Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
  • Kindermusik ab 4 Jahren Eltern schreiben Reneznsion Erfahrungsbericht HerrH
    Familie,  Shopping

    Kindermusik für strahlende Kinderaugen (Verlosung)

    Wenn hier zu Hause Musik voll aufgedreht wird, zwei Kinder mit strahlenden Augen durch die Wohnung rennen und laut mitsingen kann es nur eine Stimme sein, die vom Band mit coolen Texten überzeugt. HerrH alias Simon Horn. Er verzaubert mit seinem neuen Album „Wenn ich groß bin“ große und kleine Ohren. Kindermusik, die auch Mama und Papa gerne mitanhören und…

  • Kind spielt mit Spielzeug ab 3 Jahren perfekte Geschenkidee
    Lifestyle,  Shopping

    Spielzeug-Neuheiten von Brio

    Anzeige // Ich habe hier zu Hause einen ganz großen Freund von der wohl vielfältigsten Eisenbahn Brio. Kennt ihr Brio? Spielzeug für Jungen als auch Mädchen mit einem sehr offenen Spielkonzept. Die Kinder können sich vollkommen frei entfalten mit ihren eigenen Ideen. Es gibt kein Spielzeug mit dem unser Sohn seit seinem zweiten Geburtstag lieber spielt als mit der wunderschönen…

  • worte sagen mehr
    Geschenkideen,  Shopping

    Berührende Worte an meinen Lieblingsmenschen

    Werbung / Liebe Mama, du hast mich durch meine Kindheit getragen. Mein Kinderzimmer mit Leben und unvergesslichen Momenten gefüllt. Jeder meiner Meilensteine ist verbunden mit einem unvergesslichen Duft von dir, weil du mein Lieblingsmensch bist. Heute, hier – für immer. Du hast mich angenommen so wie ich bin, auch wenn ich so oft maulig und sicher nicht perfekt gewesen bin…

  • Geschenk Geburt Baby
    Baby,  Shopping

    Originelle Windeltorte als Geschenkidee zur Geburt

    Anzeige | Bald bekommen wir neuen Nachwuchs in unsere Familie geboren. Ich freue mich schon sehr auf den neuen kleinen Erdenbürger. Deshalb laufe ich bereits seit Wochen mit großen Augen durch die Geschäfte, um nach einem passenden Geschenk zur Geburt zu suchen. Ich mag etwas wirklich Schönes schenken. Nützlich soll es aber auch sein und natürlich originell. Fündig geworden bin…

  • Spielzeug ab 8
    Shopping

    So viel Freude für die Kinder mit dem Spielzeug von Revell

    Anzeige | Letztens kam ein Spielzeugpaket von Revell für den Großen an. Ich machte es auf und erkundete die Neuheiten direkt, denn es sah unfassbar vielversprechend aus. Der Fidget Runner verspricht viel Freude für Kinder ab sechs Jahren durch Licht und Schnelligkeit. Technikbegeisterte Kinder kommen mit diesem Spielzeug ganz sicher auf ihre Kosten und nicht nur die. Mein Sohn und…

  • Von unterwegs aus Drucken
    Leben mit Kindern,  Lifestyle,  Shopping

    Erinnerungen zum Teilen schön | KiiPix, der Drucker für meine Familienbilder auf dem Smartphone
    Anzeige

    Es gibt sie. Momente, die just in diesem Augenblick so unfassbar schön sind, dass wir sie für die Ewigkeit einfrieren möchten. Wir zücken unser Smartphone, um sie nicht mehr loslassen zu müssen. In ihm bleibt sie. Unsere Erinnerung, die wir zu etwas ganz Besonderem auserkoren haben. Doch manchmal? Reicht uns das nicht. Wir wünschen uns mehr. Eine Wand voller dieser…

  • Kinderbuch ab 2 - meine Leseempfehlungen aus unserem Bücherschrank der Kinder
    Kinderbücher,  Shopping

