Angezeigt: 1 - 13 von 27 ERGEBNISSEN

Ernährung vom Kleinkind – bis ins Vorschulalter

Gesunde Ernährung für Kinder

Werbung // Die richtige Ernährung von Kindern ist nicht immer das einfachste Thema innerhalb einer Familie. Dabei gibt es einige Lebensmittel die solch wichtigen Bausteine für einen wachsenden Organismus beinhalten, dass es fatal wäre einem Kind im Wachstum diese wichtigen Vitamine, Mineralstoffe oder kurz Nährstoffe vorzuenthalten. Die Rede ist hier zum Beispiel von Vitamin C. Es schützt unser Immunsystem und sorgt für die Aufnahme von Eisen. Zu den wichtigsten Vitamin C Quellen zählen vor allem Obst und Gemüse. Zitronen, Orangen …

Gesundes Frühstück

Gesunde Frühstücksideen mit dem Power-Frühstück von Seedheart

Werbung & Verlosung // Seit fast drei Monaten hab ich meine Ernährung umgestellt. Ganz wichtig waren dabei gesunde Frühstücksideen, denn obwohl Oma und Opa mir immer gesagt haben – ein reichhaltiger Start in den Tag ist das A und O ist mein ausgewogenes Frühstück der Hauptgrund für mein Übergewicht gewesen. Ich habe damit begonnen meinen Start in den Tag neu zu gestalten. Ganz neu mit Seedheart. Was ist Seedheart? Gute Frage. Kannte ich vorher auch nicht. Dafür bin ich jetzt …

Rezept mit Fisch für die ganze Familie

Rezept für Kabeljau mit Parmesankruste auf Zitronen-, Ingwer- Sahnesoße mit Escal Seafood

Werbung // Vor meinem Beschluss meine Ernährung umzustellen und zukünftig ausgewogen zu leben standen Fischgerichte nicht auf meinem Lieblingsspeiseplan. Seit ich auf meine Ernährung achte hat sich dies grundlegend geändert. Durch die gesunden Nährstoffe im Seafood, wie Vitamin D3, Jod und Selen die lebensnotwendige Spurenelemente sind und hohen Eiweißgehalt ist er aus meinen wöchentlichen Rezepten nicht mehr wegzudenken. Einer meiner liebsten Fischarten ist Kabeljau. Er überzeugt mich durch seinen zarten, grätenlosen und milden Geschmack. Ganz neu entdeckt das französische Familienunternehmen …

Gesunde Ernährung für Kinder

Wie erkläre ich meinen Kindern eine gesunde Ernährung?

Anzeige & Verlosung // 5 am Tag. Wer kennt diese Richtlinie nicht, wenn es um die Frage geht, wie hoch unser täglicher Bedarf an Obst und Gemüse sein soll. Bei mir selbst klappt das Ganze sehr gut. Ich achte genau auf meine täglichen Vitamine, Mineralstoffe und Nährstoffe, die ich über meine Nahrung aufnehmen muss, um meinen Körper optimal versorgen zu können. Leider klappt das bei meinen Kindern noch nicht so gut. Jedes Gericht, in das ich Gemüse mit einbaue, wird …

Lieblingsessen Kinder Rezepte und Ideen

Der Speiseplan für die ganze Familie mit 7 Lieblingsessen für Kinder

Ich geb es zu: Kochen ist tatsächlich nicht immer meine Lieblingsbeschäftigung gewesen. Als ich noch alleine gelebt habe, habe ich ich mich entweder bei Mama und Papa vollgefuttert, eine Chips-Diät oder wenn das Gewicht ernst wurde eine drastische Almased-Diät durchgeführt. Steckte ich gerade in einem 12 Tagedienst Marathon fest baute ich auf die Gnade der Kollegen beim Lieferdienst zu bestellen oder griff auf Brot und Brötchen zurück. Abwechselnd ist sicherlich alles in meinem Leben gewesen, aber nicht meine Ernährung. Super-Mami …

7 schnelle Rezepte für die Familienküche

7 Tage – 7 schnelle Rezepte für die Familienküche

Zu meinem Wohlfühlprogramm in der Woche gehört ganz klar unsere Familienküche dazu. Jeden Tag frisch kochen ist für mich inzwischen ein elementarer Bestandteil meines Mama-Alltag. Dies bedeutet nicht, dass ich es besonders gut kann oder wirklich gern zuhause am Herd stehe. Es bedeutet nur, dass mir ein leckeres, gesundes Mittagessen wirklich wichtig geworden ist. Da ich es nach wie vor nicht wirklich gern mache, habe ich mir etwas überlegt, dass mir Zeit und Nerven in der Küche spart. Meine ausgewählten …

Essensplan für die ganze Familie, Mittagessen Indeen Inspirationen

Unser Essensplan für die ganze Familie mit leckerem Wrap Rezept

Unser Esssensplan für die kommende Woche ist nicht nur super lecker. Er ist auch zum Abnehmen geeignet. Gesund, lecker und saisonal. So wie ich es liebe.   Montag Putengeschnetzeltes ummantelt von Parmaschinken mit frischem Gemüse und Reis auf mediterraner Soße Einkaufsliste: Olivenöl Gemüse nach Wahl Putenschnitzel Parmaschinken Gewürze (Oregano, Salz, Pfeffer) Senf Honig Öl Oregano Dienstag Gefüllte Wraps Einkaufsliste: Tunfisch oder Putengeschnetzeltes Salat Tomaten Gurke Paprika Gewürze Joghurt frischer Dill Olivenöl Wraps Rezept Das Grundrezept geht ganz easy ist aber …

Gesunde Ernaehrung fuer Kinder - wie soll diese aussehen?

