Angezeigt: 1 - 13 von 55 ERGEBNISSEN

Liebling? Kennst Du schon BIG BOBBY CAR – Das grosse Rennen?

Empfehlung Videospiel Kids

Dieser Beitrag enthält Werbung Ich auch nicht, denn das neue Kinderspiel von Noris Big Bobby Car – das große Rennen, kam erst vorgestern auf den deutschen Markt. Ein Videospiel für PC, Playstation und die Nintento Switch. Mit dem typischen Bobby-Car in deiner Wunschfarbe saust du durch eine virtuelle Welt voller kindgerechter Abenteuer. Ziel des Spiels ist es anderen Bobby-Cars zu begegnen, knifflige Aufgaben zu lösen und jede Menge Spaß durch das Finden und Suchen vieler Überraschungen zu erleben. Am Ende …

Kinderlaufrad kaufen

Kinderlaufrad kaufen: Worauf muss ich achten?

Meine Tochter fährt unheimlich gerne Laufrad. Mit dem Fahrradfahren hingegen lässt sie sich noch Zeit, also? Haben wir uns nach einem neuen geeigneten Kinderlaufrad für sie umgeschaut, dass etwas größer ist, als das für zweijährige zum Beginn einer Laufradkarierre iund noch nicht ganz so groß, wie für einen richtigen Profi. Einige Modelle standen zur Auswahl. Manche aus Holz, die ich persönlich sehr schön fand. Einige von Pucky, dem Klassiker und wir hatten auch einen Kinderroller als Abweichung im Visier. Am …

Kindermatratze: Raus aus dem Babybett – Rein ins Kinderbett

Mit der Entwicklung der Kinder werden immer wieder neue Fragen und Situationen im Alltag aufgeworfen. Gefühlt ist es noch gar nicht so lange her, praktisch aber dann doch schon ein paar Tage, dass unsere Kleine vom Babybett in ein richtiges Kinderbett mit den Maßen 90 × 200 umgezogen ist. Mit diesem Umzug vom Babybett in ihr eigenes richtiges Kinderbett musste jedoch auch eine neue Kindermatratze her. Für mich, die so viel liest und immer das Richtige für ihre Kinder tun …

ADHS Therapie Kinder ohne Medikamente

AD(H)S und JETZT?

AD(H)S bei Kindern ist kein Kinderspiel. Immer wieder treffe ich durch Zufall auf Betroffene, die mir von einem Alltag mit ihrem Kind berichten, der alles andere als einfach ist. Die Diagnose hin zu AD(H)S meist langwierig und schwierig. Bis feststeht „Ja, ich hatte Recht. Mit meinem Kind stimmt was nicht.“ Sind meist Jahre ins Land gezogen. Und dann? Wie wird heutezutage die doch recht populäre Krankheit AD(H)S therapiert? Meistens mit Medikamenten. Oft sogar viel zu früh, finde ich. Daher stehe …

Schulstart Schultüte Erinnerungen festhalten

Die Schule beginnt

Seit diesem Jahr ist mein Erstgeborener ein Vorschulkind. Viele seiner Freunde aus seinem Kindergarten hingegen werden dieses Jahr schon eingeschult. Aus diesem Grund hielt ich bereits jetzt schon die Augen offen, was sich gut zum Schulstart schenken lässt. Am Ende stieß ich für Samuels besten Freund auf ein wundervolles Buch vom Eulenspiegel Kinderbuchverlag. Ein Buch, das die erste Zeit wunderbar festhält. Lange hielt ich nicht mehr solch einen Bücherschatz in den Händen, weswegen ich euch diese Geschenkidee zum Schulstart gerne …

Draußensein mit Kindern | Wir machen es spektakulär mit dem BERG Reppy & BERG Buddy

Werbung // Drausensein ist unsere Lieblingsbeschäftigung mit den Kindern. Vielleicht liegt das daran, dass der Große ohnehin schon ein Waldkind ist oder einfach, weil es nichts kostet und trotzdem jede Menge Freude macht. Jeder kennt die Familienmomente Zuhause in denen droht die Decke auf den Kopf zu fallen. Keine Familie kann sich leisten jeden Tag tolle Unternehmungen zu machen, also? Sind Spielplatz, Wald und Draußensein mit Kindern eigentlich die schönsten Ideen für einen stressfreien Nachmittag. Ich finde mit Kindern sollte …

Kindermusik ab 4 Jahren Eltern schreiben Reneznsion Erfahrungsbericht HerrH

Tipp: Kindermusik für strahlende Kinderaugen

Wenn hier zu Hause Musik voll aufgedreht wird, zwei Kinder mit strahlenden Augen durch die Wohnung rennen und laut mitsingen kann es nur eine Stimme sein, die vom Band mit coolen Texten überzeugt. HerrH alias Simon Horn. Er verzaubert mit seinem neuen Album „Wenn ich groß bin“ große und kleine Ohren. Kindermusik, die auch Mama und Papa gerne mitanhören und ja, sogar mitsingen. Das mag schon etwas heißen, nicht wahr? Seitdem 29.03.2019 gibt es die neue Kindermusik von herrH auf …