    Kinderbücher ab 2 Jahren // Meine Leseempfehlungen für Kinder mit 2-3 Jahren

    Anzeige | Kinderbücher ab 2 Jahren zu finden ist …? Gar nicht so einfach etwas Altersentsprechendes zu finden, oder? Ich habe letztens jedoch die Erfahrung sammeln dürfen, dass meine kleine Tochter ganz anders auf altersentsprechende Bücher reagiert, als auf nicht gerechte Erzählungen. Lesen ist so unheimlich wichtig für unsere kleinen Kinder. Es fördert die Sprachentwicklung, vertieft die Beziehung zwischen Groß…

  • Unser Kindersitz im Test Kindersitz Gruppe 1
    Familie,  Shopping

    Ein neuer Autokindersitz – Kindersitz Gruppe 1 für die kleine Maus muss her.
    Anzeige

    Wir suchen einen neuen Kindersitz Gruppe 1 für die kleine Maus. Kleine Maus, ja was bedeutet das eigentlich? Wann ist sie raus aus ihrer süßen Babyschale? Gesetzlich ist es vorgeschrieben, dass Kleinkinder/Babys nicht mehr in ihrer Babyschale fahren dürfen, wenn ihr Kopf oben heraus ragt. So ist bei meiner Tochter mit etwa 14 Monaten gewesen. Vor gut sechs Monaten machten…

  • Unser neuer Autoteppich Kööln so was schönes
    Anzeige,  Shopping

    Der kuscheliegste Spielteppich für unser neues Kinderzimmer

    Seit ich denken kann, lebe ich in Köln. Meiner Heimatstadt. Ich liebe Köln. Die Stadt, die Leute und unsere Sehenswürdigkeiten, wie den Kölner Dom, unseren Kölner Zoo und die imposanten Brücken. Ich laufe gerne durch unsere Stadt. Zeige sie meinen Kindern. Ab und an entdecken wir meine Liebe zu meiner Heimatstadt gemeinsam, obwohl wir inzwischen etwas Abseits von ihr wohnen.…

  • Shopping

    Cooles für Kids und Moms // Numade & Freunde

    Njusd Faire Mode aus dem Norden Deutschlands. Hamburg schenkt uns Njusd! Das Label von zwei Schwestern. Sie legen besonders viel Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Schlichtheit. Für ihre Kollektionen verwenden sie nicht nur Bio-Materialien auch Naturmaterialien von erlesenen Second-Hand Artikeln sind fester Bestandteil der Produktion. Mit Hingabe und sorgfältiger Handarbeit werden die Produkte des Labels mit Hilfe eines Prozess des…

  • Shopping

    Meine liebste Tochter!

    Ich weiß noch genau, wie nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn dieser tiefe Wunsch nach einem Mädchen blieb. Mein Freund sagte immer: „Du wirst nie ein Mädchen bekommen, das kann ich einfach nicht“ zugegebenermaßen gab ich mich recht schnell mit diesem Gedanken zufrieden. Es war für mich okay. Während ich meinem Sohn beim größer werden zusah, verschwand von Tag zu…

  • babauba im Test, Set babauba
    Geschenkideen,  Shopping

    Die besondere Geschenkidee für Kinder

    Werbung Zur Geburt von Mia habe ich viele Dinge bekommen, die wunderschön sind, aber oft auf dem Markt vertreten. Die gängigsten Marken sind oft am beliebtesten. Zumindest habe ich den Eindruck. Eine Zeit, in der man aus dem Schenken kaum raus kommt. Für mich ein Grund, um bei Großeltern und Verwandten anzukündigen, was sich meine kleinen Rabauken wünschen. Ich selbst…

  • Geschenkideen,  Shopping

    Liebling, ich liebe myBabyloon

    Wisst Ihr, ich habe diese Woche so richtig viel um die Ohren. Am Samstag ziehen wir um. Am Freitag ist der nächste Frauenarzt Termin mit Glucose Test. Gestern und heute schreibt Patrick seine Abschlussprüfung und die nächsten Tage steht Kisten packen an. Man dürfte meinen, dass ich für andere Dinge kaum noch einen Kopf habe. Stimmt weitestgehend auch, aber das…