Lieblingsoutfit // Bequem, lässig und doch cool!

Outfit Ideas Mama

Früher, vor meiner Zeit als Mama, gab es nichts, was ich lieber trug, als hohe Schuhe. Oh, was habe ich die unbequemen Treter geliebt. Erst einmal rein geschlüpft sah man gleich viel schlanker, eleganter – einfach rund um besser aus. In meiner ersten Schwangerschaft kam irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich das Gewicht nicht mehr auf den hohen Hacken tragen konnte. Der Bauch wurde kugelrund.

Die High Heels Geschichte

Es folgten Jahre ohne hohe Schuhe. Ohne das Gefühl überm Boden zu schweben. Für den Alltag einer Mutter schlicht weg nicht machbar. Zumindest geht es mir so, wenn ich von A nach B laufe und ohnehin schon das Gefühl habe – meine Füße könnten in nächster Zeit ihren Geist aufgeben.

Oder auf einem Besuch auf dem Spielplatz. Wer trägt denn da schon hohe Schuhe? Seit geraumer Zeit wieder ich! Da staunt ihr was? Gerade erzählt sie noch, dass hohe Schuhe nicht praktikabel sind. Im nächsten Atemzug schwärmt sie bereits wieder von hohen Tretern – Mamas Lieblingsoutfit ist geboren: Bequem, lässig und doch cool.

Schuhe, als würde der Gang auf Wolken schweben. Dazu eine coole Jeans. Eine weite Bluse und? Der Look steht! Ich liebe nichts mehr als diese Kombi aus Bluse plus Jeans. Geht immer. Passt immer. Ganz nebenbei macht die richtige Bluse eine angemessene Figur. Mein starkes Übergewicht auf den Hüften sieht man mir mit einer weit fallenden Bluse in der Größe XL kaum an.

Ein weiterer Pluspunkt, die hohen Schuhe. Hoch streckt die Figur. Sind die Sache dabei auch noch furchtbar bequem? Ist das Outfit gelungen. Ich kenne kaum Schuhe mit einem Absatz, in denen ich eine ganz Zeit lang gehen kann. Dank meiner eigenen Mutter, die mir die Marke softclox empfohlen hat – jetzt schon. Eine Sohle aus Holz, die dank eines Gummigelenks sehr weich abrundet. Zusätzlich sind sie durch die weiche Biegezone im Laufen besonders bequem.

Ich mag sie wirklich nicht mehr missen. Endlich geht wieder beides. Mama sein und trotzdem darf ich im Alltag einen chiqen Schuh tragen, der meiner Figur schmeichelt.

Bluse HundM (ähnlich)

Hose About You.de

Schuhe softfclox

by
Ich bin 31 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Fructoseintoleranz: Was ist das? Wie mache ich mit meiner Kamera schöne Bilder?

Comments

    • Mihaela
    • 29. März 2017
    Antworten

    Yeeeeh! Ich liebe Mami-Outfits! Deine Bluse gefällt mir sehr!

    Mareike hat recht! Dein Lächeln ist strahlend schön!

    1. OH, DANKESCHÖN! <3

    • Mareike
    • 21. März 2017
    Antworten

    Das steht dir ganz wunderbar & dein Lachen ist eh der Hammer! <3

    1. Oh Du Liebe!
      Ich danke dir :)

    • Anni
    • 17. März 2017
    Antworten

    Ich liebe das Outfit, das würde ich genauso auch tragen.
    Ich trage auch total gerne Schuhe mit etwas Absatz, ich trage nie komplett flache Schuhe. Ich finde einfach so wertet man jedes Outfit auf und tut der Figur einen Gefallen, weil man einfach auch besser steht :)
    Daher bin ich ein großer Fan von deinem Outfit.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net/blog/

Kommentar verfassen