Ideen für nachhaltiges Spielen mit Kindern von PlayMais

Kennt ihr PlayMais? Diese bunten Bausteine, die aus Lebensmittelfarbe und Maisgrieß hergestellt wurden. Sie sind sehr flexibel in ihrer Handhabung. Mit etwas Wasser kleben sie aneinander und lassen sich leicht zerdrücken. Wir durften die „Cup+Cake“und „Toolbox“ von PlayMais testen, um uns selbst einen Überblick von dem nachhaltigen Spielzeug zu erschaffen. Was mich persönlich sehr überzeugt? Bei der Herstellung von PlayMais wird unsere Umwelt nicht belastet, denn das Material ist zu 100 % biologisch abbaubar.   Basteln mit Kindern: Was ist …

Kind spielt mit Spielzeug ab 3 Jahren perfekte Geschenkidee

Spielzeug-Neuheiten von Brio

Anzeige // Ich habe hier zu Hause einen ganz großen Freund von der wohl vielfältigsten Eisenbahn Brio. Kennt ihr Brio? Spielzeug für Jungen als auch Mädchen mit einem sehr offenen Spielkonzept. Die Kinder können sich vollkommen frei entfalten mit ihren eigenen Ideen. Es gibt kein Spielzeug mit dem unser Sohn seit seinem zweiten Geburtstag lieber spielt als mit der wunderschönen Eisenbahnserie von Brio. Für uns kommt es ganz gelegen, denn so können wir immer mal eine Kleinigkeit zum Geburtstag oder …

Gewalt unter Kindern was ist normal

Gewalt unter Kindern: Was ist gesund?

In der letzten Woche hat mich ein Thema ganz besonders beschäftigt: Gewalt unter Kindern. Seid ihr mit diesem Thema bereits in Berührung gekommen oder musstet euch damit auseinandersetzen, dass eure Kinder beißen, schubsen, schlagen oder gar von anderen Kindern im Kindergarten grob angegangen werden? Als ich mich anfing mit dem Thema auseinanderzusetzen gab es zwei Meinungen. Meine, die davon ausging, dass jede noch so kleine Rauferei unter Kinder zu unterbinden ist und die unserer Erzieher, die sagen, dass Raufereien vor …

Empfehlung Kinderlieder die Eltern lieben

Kindermusik für die ganze Familie

Ein paar Wochen ist es schon her, da lud man mich und den Großen auf das Release Konzert von „Unter meinem Bett 4“ ein. Ich sagte neugierig zu, denn ob man es mir nun glaubt oder nicht, kenne ich noch keine der vier Vorgänger Cd´s. Unter meinem Bett 1, 2, 3 und 4 inzwischen 4 sind bereits auf dem großen Markt der Kindermusik erschienen und sorgen für Begeisterung in Kinderohren und Kinderzimmern. Dabei schaffte es der erste Teil der Reihe …

Erster Zahnarztbesuch mit Kindern

Der erste Zahnarztbesuch meines Kindes: Worauf muss ich achten?

Werbung // In freundlicher Zusammenarbeit mit Zahnarzt Dr. Seidel, der mir all diese Informationen zur Verfügung gestellt hat. Vor ein paar Tagen ist es so weit gewesen: Der erste Zahnarztbesuch meines Kindes stand an. Leider bin ich nicht wirklich ein Vorbild für mein Kind auf diesem Gebiet, denn ich selbst würde mich zwar nicht als einen Menschen mit Zahnarztphobie beschreiben, aber gerne gehe ich dort nicht hin. Kam natürlich prompt die Antwort anderer Menschen: „Wer geht schon gerne zum Zahnarzt?“ …

Schule ohne Frustration durch individuelle Förderung

Welche Schulform für mein Kind? Ich entdecke die Villa Wewersbusch

Werbung | Nicht mehr lange, dann beginnt auch hier der Ernst des Lebens. Gemeint ist die Schule. Leider freue ich mich noch überhaupt nicht auf diese Zeit mit meinem Kind. Zu prägend ist meine eigene Schulzeit gewesen. Es gab gute Ansätze. Sehr Gute sogar zwischenzeitlich. Dennoch würde ich meine gesamte Schullaufbahn eher als demotivierend bezeichnen, weil ich den Spaß am Lernen verloren habe. Meine Schulzeit Viel zu oft begegneten mir unzufriedene Lehrkräfte. Veraltete Lehrmethoden. Mein Fazit ist viel zu oft …

Follow Me!