Spielempfehlung für Kinder // Macht es euch Zuhause gemütlich + VERLOSUNG

Spielempfehlung für Kinder und die ganze Familie

Warning: strpos(): Empty needle in /www/htdocs/w0128c0d/lieblingichbloggejetzt.com/wp-content/plugins/easy-table-of-contents/includes/class.post.php on line 450

Werbung // Es ist kalt. Es wird immer kälter. Beziehungsweise eigentlich immer nasser. Die Regentage nehmen zu. Beziehungsweise hören eigentlich nicht mehr auf. Meine Kinder sind den Vormittag über im Wald. Laufen, rennen und toben was das Zeug hält. Sind die am Nachmittag Zuhause freuen sie sich auf ein leckeres, warmes Mittagessen und jede Menge Zeit zum spielen.

Ich bin schon immer jemand gewesen, der Gesellschaftsspiele jeglicher Art einfach abgrundtief vergöttert. Ich liebe es Spiele zu spielen. Meine Kinder waren bisher jedoch nie in dem Alter in dem man gemeinsam miteinander hätte viel spielen können. So langsam wandelt sich das Blatt zu meiner großen Freude. Der Große mit seinen fast sechs Jahren kommt immer mehr in das Alter indem er auch komplexere Spiele lernt zu verstehen. Doch auch die Kleine entwickelt sich zunehmend.

Rabe Socke von Amigo oder auch Speed Cups ohne Speed ;) kriegt meine kleine Tochter inzwischen recht gut umgesetzt. Zumindest so, dass das Spiel allen Beteiligten am Familientisch Spaß bereitet und darauf kommt es doch letztendlich nur an. Weil wir so gerne spielen, bin ich immer wieder wachsam unterwegs und halte Ausschau nach neuen schönen, sinnhaften und trotzdem unterhaltsamen Spielen für die ganze Familie. Einer meiner Lieblingshersteller? Amigo.

Aktuell habe ich zwei neue Spiele in unsere Sammlung mit aufgenommen, die einfach richtig viel Freude machen und die ich euch gerne aus diesem Grund ein wenig näher vorstellen möchte. Vielleicht sogar als Geschenkidee für eure Kinder? Spiele finde ich lohnen sich immer. Daher bekommt der Große auch das Spiel Ice Cool von uns zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Das muss ich noch schauen, wie sich das am besten mit den anderen Geschenken schenken lässt. So! Nun aber zu den Neuheiten aus dem Hause Amigo.

Grizzly

Grizzly – das Spiel für die ganze Familie ab 6 Jahren. Hier finde ich nämlich heißt es je mehr, desto besser. Beim Gesellschaftsspiel für Kinder müssen so viele Lachse wie möglich gefangen werden. Die Bären fangen dabei. Fangt mehr Lachse als eure Mitspieler und schon habt ihr fast gewonnen. Fallt ihr jedoch den Wasserfall herunter, müsst ihr von vorne beginnen. Sehr lustig. Strategisch wunderbar und macht dazu auch Erwachsenen viel Freude.

 

Spielempfehlung Kinder

….

Spielempfehlung Kinder

Rabe Socke – das Spiel zum neuen Kinofilm

Das zweite Spiel welches wir aktuell am liesten spielen ist Rabe Socke – Suche nachdem verlorenen Schatz. Hier sind Rabe Socke und seine Freunde auf einer spannenden Mission. Doch VORSICHT. Nicht jeder Schatz ist gleich ein Schatz. Es gilt also zweimal hinzuschauen bevor man zugreift. Mit einwenig Hilfe können die Kleinen hier auch mitspielen und gemeinsam als Familie eine schöne Spielzeit erleben.

Spiele für Kinder Empfehlungen

Verlosung

Du findest diese zwei Spiele klingen richtig gut? Dann bist Du jetzt dran!!! Verrate mir euer liebstes Spiel als Inspiration für mich und gewinne die beiden Spiele für die Kids. Mitmachen könnt ihr ab heute bis zum 21.12.2019, um 22 Uhr. Anschließend lose ich aus. Mitmachen könnt ihr hier unter diesem Beitrag. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Viel Glück.

 

Gewonnen hat Hanna F.

Eure Alina

Tags: Spiele für Kinder

Related Posts

by
Ich bin 30 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.
Previous Post Next Post

Comments

    • Christine Spr
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Wir lieben die Abwechslung! Gerade ist Mühle der Hit. Aber auch die Monstertorte von Haba macht viel Spaß. Das verrückt Labyrinth auch – es gibt viele tolle Spiele!

    • Lili Sar
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Zur Zeit spieln wir gerne Verfuxt :)

    • Katrin F.
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Ach toll, unsere Maus ist erst 2,5 aber wie spielen gerne den Badehasen von Haba :-)

    • Ines Harrenkamp
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Das Spiel von Haba Einhorn Glitzerglück ?

    • Lars
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Unser Lieblingsspiel ist „Spitz pass auf“

    LG

    • Hanna F.
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Die Spiele klingen beide toll! Wir spielen gerne Icecool! Oder das klassische verrückte Labyrinth.
    Liebe Grüße Hanna

    • Anonymous
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Wir spielen noch die einfacheren Spiele mein Sohn ist erst 4 und die ganz kleine erst 1. Allerdings hat er da sehr viel Spaß dran ?aktuell gab es vom Nikolaus das Spiel kleine Monster. Noch ist es etwas zu komplex wir spielen es erstmal nach eigenen einfachen Regeln. Frohe Weihnachten euch ?

    • Franzi
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Mein lieblingsspiel mit meinem Sohn ist immer noch Lotti Karotti

    • christina horn
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Hallo!

    Die Mädels spielen sehr gerne Lotti Karotti oder Memory <3
    Über das tolle Spiel würde sich die kleine Marie riesig freuen !

    Eine tolle Überraschung zum Weihnachtsfest <3

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    christina

    • Melanie Baute
    • 17. Dezember 2019
    Antworten

    Hallo.
    Wir spielen total gerne Schnappt Hubi und Lotti Karotti.

    Wir würden uns sehr über die Spiele freuen. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
    Melanie und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 shares