Angezeigt: 1 - 13 von 78 ERGEBNISSEN

WOW MOM: Das neue Buch von StadtLandMama, der Mama-Mutmacher für mehr Ich in all dem Wir

Mama-Mutmacher Buch

Ich kenne die beiden bezaubernden Frauen seit ich 2014 mit meinem Blog gestartet bin. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten sie einen Mama-Blog der mich täglich inspirierte, nachdenklich und fröhlich zugleich stimmte mit seinen Geschichten. Damals noch neu Mama eines kleinen Sohnes, stehe ich heute an manchen Tagen fest mit beiden Beinen in meiner Rolle als zweifach Mutter. An anderen werfe ich die Hände über den Kopf und sehne mich tränenüberströmt nach meinem alten Ich. Und heute? Heute, genau heute, kommt …

Einschlafprobleme natürlich lindern

10 Tipps, um in Krisenzeiten einen entspannten Alltag zu erleben

Zurzeit ist mein Alltag schwer für mich. Ich komme gedanklich nicht zur Ruhe. Wieso ist das gerade jetzt so? Es war doch gerade alles so perfekt. Fühlte sich so unwahrscheinlich gut an. Mein Tag-Nacht-Rhythmus ist endlich in Balance gekommen. Nun stehe ich vor einer neuen Herausforderung in meinem Leben. Ich denke, aufgrund der mir fremden Ausnahmesituation, einer neuen, noch nie zuvor dagewesenen Krise muss ich ganz neu lernen meine Unruhe und die dadurch entstehende  Schlaflosigkeit – hervorgerufen durch wirre Gedanken, …

Berufliche Zufridenheit finden Erfahrungen

Liebling? Wie finde ich endlich MEINEN beruflichen Weg?

Anzeige Als ich damals mein Abitur abschloss war mir eigentlich eins sofort bewusst: ich wusste nicht wohin. Was jetzt? Was möchte ich in meinem Leben machen? Wo sehe ich mich in 5 Jahren? All diese unendlich vielen Fragen und keine einzige Antwort auch nur ansatzweise in Sicht für mich. Meine Freundinnen alle so vereint durch ihre Entschlossenheit. Das musste nicht einmal durch ihre klare berufliche Vision sein. Nein! Ganz im Gegenteil. Die eine wollte nach Australien. Reisen, ihre Leidenschaft. Die …

alltag mit kind schafft mich zu sehr

Wie viel Perfektion im Familienalltag ist gut für mich?

Es ist früh morgens. Wir stehen alle gemeinsam auf, denn Mama liegt so lange in den Federn, wie es nur geht. So richtig Lust habe ich nicht auf meinen Alltag. Wieso? Das ist ziemlich leicht zu erklären: er stresst mich. Die Anforderungen meiner Kinder stressen mich. Unerfüllte Bedürfnisse aller Familienmitglieder stressen mich. Ich habe schlichtweg das Gefühl wir alle bleiben auf der Strecke. Dabei? Tue ich doch schon alles, um jeden von uns zufrieden zu stellen. Ich versuche den Kindern …

Mütter aus Deutschland

Mütter aus Deutschland: Eine Reise in die Individualität des Mutterdaseins

Mütter aus Deutschland ist das neuste Buch von Tanya Neufeldt. Ein Buch, das sich mit der Vielschichtigkeit von uns Müttern befasst. Denn es gibt sie, die vielen verschiedenen Typen. Hast du dich nicht auch schon einmal gefragt, warum deine Freundin so geduldig mit ihren Kindern ist, während die andere so unfassbar intuitiv mit ihren eigenen Kindern umgeht? Viel zu oft sehen wir die anderen Stärken als persönlichen Angriff, dabei haben wir sie vielleicht auch? Unsere ganz eigene Stärke, die uns …

Neuanfang als Mutter

Mein Neuanfang

Seit fünf Jahren schreibe ich nun diesen Mama Blog. Pflege ihn. Fülle ihn mit meinen persönlichen Geschichten, Tipps und Tricks und Erfahrungen rund um mein Leben als Mutter und unser Familienleben. Ich liebe das Schreiben. Täglich darf ich seit fünf Jahren das tun, was ich von Herzen liebe. Immer machen wollte. Andere Menschen (hoffentlich) inspirieren. Ihnen mit meinen Geschichten helfen, neue Blickwinkel schaffen oder einfach nur zeigen „Hey, DU bist nicht alleine – niemals.“ Ich habe noch viele Ideen im …

