Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
  • Anzeige,  Familie

    Was ist nur los bei euch?

    Anzeige // Kennt ihr diese Fragen von Oma und Opa oder den lieben Verwandten? Wir kennen sie zu genüge und ja, es ist wahr, dass Oma und Opa manchmal etwas vergessen werden. Vor allem dann, wenn sie nicht so gut mit Smartphone und Co umgehen können. Viel zu oft versenden wir die süßen Schnappschüsse der Kleinen doch tatsächlich via WhatsApp…

  • schlaftraining babys kinder
    Familie

    So funktioniert das lösen von Schlafproblemen bei Babys und Kindern ohne Druck | Expertentipp eines Schlafcoach

    Ich darf heute einen Gastbeitrag für die liebe Alina schreiben. Darüber freue ich mich sehr, denn ich bin total erschrocken und völlig sprachlos über den Film „die Elternschule“. Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe, mich hier als Schlafcoach für Babys & Kleinkinder zu äußern. „Die Elternschule“ …ich würde sagen: sehr schwere Kost. Gezeigt werden „Therapien“ Schlaf- Ess-…

  • Brief an Schwester
    Familie

    Mein kleines Schwesterherz

    Mein liebes kleines Schwesterherz, sieh dich an. Wie groß du geworden bist. Erwachsen. Wunderschön. Manchmal wünschte ich du würdest sehen, was ich sehe, wenn ich dich anseh. Wenn ich meinen Blick mal wieder nicht von deiner unbändigen Schönheit wegziehen kann. Von deinen großen braunen Augen, die mich seit deinem ersten Atemzug zum glücklichsten Menschen der Welt machen. Es hat einen…

  • Kindermusik ab 4 Jahren Eltern schreiben Reneznsion Erfahrungsbericht HerrH
    Familie,  Shopping

    Kindermusik für strahlende Kinderaugen (Verlosung)

    Wenn hier zu Hause Musik voll aufgedreht wird, zwei Kinder mit strahlenden Augen durch die Wohnung rennen und laut mitsingen kann es nur eine Stimme sein, die vom Band mit coolen Texten überzeugt. HerrH alias Simon Horn. Er verzaubert mit seinem neuen Album „Wenn ich groß bin“ große und kleine Ohren. Kindermusik, die auch Mama und Papa gerne mitanhören und…

  • Lebenserfahrung
    Familie

    Die Bank des Lebens

    Da sitzen wir. Voller Träume, Hoffnung und Zuversicht auf unserer Bank des Lebens. Wir stellen uns vor, was mal aus uns werden wird. Wer wir werden. Erfolgreich? Weltverbesserer oder grenzenlose Optimisten. Dann kommt das Leben und lehrt uns, dass alles ganz anders kommen wird. Dass wir selbst so viel in den eigenen Händen halten und doch immer zu wenig, um…

  • alltag mit kind kann furchtbar sein
    Familie

    Mein Alltag mit Kind ist furchtbar

    anstregend, furchtbar wunderschön, furchtbar nervenaufreibend und verdammt wundervoll. Welcher Gedanke kam dir bei meiner Überschrift? Wie empfindest du deinen Alltag mit Kind? Darum soll es hier gehen, denn die Stimmung da draußen in der Gesellschaft, die sich in den sozialen Netzwerken immer wieder beschönigt darstellt, besagt nicht das, was sich in Zahlen und Fakten erkennen lässt. Wusstest du, dass jedes…

  • Medien Kinder Erziehung Medien Kinder
    Anzeige,  Familie

    Zattoo Erfahrungsbericht: Streamt ihr schon oder guckt ihr noch? Wir testen den Streaming Anbieter Zattoo

    Fernsehen wird immer unspektakulärer, habe ich oft den Eindruck, wenn ich mit Freunden oder Bekannten über ihr Serien- und/oder Filmverhalten quatsche. Hoch im Kurs hingegen Angebote, die auf vielen Geräten und in geziehlten Augenblicken gleich zur Verfügung stehen. Einer von ihnen? Zattoo. Diesen Tv-Streaming Anbieter haben wir die letzten Wochen als Familie auf Herz und Nieren getestet und sind zu…

  • bienenfreundlich leben bienen helfen
    Familie,  Lifestyle

    Kindgerecht erklärt, dank Biene Maja: Wie kann ich mich für einen effektiven Bienenschutz einsetzen?

    Anzeige // Bienen sind wichtig! Das Bienen retten ist noch wichtiger. Wusstest du, dass Bienen viele Pflanzen unserer Erde so versorgen, dass aus ihnen erst etwas Richtiges wird? Zum Beispiel, dass aus einer Blüte am Ende ein Apfel oder eine Kirsche wird. Ohne unsere Bienen gäbe es kein Obst und Gemüse. Leider sind Honig- und Wildbienen bedroht. Ein Grund ist,…

  • danke papa
    Familie

    Papa ist der Beste

    Kürzlich las ich einen Beitrag in dem geschrieben stand, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen man nicht Herr der Lage ist. Jedes Elternteil gibt stets sein bestes und doch wissen wir genau, dass uns das leider nicht immer gelingt. In diesem Fall greift der andere oft ein. In diesem besagten Beitrag stand weiter, dass wir stets ein funktionierendes…

  • mama blog über echtes Familienleben
    Familie

    Ich habe Angst

    Es ist spät. Du quirlig. Gut drauf. Unsere Sorgen lassen wir hinter uns, denn es geht in die Abendruhe über. Ich mache mir viel zu viele Sorgen, um dich. Ab und an bin ich schier krank vor Sorge, dass uns etwas unvorhergesehenes passiert oder es dir nicht gut geht. Ich bin mir dessen bewusst. Bin mir sogar bewusst, dass uns…

  • der mamablog aus köln
    Familie

    Jetzt schließt sich der Kreis!

    Liebling, ich blogge – jetzt ist der Blog für all jene, die schon immer einen Traum hatten, aber sich nie getraut haben an sich selbst zu glauben.     Mein Name ist Alina. Ich bin 30 Jahre jung aus Köln. Mit der Hilfe meines Partners habe ich zwei Kinder in diese Welt geboren. Einen Sohn im Januar 2014 und eine…

  • Familie

    Bücher für strake Frauen

    Haben wir Frauen in der heutigen Gesellschaft bereits den Punkt erreicht, in dem sich Frau anerkennt fühlt in der heutigen Zeit? Sind Mann und Frau im Jahre 2019 gleichberechtigt? Wir haben in der Vergangenheit viel gekämpft. Unsere Vorfahren haben lautstark für Gleichberechtigung gekämpft. 1917 zog es die Frauen in Russland auf die Straßen, um sich für Frauenwahlrecht einzusetzen. Heute sind…

  • der Februar mit Kind
    Familie

    Februar mit Kind

    Eigentlich kommt es mir so vor, als sei gestern erst das neue Jahr gestartet, dabei befinden wir uns auf der Zielgraden in Richtung Frühling. Ach was schreibe ich hier – die Sommerzeit beginnt bald. Heute ist schon März. Verrückt oder? Die kalte Jahreszeit neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Schön, finde ich das, vor allem, weil man eben doch…