Unser Familientisch // Einfache Ideen für den ganzen Tag von Morgends bis Abends

„Kinder kommt essen. Raus aus den Federn. Es gibt Frühstück“ Der Beginn eines ganz normalen Wochentages in unserem bescheidenen Heim. Aber es funktioniert, so langsam kommt Leben in die gemütliche drei Zimmerwohnung am Stadtrand von Köln. Die Kinder erwachen. Das erste Kinderlachen begrüßt freudig den Tag. Wie startet man schöner in einen vielversprechenden Tag, als mit einem leckeren Frühstück? Ausgewogenen Leckereien, die unsere müden Lebensgeister erwecken? Ich kenne keine schönere Mahlzeit als das Frühstück. Reich an Vitaminen und anderen Nährstoffen, …

Veganer Pflaumenkuchen mit einer Prise Herbstgefühle | Rezept

Der Herbst weckt in mir den Appetit auf Pflaumen. An goldig-sonnigen Herbsttagen denke ich oft an den Pflaumenbaum im Garten meiner Eltern auf dem ich im Herbst Pflaumen-naschend gesessen habe. Ich war überglücklich, als ich vor einigen Tagen die ersten gut aussehenden Pflaumen beim Obsthändler um die Ecke endeckt habe. Nun habe ich meinen ersten Pflaumenkuchen des Jahres gebacken und möchte mit euch die kulinarischen Herbstgefühle teilen. By the way, da ich mich vegan ernähre ist dieser Kuchen natürlich, wie …

Super leckeres und einfach Mittagessen für die ganze Familie - so gelingt es Dir! Rezptidee ...

Gesundes Mittagessen für Kinder: Das Rezept für super – leckere Quiche

Als Mutter von zwei Kindern bin ich jeden Tag auf der Suche nach gesunden, doch vor allem leckeren Rezepten, die meinen Kindern zum Mittagstisch schmecken. Der Familientisch sollte für uns eine perfekte Mischung aus gesund und köstlich darstellen. Oftmals eine kleine Herausforderung. Ab und zu gelingt mir der schmale Grat einer gesunden Küche für die Kinder allerdings ganz gut. An diesen kleinen Trick und vor allem an den leckersten Rezepten, die bei uns zu Hause entstehen möchte ich Euch gerne …

Gesunde Rezepte zum Frühstück

Die 4 besten Rezeptideen für das Frühstück

Fast zwei Wochen sind seit meinem letzten Beitrag vergangen. Drei Monate seit der Aufstellung meiner Grundsätze für einen erfolgreichen Start beim Abnehmen. Viel Obst und Gemüse sind seitdem bei uns eingezogen. Süßigkeiten ausgezogen. Ich habe meine Essgewohnheiten verändert. Esse regelmäßig, koche gesund und regional und meistens nehme ich mir sehr viel Zeit zum Essen. Insbesondere das Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit am Tag. Ich liebe es morgens reichlich, gut und vor allem lecker zu essen. Während mir mittags oft die Ideen …

Ist eine ausgewogene und trotzdem schmackvolle Ernährung möglich?

Familienküche – Kochen für die ganze Familie. Ein spannendes und vielseitiges Thema, welches die Ecken der Ratgeber in Bücherrein füllt. Wenn auch ihr immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, rund um die Familienküche seid? Rezepte sucht, die schmecken, aber auch schnell und einfach in der Küche umgesetzt sind? Seit ihr heute genau richtig! Ein kostenloses E-Book mit vielen tollen Rezepten für die Familienküche Die Foodbloggerin Christin berichtet uns über ihr E-Book. Ein kostenloses Book bei dem ihr mit leckeren …

Der unvergessliche Käsekuchen - ein Rezept zum verlieben | Kuchenliebe

Omas Käsekuchen // Ein Rezept zum verlieben!

An den Feiertagen gab es genügend Zeit, um mit dem Großen den Kochlöffel zu schwingen. Mama wünschte sich ihren liebsten Zitronenkuchen. Papa und Mini überstimmten sie und wünschten sich Omas leckeren Käsekuchen. Gesagt – getan. Ich kaufte schnell noch die nötigen Zutaten. Die Einkaufsliste für Omas Käsekuchen 200 g Butter 275 g Zucker oder 375 g Traubenzucker (als Ersatz für Menschen mit einer Fructose Intoleranz) 225 g Mehl 8 Eier 500 g Magerquark 1 Päckchen Vanillezucker ( optional) Abrieb einer …

Follow Me!