• bienenfreundlich leben bienen helfen
    Familie,  Lifestyle

    Kindgerecht erklärt, dank Biene Maja: Wie kann ich mich für einen effektiven Bienenschutz einsetzen?

    Anzeige // Bienen sind wichtig! Das Bienen retten ist noch wichtiger. Wusstest du, dass Bienen viele Pflanzen unserer Erde so versorgen, dass aus ihnen erst etwas Richtiges wird? Zum Beispiel, dass aus einer Blüte am Ende ein Apfel oder eine Kirsche wird. Ohne unsere Bienen gäbe es kein Obst und Gemüse. Leider sind Honig- und Wildbienen bedroht. Ein Grund ist,…

  • danke papa
    Familie

    Papa ist der Beste

    Kürzlich las ich einen Beitrag in dem geschrieben stand, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen man nicht Herr der Lage ist. Jedes Elternteil gibt stets sein bestes und doch wissen wir genau, dass uns das leider nicht immer gelingt. In diesem Fall greift der andere oft ein. In diesem besagten Beitrag stand weiter, dass wir stets ein funktionierendes…

  • mama blog über echtes Familienleben
    Familie

    Ich habe Angst

    Es ist spät. Du quirlig. Gut drauf. Unsere Sorgen lassen wir hinter uns, denn es geht in die Abendruhe über. Ich mache mir viel zu viele Sorgen, um dich. Ab und an bin ich schier krank vor Sorge, dass uns etwas unvorhergesehenes passiert oder es dir nicht gut geht. Ich bin mir dessen bewusst. Bin mir sogar bewusst, dass uns…

  • der mamablog aus köln
    Familie

    Jetzt schließt sich der Kreis!

    Liebling, ich blogge – jetzt ist der Blog für all jene, die schon immer einen Traum hatten, aber sich nie getraut haben an sich selbst zu glauben.     Mein Name ist Alina. Ich bin 30 Jahre jung aus Köln. Mit der Hilfe meines Partners habe ich zwei Kinder in diese Welt geboren. Einen Sohn im Januar 2014 und eine…

  • Familie

    Bücher für strake Frauen

    Haben wir Frauen in der heutigen Gesellschaft bereits den Punkt erreicht, in dem sich Frau anerkennt fühlt in der heutigen Zeit? Sind Mann und Frau im Jahre 2019 gleichberechtigt? Wir haben in der Vergangenheit viel gekämpft. Unsere Vorfahren haben lautstark für Gleichberechtigung gekämpft. 1917 zog es die Frauen in Russland auf die Straßen, um sich für Frauenwahlrecht einzusetzen. Heute sind…

  • der Februar mit Kind
    Familie

    Februar mit Kind

    Eigentlich kommt es mir so vor, als sei gestern erst das neue Jahr gestartet, dabei befinden wir uns auf der Zielgraden in Richtung Frühling. Ach was schreibe ich hier – die Sommerzeit beginnt bald. Heute ist schon März. Verrückt oder? Die kalte Jahreszeit neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Schön, finde ich das, vor allem, weil man eben doch…

  • Stress im Alltag mit Kind
    Familie

    Warum habe ich als Mutter nur so viel Stress?

    Stress im Alltag mit Kind? Gibt es das überhaupt? Das idyllische, harmonische Familienleben ohne Streit gibt es zumindest nicht. Entweder eckt man mit dem Partner an oder die Kinder treiben einen neben Arbeit, Haushalt und dem Leben auf die imaginäre Palme, die stets präsent neben einem steht. Ich habe schon vor einiger Zeit versucht mich von Erwartungen an meinen Alltag…