Website-Icon Liebling? Ich blogge – jetzt!

Nachhaltige Produkte kennen und lieben lernen mit HYDROPHIL

Nachhaltige Produkte Werbung //

Nachhaltigkeit ist in unser heutigen Zeit ein extrem großes Thema. Insbesondere für Familien. Wieso? Weil wir in unserem Alltag viele Produkte benutzen, dadurch viel Müll produzieren, unsere Kinder und und uns mit allerhand Kosmetikprodukten versorgen, die ganze Familie auf irgendeinem Weg zur Kita, Schule oder Arbeit gelangt und vielleicht sogar zwei Autos in einem Haushalt bedint werden. All das und noch viel mehr hinerlässt unseren individuellen ud persöhnlichen ökologischen Fußabdruck.

Nachhaltige Produkte

Ich persönlich habe noch sehr viel Nachholbedarf. Das weiß ich. Mein großer Vorteil ist, dass ich speziell, was dieses Thema angeht sehr interessiert bin. Das bedeutet nicht, dass ich in meinem Familienalltag sehr viele Fehler mache. Aber! und das ist, finde ich das aller Wichtigste auf dem Gebiet nachhaltig Leben: Es beschäftigt mich. Ich bin sensibilisiert.

Wasserneutral, plastikvermeidend, vegan & fair

Eine Firma, die mir auf meinem Weg zu weniger Müll, weniger Plastik, mehr nachhaltige Materialien in meinen Familienalltag zu integrieren stets wiederkehrend begegnet, ist das junge Start-up HYDROPHIL. Eine junge Firma mit Sitz in Hamburg.

Sie produzieren bereits seit längerer Zeit ziemlich geniale Zahnbürsten aus Moso-Bambus ( sehr schnell wachsend) mit Borsten aus erdölfreiem Rizinusöl.

Ein sehr nachhaltiger Rohstoff. Einigen sind diese Zahnbürsten bestimmt schon mal unter dem Namen HYDROPHIL begegnet. Sie sind in vielen Bio-Läden gelistet. Es gibt aber schon viel, viel mehr von ihnen. Alle nachhaltigen Produkte könnt ihr euch natürlich auf ihrer Webiste anschauen.

Nachhaltigkeit leben mit Produkten Wasserneutral

Doch HYDROPHIL hat ihr beliebtes Sortiment um geniale Produkte erweitert: Seit Neustem gibt es und das finde ich mega cool Wattestäbchen aus nachhaltigen Materialien, Seife und Mundwasser. Ihre Produkte haben es in sich und das ist toll, denn genau solche Menschen brauchen wir. Begeisterte Menschen, die lieben was sie tun ohne andere zu verurteilen für das, wie sie leben mit der Vision irgendwann alle mit ihrer Begeisterung anzustecken. Genau deswegen bin ich ihren Produkten treu geblieben.

HYDROPHIL sagt:

“Dabei ist es uns wichtig, die Menschen auch für wasserneutrale und plastikvermeidende Produkte sowie vegane und faire Produktionsweisen zu sensibilisieren. Unsere Basis ist dabei stets ein bewusster Dialog mit allen Zielgruppen – ohne den erhobenen Zeigefinger und auf Augenhöhe.”

Du bist neugierig geworden? Dich interessiert das Thema Nachhaltigkeit auch schon lange? Dann probier es doch mal mit einem nachhaltigen Produkt von HYDROPHIL aus und lerne das Family Pack Zahnbürsten von HYDROPHIL für die ganze Familie kennen oder den WASH Beutel mit tollen nachhaltigen Hygieneprodukten für die ganze Familie. Was möchtest du gerne gewinnen? Schreib es bis zum 10.12, um 00.00 in die Kommentare und schon bist du dabei. Alle Teilnahmebedingungen für diese Verlosung findest du hier.

Viel Glück!!!

Den Wash Beutel hat Ulli gewonnen.

Die Zahnbürsten Michelle Grub

Die mobile Version verlassen