Oder aber: Eine Familie befindet sich im Urlaub. Seit etwas mehr als einer Woche bereisen wir Südfrankreich, Teile der Provence, die Côte d’Azur. Ein Stück Erde in das ich mich auf Anhieb verliebt habe.
Die Menschen, die Strände, der Ausblick, das Essen – alles duftet und schmeckt unfassbar gut. Nicht zu vergessen, die hübsche Kleidung, an der ich mich arm kaufen könnte. Es ist das Paradies.
Inhaltsverzeichnis
Zeit für einen kleinen Zwischenstand
Selbst mit zwei kleinen Kindern kommt man hier zur Ruhe. Die beiden lieben die Tage am Strand. Der Große ist fast nur im Wasser, während die Mini Maus es sich in der Strandmuschel bequem macht.
Die Temperaturen sind heiß, aber gut auszuhalten. Mit dem richtigen Sonnenschutz sind die Kinder hier auch gut geschützt. In der Hochsaison gibt es hier in der Region beinah auf allen Campingplätzen viele separate Angebote für Familien von Kinder Disco bis hin zu familienfreundlichen Ausflügen.
Urlaub in Südfrankreich mit Kindern
Doch, das Schönste an Frankreich? Die Menschen haben Zeit und Geduld. Die Franzosen sind wirklich unfassbar angenehm. Kein Hetzen an der Supermarktkasse oder Drängeln am Schalter. Nein, alles braucht seine Zeit und das ist auch gut so! Zudem sind die Menschen hier Familien mit Kindern sehr zugewandt. Nie bekommt man im Restaurant, am Strand oder wo auch immer man sich befindet das Gefühl man stört.
Insbesondere Kinder
Ich habe sogar eher das Gefühl, INSBESONDERE Kinder sind hier überall von Herzen willkommen.
Eine schöne Zeit, die hinter uns liegt. Nun freue ich mich sehr auf die restliche Zeit, die noch vor uns liegt.
Bis bald, ihr Lieben! Ich springe nun in den Pool und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen ;) Au revoir …