Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
  • was muss ich in der schwangerschaft wirklich wissen
    Schwangerschaft

    Wir sind Schwanger // Meine Empfehlung für eine unbeschwerte Kugelzeit

    Es ist soweit: „Wir sind schwanger!“ Könnt ihr euch noch an diesen Moment der absoluten Freude, Unsicherheit und ja auch ein Stück weit Verzweiflung in eurem Leben erinnern? Dieser Augenblick der dein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Wir schwankten damals zwischen Euphorie, Unsicherheit und großen Ängsten. Ich suchte nach möglichen Begleitern, die mich in meiner Schwangerschaft stützen konnten. Bei…

  • Abnehmen,  Schwangerschaft

    So geht das Abnehmen nach der Schwangerschaft

    Abnehmen nach der Schwangerschaft | Seit 10 Monaten bin ich Mutter von zwei Kindern. Eine große Umstellung, nicht nur auf unser Leben als Paar und allgemein bezogen, sondern auch auf meine Figur. Bereits nach meiner ersten Schwangerschaft fiel mir das Abnehmen nach der Schwangerschaft nicht leicht. Insgesamt sind 20 Kilo zurückgeblieben. Nach und nach verschwanden sie. Allerdings bin ich auf…

  • Tipps und Tricks für eine sensible Blase - Workout und Produkte im Test
    Schwangerschaft

    Tipps und Tricks gegen eine sensible Blase nach Schwangerschaft und Geburt

    Werbung | Mein Leben lang bin ich in sämtlichen Fitnesskursen mit dem sogenannten Beckenboden belästigt worden. Im Vorbereitungskurs auf die Geburt. Meinem Yoga-Kurs für Schwangere und sämtlichen anderen Schwangerschaftskursen drehte sich die Hälfte der Stunden, um einen imaginären Fahrstuhl, der sanft nach oben gezogen wurde. Die drei übereinanderliegenden Muskelschichten des Beckenbodens (innere, äußere und mittlere) das A und O einer…

  • Eltern sein und Paar bleiben - die wohl größte Herausforderung?
    Schwangerschaft

    Tipps und Tricks für eine angenehme Schwangerschaft ohne Sodbrennen
    Werbung

    Es ist noch überhaupt nicht so lange her, dass ich mit meiner kleinen Kugel durch die Gegend gewatschelt bin. Eine wunderschöne, wie auch anstrengende Zeit, denn unter einer Begleiterscheinung litt ich in meinen beiden Schwangerschaften sehr. Sodbrennen. Unangenehme Säure, die sich unmittelbar, nachdem Essen die Speiseröhre hinauf schleicht, um letztendlich zu einem schmerzhaften Aufstoßen zu führen. Oft hatte ich es…

  • Schwangerschaft

    Magnesiummangel natürlich lindern

    Anzeige Ich erinnere mich noch gut an die Krämpfe in der ein oder anderen Nacht, die mir in der Schwangerschaft den Schlaf raubten. Hervorgerufen durch Magnesiummangel. Eine unbequeme Begleiterscheinung, die gerne bei Schwangeren oder nach dem Sport auftritt. Eigentlich kein Problem denn es gibt inzwischen die ein oder andere Tabletten, die dem entgegen wirken. Stimmt, aber! Tabletten haben nichts mit…

  • Leb
    Schwangerschaft

    Geburtsplaung ins Krankenhaus: Mein Baby ist zu schwer

    Noch etwas mehr als eine Woche bis zum errechneten Geburtstermin. Eine Zeit, die mir länger vorkommt als meine gesamte Schwangerschaft. Bisher bin ich einfach nur schwanger gewesen. Seit einer Woche stehe ich jeden Tag mit dem Gedanken auf: „Wird heute DER Tag sein?“ Ich möchte mich ablenken. Manchmal gelingt es mir, aber ab und zu kann ich an kaum etwas…

  • Schwangerschaft

    Meine 37 SSW und welche Gedanken mich bewegen

    Ich habe es so sehr geliebt .. Ich war so gerne schwanger. Habe es von der ersten Minute an – bis jetzt in vollsten Zügen genossen. Obwohl für uns die ersten Monate nicht einfach waren. Die Übelkeit, das ständig anhaltende flaue Gefühl in der Magengrube, Patricks gebrochener Fuß und die Enge Wohnung haben uns immer wieder gezeigt, dass es besser…

  • Schwangerschaft

    Meine Schwangerschaft: Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

    In meiner ersten Schwangerschaft musste ich nicht lange überlegen, ob ich mit meinem Partner einen Geburtsvorbereitungskurs buchen möchte und eine antwort auf die Geburtsvorbereitungskurs ab wann. In meinem Kopf schwirrte der einzig gültige Kodex: Das macht man so! Wir entschieden uns nach kurzer Planung einen Kurs über ein paar Wochen zu absolvieren. Wir drückten also ab der 30SSW mit acht…

  • Schwangerschaft

    Schwangerschaftsupdate 34 SSW

    Eine Woche ist es her, dass ich bei meinem letzten Frauenarztbesuch durchgecheckt wurde. Ein Termin, der viele Gefühle ausgelöst hat. Positiv als auch negativ, denn das Baby ist – laut meiner Frauenärztin, sehr schwer. Noch ist DAS nicht das Schlimmste, es ist viel mehr seltsam, dass bei dieser Schwangerschaft erneut alles auf einen Schwangerschaftsdiabets hinweist, außer der Diabetisteest in der…

  • Schwangerschaft

    Schwangerschaftsupdate: „Na, was wird es denn nun?“

    Jeden Tag schreibe ich in mein kleines Büchlein, dass mir meine zweite Schwangerschaft stets auf Papier festhalten soll. Ein kleines Heft, dass mich schon jetzt an Gefühle und Empfindungen erinnert, die ich im letzten drittel so gut wie vergessen habe. Ein schönes Gefühl! Eine Frage wurde ab der 20igsten Woche, ob ich wollte oder nicht, immer intensiver: „Was wird es…

  • Schwangerschaft

    Schwangerschaftsbeschwerden: „Ich will doch nur schlafen!“

    Seit gestern befinde ich mich in 24igsten Schwangerschaftswoche. Eine wunderschöne Zeit, die hinter mir liegt. Eine noch viel wunderschönere Zeit, die vor mir liegt. Mit dem Wachsen des Babybauches kommen allmählich auch die ersten Wehwehchen. In meiner ersten Schwangerschaft litt ich zu diesem Zeitpunkt unter schlimmem Sodbrennen. Bis jetzt ist dieser Kelch an mir vorübergezogen. Diesmal leidet der Schlaf. Seit…