleines Filzherz, das es möglich macht auf ihm eine ätherische Duftmischungen zu verteilen, die speziell für Kinder entwickelt wurde.

Es gibt insgesamt 5 ätherische Duftmischungen, die man auf seinem liebsten Dufte Kumpel beträufeln kann. Je nachdem, was das eigene Kind gerade braucht.

Eine Mütze Schlaf? Ein Stück vom Glück, eine Menge Mut, ein Tropfen Trost, eine Portion Konzentration. Jede Duftmischung ist so entwickelt worden, dass sie genau auf das jeweilige Bedürfnis des Kindes optimal eingeht. Die Duftmischungen sind aus biologischem Anbau und sehr sanft im Geruch.

Einschlafprobleme bei Kindern sanft lösen

Der Dufte Kumpel, den es als kleinen Seestern, Krake oder Waal in pink oder rosa hier gibt, ist mit ÖkoTex 100 zertifiziertem Material in Deutschland produziert und mit Füllwatte aus recyceltem Plastik hergestellt. Es gibt eine kleine Öffnung, die mit Klett verschlossen ist, in die das Filzherz mit Duft gelegt werden kann. Auf diesem Weg gelangt die Duftmischung über Stunden hinweg zum kleinen Freund.

Alle Dufte Kumpel sind in der Waschmaschiene waschbar. Das Kind kann seinen Kumpfel also auf Herz und Nieren knuddeln, selbst wenn es krank ist.

einschlafprobleme sanft lösen

Meine Meinung

Ich finde, die Idee genial, denn auch ich leide oft unter Einschlafproblemen. In diesem Fall leihe ich mir den Duften Kumpel meiner Kleinen oft aus, um einfach zur Ruhe zu kommen. Es hilft mir.

Allerdings gibt es die Dufte Kumpel noch nicht im Handel das, was der lieben und sympathischen Gründerin  dafür fehlt ist weiteres Kapitel. Deswegen hat sie eine Aktion bei Startnext am Laufen, die wir unterstützen können in dem wir unseren Lieblingskumpel bestellen oder einfach unsere Wunschsumme ohne Geschenk spenden. Falls ihr zum Beispiel irgendwann mal einen Dufte Kumpel haben wollte, aber noch nicht jetzt. Jeder Cent zählt, um die Idee vom Dufte Kumpel zu realisieren.

Ich finde, jeder kann solch einen Freund mit Kindern gebrauchen und bin deswegen von Herzen dabei dieses Projekt zu unterstützen und mit auf den Weg zu bringen.

Dufte Kumpel? Ne oder Ja?

Wie sieht es bei euch aus? Gefällt euch die Idee und würdet ihr auch gerne einen Dufte Kumpel haben, oder reicht euch das, was bisher auf dem Markt ist aus? Jedes Feedback hilft.

 

 

 

Alina

Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.