Über mich

Schön, dass Du mich auf meinen Mamablog in den ich sehr viel Leidenschaft und Herzblut investiere aufmerksam geworden bist. Setz dich doch und mach es dir eine Weile in meinem virtuellen Zuhause bequem. Ich heiße Alina. Bin 31 Jahre jung. Gelernte Krankenschwester, Mutter von zwei Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren. In meinem Leben drehen sich aktuell viele Themen um das Muttersein. Meine Hingabe fürs Frausein habe ich dabei jedoch nicht verloren. Daher liebe ich alles was sich rund um Kleidung, Schönheit und Einrichtung dreht. Das Thema Nachhaltigkeit rückt dabei immer mehr in meine Bewusstsein. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich auf einem Weg befinde vieles in meinem Leben zu verändern, allerdings noch lange nicht perfekt bin. 

Wir wohnen am Stadtrand von Köln. Erkunden gerne den Wald und unsere Umgebung, lieben es zu kochen oder zu backen und unseren Familienalltag zu genießen. Da kommt es natürlich sehr gelegen, dass meine beiden Kinder einen Waldkindergarten besuchen und ihre Kindheit in der freien Natur verbringen dürfen.

Es ist wundervoll Mutter zu sein. Dennoch ist der Alltag als Mama, berufstätige Mutter, Partnerin, Freundin und Tochter nicht immer so einfach, wie ich es mir manchmal vielleicht wünschen würden. Auf meinem Mama- & Lifestyleblog geht es daher um Tipps und Tricks für den Alltag mit Kind, Gedanken aus dem wahren Leben einer Mutter, nützliche Erfahrungen als Mama und Frau. Hier findest du alles über das Leben mit Kindern, aber auch schöne Inspirationen rund um Haushalt, Wohnen und einen gesunden Lifestyle, weil Gesundheit so wertvoll ist und ich mich als Krankenschwester gerne mit Inhalten beschäftige, die unserem Körper, unser Gesundheit und einem achtsamen – bewussteren Leben dienlich sind.

 

Herzlich Willkommen auf meinem Mamablog
Wie alles begann

Meinen Blog gibt es seit 2014. Genauer gesagt seitdem Tag, als ich mich vor meinen Liebling stellte und ihm offenbarte, dass ich von heute an eine Mamabloggerin sein werde. Aus einer unbekannten Einsamkeit heraus keinen ehrlichen und inspirierenden Austausch unter Müttern zu finden, gründete ich einfach meinen eigenen Mamablog, der dazu da sein soll Frauen & natürlich auch Eltern im Allgemeinen mit alltäglichen als auch emotionalen Themen zu inspirieren und vor allem zu begleiten. Eins habe ich nämlich in den letzten 5 Jahren als Mutter gelernt: wir sind niemals alleine mit unseren Gedanken, Wünschen und Sehnsüchten an unser Leben. Hier bin ich nun. Habe auch noch nach 5 Jahren nicht meine Leidenschaft fürs schreiben verloren. Ganz im Gegenteil. Es gibt so unendlich viele Dinge, die mir auf der Seele brennen. Für die ich meine Stimme gerne einsetze und ja, für das ich Tag für Tag aufstehe, um diesen Ort vielleicht ein wenig zum besseren zu gestalten.

Schön, dass DU da bist!
Deine Alina

 

 

 

 

Projekte //

 

  • August – Oktober 2018: “Menschenskinder” ein Live Video-Projekt für den Kunden DEVK
  • Meine Kinderzimmer – Empfehlungen auf de Breuyn.de
  • Lieblingsblogger von de Breuyn.
  • 2017 – 2019 Autorin von ALDI-Süd Inspiriert

Instagram // Facebook // Pinterest // Twitter

 

Kooperationen //

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Ich biete viele Kooperationsmöglichkeiten an. Schreib mir unter info@alinast.de und ich schicke Dir umgehend weitere Informationen oder wir besprechen gemeinsam welche Art der Zusammenarbeit passen würde.

Bisherige Kunden (eine Auswahl): DEVK, Dyson, eBay, Lansinoh, Träumeland, De Breuyn, Aldi Süd, Universal Music, Garmin, Maxi Cosi, Britax Römer, Playbrush, Affenzahn, Scooli, Hello Body, Primavera, Weleda, Phillips, Ravensburger, Amigo, Baby one und vielen weiteren tollen Kooperationspartnern.

 

Mama Blog aus Köln Zusammenarbeit.png