Kinder allein mit Großeltern im Urlaub

3 Nächte – 4 Tage ohne meine Kinder! Würde ich es wieder tun?

Vergangenen Donnerstag kamen meine Kinder aus ihrem kleinen Erholungsurlaub mit Oma und Opa zurück. Geplant waren eigentlich zwei Nächte und drei Tage. Am Ende reichten meinen Kindern das nicht aus. Sie wollten länger bleiben und baten um einen Aufschub. „Aber nur wenn euch, das wirklich recht ist“, äußerte die besorgte Oma, die Sorge hatte, dass wir Eltern uns mit der Lösung nicht wirklich wohlfühlen würden. Ja, wie ist das eigentlich, wenn die Kinder plötzlich alleine ohne ihre Eltern mehrere Tage …

alltag mit kind kann furchtbar sein

Mein Alltag mit Kind ist furchtbar

anstregend, furchtbar wunderschön, furchtbar nervenaufreibend und verdammt wundervoll. Welcher Gedanke kam dir bei meiner Überschrift? Wie empfindest du deinen Alltag mit Kind? Darum soll es hier gehen, denn die Stimmung da draußen in der Gesellschaft, die sich in den sozialen Netzwerken immer wieder beschönigt darstellt, besagt nicht das, was sich in Zahlen und Fakten erkennen lässt. Wusstest du, dass jedes vierte Kind in Deutschland auf irgendeine Art und Weise missbraucht wird? Das kann psychisch oder physisch sein. Dabei beginnt psychische …

Mama ohne Kinder Auszeit von den Kindern

Gedanken-Lieblinge: Mama allein zu Haus

Ich schaue mich um und um mich herum ist nur Stille. Die Kinder haben heute morgen ihr beschauliches Nest verlassen und sind zum ersten Mal mit Oma und Opa alleine in den Urlaub gefahren. Zwei Nächte und drei Tage heißt es für uns Eltern durchhalten. Ein komisches Gefühl die Kinder so gehen zu lassen. Loszulassen. Bisher sind 24 Stunden die längste Zeit einer räumlichen Trennung für uns gewesen. Das war manchmal schon schwierig auszuhalten. Obwohl ich immer wusste, dass sie …

Mama gründet ihr eigenes Start up sie wollte nochmal durchstarten

Ich wollte nochmal durchstarten

Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem ich nochmals durchstarten wollte. Ich werde oft gefragt, wie ich auf Idee gekommen bin mit meinGARAGENVERKAUF.COM mein eigenes Start-up zu gründen und wie sich das Leben als Mutter und Gründerin vereinbaren lässt. Ich erinnere mich noch gut an den Punkt, an dem ich nach all meiner Recherchen und dem Erstellen des Businessplans entscheiden musste: werde ich es wagen – mit allen Konsequenzen, oder bleibt alles nur eine tolle Idee und ich werde mich …

Ich weiß nicht mehr wer ich bin

Habe ich mich verloren?

Ich bin auf der Suche nach mir oder wie soll ich dieses Gefühl am besten benennen? Die letzten Wochen und Monate bin ich mit der Rettung meiner Beziehung beschäftigt gewesen. Fokussiert auf das Wohl meiner Kinder. Meine Figur war mir wichtig. Abnehmen. Und plötzlich schließe ich die Augen. Frage mich „was fühlst du?“ Stelle fest das da nicht mehr viel ist. Ich habe mich verloren in all der Hektik. In meiner Rolle als Mama mich selbst vergessen. Aufgegeben. Bin ständig …

Wiedereinstieg nach Elternzeit in Pflege

Wie gestalte ich meinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit?

Anzeige // Die Uhr tickt. Ich höre sie leise jede Sekunde neben mir Schlagen. Die Zeit an mir vorüber rasen. Noch vier Monate habe ich Elternzeit. Danach heißt es zurück in meinen alten Beruf. Zurück in die Pflege. Wie gestalte ich meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben? Was ist mir persönlich als Mensch wichtig für das Berufsleben und meine Familie? All das und noch viel, viel mehr geht mir Tag für Tag durch den Kopf, denn ich habe Angst. Sorge davor meine …

Ich habe Angst, um Euch!

Es ist spät. Du quirlig. Gut drauf. Unsere Sorgen lassen wir hinter uns, denn es geht in die Abendruhe über. Ich mache mir viel zu viele Sorgen, um dich. Ab und an bin ich schier krank vor Sorge, dass uns etwas unvorhergesehenes passiert oder es dir nicht gut geht. Ich bin mir dessen bewusst. Bin mir sogar bewusst, dass uns diese Angst nicht einmal wirklich weiterbringt. Und doch, ist da irgendwas in mir, was mich hemmt loszulassen. Oft bin ich …

Follow Me!