persönliche Erfahrungen gitti Nagellack

Sag JA zur Dir und deiner Natürlichkeit

Die letzten Wochen, Monate – ach was, das ganze Jahr, das hinter mir liegt als Mama und Frau war verdammt anstrengend. Irgendwie bleibt für alles Zeit, nur für mich selbst zu wenig. Me time? Tja, lange nicht mehr so richtig gemacht und wenn man sich doch zwischen all der Bespaßung der Kinder, dem Kochen für die Familie oder den Schulaufgaben etwas Zeit für sich einräumt, dauert es nicht lange bis das Geschrei der Kinder die innere Einkehr so hartnäckig unterbricht, dass es sich nicht mehr …

Erkältungen gripaler Infekt natürlich lindern und sanft vorbeugen

Erkältungszeit | Erkältungen natürlich vorbeugen und lindern

Die Erkältungszeit ist in vollem Gange. Um mich rum schnieft und hustet es gewaltig. Vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln lauern gefühlt 100.000.000 Viren darauf, über mich herzufallen. Bis jetzt jedoch, toi toi toi, bin ich verschont geblieben. Liegt es an meinen starken Abwehrkräften? Meinem guten Immunsystem oder der Tatsache, dass ich sinnvolle Prävention in der lästigen Erkältungszeit betreibe? Stellt sich vielen die Frage: „Wie kann ich mich vor Erkältungen schützen?“ oder „Wie kriege ich mein Immunsystem gestärkt?“ Ein Versprechen, dass 100% wirksam ist, gibt …

Einschlafprobleme - Die Kunst schlafen zu lernen

Einschlafprobleme? Die Kunst erholsam zu schlafen

Es ist schon sehr spät. Ich traue mich schon gar nicht mehr auf meine Uhr, die neben mir leise vor sich hin und her tickt, zuschauen, denn ich weiß es ist weit nach Mitternacht. Unaufhaltsam denke ich an meinen Wecker, der morgen in den frühsten Morgenstunden klingeln wird. Meine Kinder, die voller Tatendrang etwas von mir fordern, dass ich mit dem wenigen Schlaf in der Nacht nur sehr schwer erfüllen kann. Ich fühle mich ausgelaugt. Müde. Mehr als erschöpft. Ich komme nachts nicht zur Ruhe. …

Bromuc Hustenlöser Erfahrungen

Husten bei Kindern | Tipps bei Husten

Anzeige Es ist die Zeit der Erkältungen. So kalt war es noch nie. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Vor allem bei Kindern sind die ersten Monate des Jahres die Zeit der Erkältungen. Bei unserem Schulkind geht es tnoch mit den Infekten, wobei jeder Husten zurzeit einen ziemlich unangenehmen Beigeschmack mit sich bringt. Egal ob bei Einkäufen oder einfach nur zur Notbetreuung bei Oma und Opa. Selbst wenn wir die Kinder wieder in die Kita und Schule schicken können, wird in Zukunft hoffentlich, mit …

Darmreinigung persönliche Erfahrungen

Zurück auf Anfang // Natürliche Darmreinigung

Werbung * Jeden Tag wurde ich ein Stück weit schlapper. Müde. Einfach erschöpft. Obwohl ich stets bemüht gewesen bin meinen Lebensstil grundlegend zu ändern, passierte einfach nichts so wirklich in meinem realen Alltag. Wenn man sich einmal genauer mit dieser Thematik auseinandersetzt, merkt man schnell, dass sich viel, was sich in unserem Gesundheitsempfinden abspielt mit unserer Darmgesundheit zusammenhängt. Ich entschloss mich also dazu eine natürliche Narmentgiftung zu machen. Natürlich bedeutet in diesem Fall Bestandteile aus 100 % Vulkanmaterial. Das Produkt, das ich teste ist von …

Blähbauch? Endlich ein entspannteres Bauchgefühl

Werbung // Völlegefühl und Aufgeblähtheit nach dem Essen? Kennt ihr das? Ich persönlich leide nach dem Essen manchmal sehr unter diesem furchtbaren Druck in der Mitte meines Körpers. Vielleicht eher als Blähbauch bekannt. Ein Schmerz den viele Menschen häufig sehr unterschätzen, denn es ist zeitweise so schmerzhaft, dass ich mich wirklich etwas ausruhen muss, damit die Schmerzen vorüber gehen. In diesen Situationen hilft mir persönlich nicht mehr viel, doch fangen wir von vorne an. Häufig leide ich unter diesen Beschwerden, wenn ich viel zu schnell …

Abnehmen mit Mentaltraining

Fühl dich gut! Ich starte ins #feelgoodprojekt

Werbung // Am 09. Oktober 2019 startete ich gemeinsam mit Sportwissenschaftler Felix Klemme und den leckersten Pfläumchen der Welt, die Rede ist natürlich von den Kalifornischen Trockenpflaumen in eine für mich unheimlich aufregende Zeit. Gemeinsam mit den Trockenpflaumen machte ich mich auf den Weg in ein gesünderes Leben. Für mich steht bis April 2020 das Ziel an endlich das Leben zu leben, welches ich mir schon so lange wünsche.

