Wisst Ihr, ich habe diese Woche so richtig viel um die Ohren. Am Samstag ziehen wir um. Am Freitag ist der nächste Frauenarzt Termin mit Glucose Test. Gestern und heute schreibt Patrick seine Abschlussprüfung und die nächsten Tage steht Kisten packen an. Man dürfte meinen, dass ich für andere Dinge kaum noch einen Kopf habe. Stimmt weitestgehend auch, aber das Kinderzimmer und Babysachen kann ich selbst dann noch bestellen.
So habe ich wieder einen hübschen Shop für Mama und Babys entdeckt! myBabyloon. (Mit) gegründet und ins Leben gerufen von der bezaubernden Angélique! Einer Person, die unfassbar herzlich, liebevoll und nett im Kontakt ist. Ich fand sie gleich so sympathisch, dass ich sie zu einem Interview auf meiner kleinen imaginären Couch eingeladen habe. Ich finde, es gibt nicht viele Menschen, die eine Version von etwas haben, die man gleichzeitig als Kunde auch noch spürt. Besucht man myBabyloon im Internet ist genau dies der Fall.
Aus irgendeinem Grund ist das bei Angélique so. Man entdeckt in jeder Phase ihrer Seite, die Liebe zu ihren Produkten. Die Liebe zu den Produkten ihrer Shoppartner und manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ich auf einer dieser süßen, kleinen Wölkchen durch ihren Shop schwebe, die sie mit Ihrem Label my Babyloon vertreibt. Auf diesen kleinen Wölkchen schwebe ich durch das Land der wohl süßesten, kleinen Dinge für Babys, die allesamt dazu einladen von uns entdeckt zu werden. Diese Frau, die mich schweben lässt, wollte ich genauer kennenlernen und freue mich wahnsinnig darüber, dass ich sie Euch vorstellen darf.
Herzlich Willkommen Angie!
Inhaltsverzeichnis
Wer bist du und was ist dein Buisness?
Ich bin Angélique, Mama von Emil und (Mit-)Gründerin des Babylabels„myBabyloon“. myBabyloon steht für handgemachte Babyaccessoires aus unserer eigenen Manufaktur – hergestellt aus hochwertigen, ökologischen Materialien, in schlichtem Design gehalten und made in Germany. Neben unserem Label haben wir den myBabyloon Onlineshop aufgebaut und zusätzlich zu unserem eigenen Label weitere Marken in unser Portfolio aufgenommen: Holzspielzeug von Pinchtoys, Badetiere von Oli&Carol oder GuteNachtLichter von Goodnightlights. Wir wollen hiermit unseren Kunden ein vielfältigeres Angebot schaffen und unterstützen damit ebenso Manufakturen wie wir sie sind – denn das ist Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit: der Manufakturgedanke.
…
Wie bist du dazu gekommen?
Die Idee zu myBabyloon hatte ich kurz nach Emils Geburt. Die Patentante meines Mannes hat uns immer wieder mit handgemachten Geschenken überrascht – insbesondere die kuscheligen Häkelmützen hatte der kleine Mann in allen Farben. In der Krabbelgruppe oder einfach beim Einkaufen wurde ich von anderen Mamas häufig auf die schönen Mützen angesprochen, weshalb wir die Überlegung hatten das Ganze “professioneller” an zu gehen. Nächtliches Stillen bringt einfach zu viel Zeit, um die Online Shops dieser Welt zu durchstöbern und obwohl es schon wirklich viel tolle Kinder- und Babysachen gibt, hatten wir das Gefühl, es fehlt noch etwas.
Was liegt dir in deinem Job besonders am Herzen?
Uns ist die Qualität unserer Produkte am Wichtigsten und steht immer an erster Stelle. Es gibt so viele Babylabels auf dem Markt und teilweise zu wirklich hohen Preisen –aber wenn man mal genau hinschaut, ist so viel davon einfach verarbeitet, mit den günstigsten Materialien produziert und wo,das will man wahrscheinlich gar nicht so genau wissen. Wir wollen dagegen setzen und zeigen, dass es auch anders geht! Natürlich haben gute Materialien einen höheren Preis und ein von Hand genähtes Produkt ist natürlich zeit-und arbeitsintensiver alsmit derIndustriemaschine genäht, aber gerade für unsere Babys wollen wir doch nur das Beste. Auch die Verantwortung,keine Kinderarbeit zu unterstützen, indem man billige Produkte kauft, wächst noch mehr, wenn man jeden Tag sein eigenes Kind wachsen sieht und weiß, was für ein riesen Glück wir haben, dass unsere Kinder so aufwachsen dürfen.
Gibt es ein Ziel, wohin du gerne möchtest?
Es wäre natürlich toll, wenn der Onlineshop weiter wächst und zusammen mit unserer Eigenmarke myBabyloon noch bekannter wird! Wir würden zukünftig auch gerne internationaler arbeiten und neben Deutschland und Österreich auch in weiteren Ländern unsere Produkte verkaufen. Und natürlich möchten wir noch viel mehr tolle Manufakturarbeiten in unser Produktportfolio mit aufnehmen… -ganz schlicht wünschen wir uns letzendlich einen erfolgreichen Shop mit glücklichen Kunden, von dem wir leben können und uns die Arbeit jeden Tag einen Haufen Spaß bereitet!
Hast du ein paar Abschließende Worte für uns?
Was soll ich sagen? Schaut doch einfach mal vorbei in unserem Onlinelädchen: www.myBabyloon .de <3
Verlosung
Ist sie nicht bezaubernd?