O´zapft is, Liebling! Mein Haushaltswunder!

Anzeige
Partyhelfer zum Oktoberfest

Das Oktoberfest liegt in aller Munde. Viele Promis ließen sich blicken. In kleinen und größeren Orten steht demnächst eine ebenso geniale Party an. Mein Liebling und ich lassen es uns also nicht nehmen im Oktober eine ebenso geniale Party bei uns daheim zu feiern. Feiern zu Hause ist mit Kind und Kegel immer so eine Sache, nicht wahr? Viel Unordnung, viel Schmutz, viel dreckiges Geschirr.

Hallo Oktober

Nachdem wir zum Anstoß des Oktoberfestes bereits „O`zapft is“ gerufen haben und abwechselnd aus unserer kleinen Maas, typisch Bayrisch, gemeinsam anstießen, haben wir uns gedacht, wenn wir mit den Kleinen nicht weg können, warum feiern wir nicht einfach bei uns zu Hause?

Mein Liebster ist da immer etwas skeptisch. Er fürchtet sich vor der Unordnung nach einer gelungenen Party, also? Habe ich ihm gezeigt, wie schnell und sauber ich innerhalb einer Sekunde das Bierglas des Lieblings bekomme, welches ja leider nicht in die Spülmaschiene darf. Weil es so einfach war, hab ich gleich die Küchenschränke mitgeputzt.

kratzfrei putzen wie

Ich kann so etwas nicht auf mir sitzen lassen. Stress? Mag ich nicht, also suche ich mir Hilfsmittel, die mir alles erleichtern.

Ein Freund zum Feiern

Eins muss ich an dieser Stelle nämlich sagen: mit dem richtigen Geschirrschwamm oder gröber gefasst Haushaltsmitteln, kann Putzen Freude bereiten. Der Geschirrschwamm von Spontex, den es hier zu kaufen gibt, ist solch ein Exemplar durch und durch. Er kriegt jede Oberfläche, jedes Glas und jeden Topf kratzfrei sauber. Dank seiner Eigenschaft perfekt in Ecken zu kommen, die eher schwierig zu säubern sind, ist er die Ergänzung zur Spülmaschiene.

Partyhelfer zum Oktoberfest

Er besitzt eine Viskoseseite, die sehr saugstark ist und eine Reinigungseite mit der Eigenschaft kratzfrei zu sein. Perfekt, nicht wahr? Zwei Eigenschaften auf einen Streich und wie oft musste ich bereits schmerzhaft erfahren, dass selbst weich anfühlende Reinigungstücher wertvolle Oberflächen in meiner Küche zerkratzen.

Partyhelfer zum Oktoberfest

Vielleicht auch noch interessant ist, dass das Scheuervlies also die blaue Seite vom Spontex Geschwirrschwamm aus recyceltem Plastik hergestellt wird. Die andere Seite aus biologisch abbaubaren Bestandteilen. Wem das noch nicht genug ist der kann mein neues Haushaltswunder bei 70 C in der Waschmaschine stecken. Hachz, was fehlt da noch?

Oktoberfest zu Hause

Das ist ein Fest mit diesem Schwamm zu putzen. Solch ein Fest, das ich direkt lautstark hinausrief: „Lass uns die Feste feiern, wie sie fallen.“ Vielleicht liegt es auch an meinem anstehenden 30. Geburtstag, dass ich momentan so viel Freude am Feiern habe. Das Oktoberfest habe ich schon immer geliebt. Jetzt passt auch das Ganze drum herum, also?

Partyhelfer zum Oktoberfest

Meinem Liebling habe ich auch in wenigen Sekunden gezeigt, wie schnell ich alles wieder aufräumen kann. Er hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und gleich eine Mama gegen Papa Challange gestartet.

„Liebling? Ich schaff das schon!“

Nun gut. Ich gebe es zu. Auch er hatte das verschmutze Glas innerhalb weniger Sekunden streifenfrei gereinigt. Man könnte sogar meinen poliert. So ist es eben: mit einem guten Produkt ist alles möglich.

Partyhelfer zum Oktoberfest

Partyhelfer zum Oktoberfest

Feiert ihr das Oktoberfest, oder seid ihr nicht so verrückt nach bayrischem Essen, guter Stimmung und jeder Menge randvoller Maß?

 

 

 

Tags: das bisschen Haushalt, Feste feiern, Haushalt, Haushaltstipps, Leben mit Kindern, Putzen

Related Posts

by
Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.
Die genialsten Tricks für mehr Ordnung im Kinderzimmer
Anzeige
Einmal Holland mit den Kids und zurück // Unser WIB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 shares