Vorahnung

Es ist ja schon verrückt, wie wir Menschen immer eine Art Vorahnung besitzen, um uns selbst zu schützen oder Menschen, die wir lieben. Ähnlich war es auch mit meiner Schwangerschaft, denn wenn ich mich zurück errinner wusste ich eigentlich seitdem ersten Moment an, dass ich schwanger war. Nicht bewusst, nicht ausgedrücktin viele kompliziertere Worte, aber innerlich – eine Art Bauchgefühl, da wusste ich es. Ich habe keinen Alkohol mehr getrunken, habe nicht mehr geraucht und war vom Verhalten her, irgendwie etwas anders. Einen Test habe ich recht zügig ausversehen gemacht, aber glauben konnte ich es dennoch nicht. Als ich kurz danach bei meiner Ärztin saß, sagte diese, das man nichts sähe und ich in 5 Wochen noch einmal zur Kontrolle wieder kommen solle.

5 Wochen später wusste ich es dann ganz genau, die schlimmsten 5 Wochen übrigens, denn dieses Warten auf die Bestätigung raubten mir den letzten Nerv. ich achtete auf jedes ziehen, auf jedes komische Gefühl, machte unentwegt Teste und rief noch bei verschiedenen anderen Frauenärzten an, doch keiner gab mir einen früheren Termin. Ich steckte damals noch mitten im Examen und wollte einfach nur Bescheid wissen, aber leider empfand diesen Wunsch keiner, als dringlich, das man ihm hätte nacheghen müssen.Heute weiß ich, dass es auch nicht so dringlich war, wie ich es zu diese Zeit noch empfand und dennoch möchte man ja gerne Gewissheit haben, findet Ihr nicht auch?
Wie war das denn bei Euch?

Ich weiß noch, dass ich einfach ohne Grund, vor einem richtigen Feier Abend einen Test machte und sich auf einmal zwei Balken bildeten. Ich war geschockt und hatte in diesem Moment eigentlich so überhaupt nicht mit dem Urteil des Test´s gerechnet. Ich weiß bis heute nicht was mich an diesem Tag dazu bewogen hat einen Schwangerschaftstest zu machen und doch bin ich unendlich dankbar dafür, dass meinem Kind, dieser Abend mit viel Alkohol und Zigaretten erspart blieb, denn wer weiß schon, wie es ansonsten heute ausgesehen hätte!?
Who knows?
 
Tags: Schwangerschaft

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Eine gelungene Paartnerschaft ist viel Arbeit Naturkosmetik: Warum für mich nichts anderes mehr geht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert