Nachhaltige Produkte kennen und lieben lernen mit HYDROPHIL

Nachhaltige Produkte kennen lernen

Nachhaltige Produkte Werbung //

Nachhaltigkeit ist in unser heutigen Zeit ein extrem großes Thema. Insbesondere für Familien. Wieso? Weil wir in unserem Alltag viele Produkte benutzen, dadurch viel Müll produzieren, unsere Kinder und und uns mit allerhand Kosmetikprodukten versorgen, die ganze Familie auf irgendeinem Weg zur Kita, Schule oder Arbeit gelangt und vielleicht sogar zwei Autos in einem Haushalt bedint werden. All das und noch viel mehr hinerlässt unseren individuellen ud persöhnlichen ökologischen Fußabdruck.

Nachhaltige Produkte

Wasserneutral nachhaltige Produkte

Ich persönlich habe noch sehr viel Nachholbedarf. Das weiß ich. Mein großer Vorteil ist, dass ich speziell, was dieses Thema angeht sehr interessiert bin. Das bedeutet nicht, dass ich in meinem Familienalltag sehr viele Fehler mache. Aber! und das ist, finde ich das aller Wichtigste auf dem Gebiet nachhaltig Leben: Es beschäftigt mich. Ich bin sensibilisiert.

Wasserneutral, plastikvermeidend, vegan & fair

Wasserneutral nachhaltige Produkte

Eine Firma, die mir auf meinem Weg zu weniger Müll, weniger Plastik, mehr nachhaltige Materialien in meinen Familienalltag zu integrieren stets wiederkehrend begegnet, ist das junge Start-up HYDROPHIL. Eine junge Firma mit Sitz in Hamburg.

Sie produzieren bereits seit längerer Zeit ziemlich geniale Zahnbürsten aus Moso-Bambus ( sehr schnell wachsend) mit Borsten aus erdölfreiem Rizinusöl.

Wasserneutral nachhaltige Produkte

Wasserneutral nachhaltige Produkte

Ein sehr nachhaltiger Rohstoff. Einigen sind diese Zahnbürsten bestimmt schon mal unter dem Namen HYDROPHIL begegnet. Sie sind in vielen Bio-Läden gelistet. Es gibt aber schon viel, viel mehr von ihnen. Alle nachhaltigen Produkte könnt ihr euch natürlich auf ihrer Webiste anschauen.

Nachhaltigkeit leben mit Produkten Wasserneutral

Doch HYDROPHIL hat ihr beliebtes Sortiment um geniale Produkte erweitert: Seit Neustem gibt es und das finde ich mega cool Wattestäbchen aus nachhaltigen Materialien, Seife und Mundwasser. Ihre Produkte haben es in sich und das ist toll, denn genau solche Menschen brauchen wir. Begeisterte Menschen, die lieben was sie tun ohne andere zu verurteilen für das, wie sie leben mit der Vision irgendwann alle mit ihrer Begeisterung anzustecken. Genau deswegen bin ich ihren Produkten treu geblieben.

Wasserneutral nachhaltige Produkte

HYDROPHIL sagt:

„Dabei ist es uns wichtig, die Menschen auch für wasserneutrale und plastikvermeidende Produkte sowie vegane und faire Produktionsweisen zu sensibilisieren. Unsere Basis ist dabei stets ein bewusster Dialog mit allen Zielgruppen – ohne den erhobenen Zeigefinger und auf Augenhöhe.“

Du bist neugierig geworden? Dich interessiert das Thema Nachhaltigkeit auch schon lange? Dann probier es doch mal mit einem nachhaltigen Produkt von HYDROPHIL aus und lerne das Family Pack Zahnbürsten von HYDROPHIL für die ganze Familie kennen oder den WASH Beutel mit tollen nachhaltigen Hygieneprodukten für die ganze Familie. Was möchtest du gerne gewinnen? Schreib es bis zum 10.12, um 00.00 in die Kommentare und schon bist du dabei. Alle Teilnahmebedingungen für diese Verlosung findest du hier.

Viel Glück!!!

Den Wash Beutel hat Ulli gewonnen.

Die Zahnbürsten Michelle Grub

Tags: Familienalltag, HYDROPHIL, nachhaltig Leben, Nachhaltigkeit, Wasserneutral

Related Posts

by
Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.
Flippo Kids // Der mitwachsende Hochstuhl für Kinder mit vier Funktionen Pflegeritual mit Jafra ROYAL gegen müde Mama Haut

Comments

    • Barbara
    • 9. Dezember 2018
    Antworten

    ein WASH Beutel wäre fein!

    • Dani
    • 6. Dezember 2018
    Antworten

    Wir würden uns sehr über den Wash Beutel freuen!
    Viele Grüße
    Dani

    • Ulli
    • 5. Dezember 2018
    Antworten

    So Sachen sind echt sinnvoll! Bin ich ein großer Fan von. Der Waschbeutel wäre prima für uns.

    • Sophie
    • 4. Dezember 2018
    Antworten

    Wir würden uns sehr über den Wash Beutel freuen! Die Produkte von Hydrophil kenne ich schon länger, habe sie jedoch noch nicht ausprobiert.

    • Lars
    • 4. Dezember 2018
    Antworten

    Ich würde mich sehr über die Zahnbürsten freuen, endlich eine gute Alternative zu den Kunststoff Bürsten.

    LG

    • Michelle Grub
    • 4. Dezember 2018
    Antworten

    Ich finde es so wichtig mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen! Wir als Familie würden wahnsinnig gerne die Zahnbürsten testen. Ich hab sie schon öfter im Bioladen gesehen, aber doch immer wieder zur Plastikbürste gegriffen!? Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen! Danke!

    • Silke
    • 4. Dezember 2018
    Antworten

    Wir sind schon länger auf dem Weg. Hab schon eine Zahnbürste der Marke und bin sehr zufrieden!

    • Zitronenkojotin
    • 4. Dezember 2018
    Antworten

    Coole Sache! Würde mich sehr freuen!

    • Hanna F.
    • 4. Dezember 2018
    Antworten

    Wie toll! Vielen DAnk für die Vorstellung dieser Marke! Ich würde sehr gerne den Beutel mit den HygieneProdukten kennenlernen! Liebe Grüße Hanna

    • Jessica
    • 3. Dezember 2018
    Antworten

    Tolles Thema liebe Alina! Ich habe heute erst wieder gedacht, dass wir wirklich mal von unserer Müllproduktion runter müssen. Ich finde beide Gewinne toll und würde mich über beides gleich freuen.

    • Chanel
    • 3. Dezember 2018
    Antworten

    Ein spannendes Thema und ein tolles neues Unternehmen! Ich würde mich über den Wash Beutel freuen. Lg Chanel

    • Anne Kirchhoff
    • 3. Dezember 2018
    Antworten

    Liebe Alina. Ein sehr präsentes Thema. Ich würde gerne gewinnen. Danke. Viele Gruesse. Anne

    • Anne Sammler
    • 3. Dezember 2018
    Antworten

    Ich würde mich sehr über den wash Beutel freuen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 shares