Tabuthema Blasenschwäche

Inkontinent | Blasenschwäche und jetzt?

Werbung // Nach der Geburt eines Kindes bemerken viele Frauen nicht nur eine emotionale Veränderung, sondern vor allem auch körperlich. Nichts ist mehr so wie früher. Konnte ich früher stundenlang Tranieren, merke ich heute, wie mein Beckenboden nachgibt. Rollte ich damals noch die Augen, wenn ich Beckenbodenübungen machen sollte, denke ich heute „ach hättest du doch mal.“ Nun bin ich die Frau, die an der roten Ampel steht und ihren imaginären Fahrstuhl nach oben zieht.

Darmreinigung persönle Erfahrungen

Natürliche Darmentgiftung mit Panaceo! Mein Start

Werbung// So langsam neigt sich auch diese Jahr wieder dem Ende entgegen. Damit entstehen neue Vorsätze für´s neue Jahr. Habt ihr euch bereits welche gemacht oder wartet ihr noch etwas ab? Bei mir zur Zeit natürlich brandaktuell – meine Gesundheit und der damit verbundene Lebenstil. Ich habe damit begonnen mein Leben aufzuräumen. Meine Gedanken zu ordnen. Ja, eigentlich auch alles etwas neu zu sortieren. Und wer kenn ihn nicht diesen Satz „der Darm ist unser zweites Gehirn“? So möchte ich auch hier aufräumen und Ordnung …

Mit Diabetes leben aber wie

Diabetes? Meine Mutter entdeckt den FreeStyle Libre 2

Werbung | Vor genau zwei Jahren war es als meine Mutter plötzlich vor mir stand, um mir zu verkünden, dass sie jetzt Tabletten gegen ihren erhöhten Blutzucker nehmen müsse. Sie war beim alljährlichen Check-up, als der Arzt ihr einen Typ 2 Diabetes diagnostizierte. Noch ist sie nicht insulinpflichtig, aber wenn sie nicht bald etwas an ihrer Ernährungsweise verändert, wird es auf kurz oder lang kommen. Typ 2 Diabetes ist die Form von Diabetes, die sich im Laufe des Lebens durch schlechte Essgewohnheiten, Übergewicht oder kurz …

leistungswasser oder Trinkwasser

Leitungswasser oder Mineralwasser: Worin besteht der Unterschied?

Werbung // Meine Kinder fragen mich hin und wieder warum ich mir so viel Mühe dabei gebe am Tag 2 bis 3 Liter Mineralwasser zu trinken. Im Schnitt sollten wir Erwachsenen uns die Mühe machen 1,5 Liter zu trinken. Die Menge für Kinder liegt zwischen 800 ml/Tag und 1530 ml/Tag. Dabei ist immer auf das Kind selbst zu achten. Kinder toben sehr häufig, schwitzen viel und vergessen meist das Trinken in ihrem Alltag. Sie erleben Durst schlichtweg anders als wir Erwachsenen und greifen dann, wenn …

Stoffwechselkur Erfahrungen

21 Tage Stoffwechselkur | Meine Erfahrungen

Anzeige // Hören die meisten den Satz: „Ich möchte schnell an Gewicht verlieren.“ Sind die ersten Vorurteile und Bedenken bereits geschnürt, nicht wahr? Und doch geistert in fast jedem von uns der dringliche Wunsch schnell und effizient an Gewicht zu verlieren. Welch ein Dilemma, das dort stattfindet. Ich bin da jedoch ziemlich klar, was das Thema schnell Gewicht verlieren angeht. Vor allem, weil manche Menschen überhaupt nicht die Wahl zwischen schnell und langsam haben. Sie leiden so akut an Übergewicht, dass es hierbei auf jeden …

Reiseapotheke mit Kindern was muss rein

Unterwegs mit Kind: Was muss in meine Reiseapotheke?

Werbung // Ich bin sehr gerne mit meinen Kindern unterwegs. Mal nur einen Tag, mal über das Wochenende auf einem sogenannten Wochenend-Trip und mal über einen längeren Zeitraum im Familienurlaub. Egal wo wir hinfahren ein paar Kleinigkeiten für die Gesundheit meiner Kinder habe ich immer mit dabei. Warum? Weil ich aus unseren gemeinsamen Erlebnissen gelernt habe. … Checkliste Reiseapotheke für Baby und Kind „Mama? Ich habe aua. DA!!!“ Ein paar rote Flecken mit etwas Blut zierten den Arm meines Sohnes. Er war durch einen Dornenbusch …

Follow Me!