Mamablog über den Alltag mit Kind

Herzlich Willkommen auf meinem Mamablog

Wer ich bin

Schön, dass Du auf meinen Mamablog „Liebling, ich blogge – jetzt“ aufmerksam geworden bist. Auf meinem Mamablog nimmst Du das ehrliche und authentische Leben mit Kindern mit. Ich heiße Alina bin 30 Jahre jung. Berufstätige Mama als gelernte Krankenschwester und Mama von einem fünfjährigen Sohn und einer kleinen Tochter im Alter von zwei Jahren.

Ich liebe gutes Essen, Reisen, Mode & Kindermode und natürlich richtig gute Beauty-Tricks für ein frisches Aussehen, denn das ist mir als Mama immer noch noch sehr wichtig. Daher habe ich es auch noch nicht aufgegeben wieder zu meinem alten Body von vor meinen Schwangerschaften zurück zu kommen. Nicht zuletzt für meine Gesundheit, die mir als Gesundheits- und Krankenschwester natürlich extrem wichtig ist.

Ich liebe allerdings nicht nur meine Familie, sondern auch meine Hobbys zu denen  ganz klar die Dekoration meiner eigenen vier Wände, die kleinen Auszeiten im Alltag und das Schreiben zählen. Hin und wieder darf es auch mal eine wundervolle Reise sein, denn ich liebe es alleine oder gemeinsam mit meiner Familie die Welt zu entdecken.

Seit 8 Jahren lebe ich mit meinem Lebensabschnittsgefährten zusammen mit dem ich zwei bezaubernde Kinder in diese Welt gesetzt habe. An dieser Partnerschaft haben wir hart gearbeitet seit wir Eltern geworden sind. Unsere Beziehungsarbeit hat sich gelohnt, denn wir sind so glücklich, wie nie. Wir haben es geschafft und sind nicht nur als Paar zusammengewachsen. Irgendwann wollen wir sogar Heiraten, aber bis dahin steht erst einmal ein Haus und vielleicht Kind Nummer 3 auf unserer Wunschliste.

Wie alles begann

Seit 2014 gibt es meinen Mama-Blog „Liebling, ich blogge – jetzt“. Genauer gesagt seitdem Tag, als ich mich vor meinen Liebling stellte und ihm offenbarte, dass ich von heute an eine Mama-Bloggerin sein werde. Aus einer unbekannten Einsamkeit heraus keinen ehrlichen und inspirirenden Mama Austausch zu finden, gründete ich einen eigenen Mamablog.

Ich sehnte mich nach etwas anderem. Also schrie ich in die online Welt hinaus: „Liebling, ich blogge – jetzt. Und hier bin ich mitten aus dem Leben einer echten Mama für all jene die Familie leben, lieben, manchmal in den Wahnsinn treibt und nicht den Sinn für alles schöne dieser Welt verloren haben. Setz dich doch und mach es dir bequem.

Was euch erwartet

Mein Mamablog ist meine Liebeserklärung an mein Leben als Mutter. Ein ehrlicher und erfrischer Blick auf das echte Mama-sein mit allen Höhen und Tiefen. Lass dich von mir mit ehrlichen Gedanken Lieblingen, besonderen Lieblingsinspirationen aus dem Bereich Wohnen, Kochen und Leben und natürlich den Lieblingen meiner Kinder ein Stück weit inspirieren und auf deinem Weg als Mama begleiten.

Schön, dass Du da bist!
Deine Alina

21 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.