Unser Familienurlaub in Süd-Frankreich

Süd-Frankreich mit Kindern | Roquebrune-sur-Argens – unser Familienurlaub (Teil 2)

Süd-Frankreich mit Kindern? Knappe 11 Stunden Autofahrt für uns in einen unvergesslichen Familienurlaub. Einen Urlaub, den ich SO immer wieder machen würde, trotz langer Autofahrt. Unser erster Zwischenstopp führte uns an den wunderschönen Golfe von St.Tropez. In ein Örtchen, namens Cogolin, dass mein Herz auf Anhieb für sich gewann. Ein kleines Örtchen mit rund 12.000 Einwohnern am Port Grimaud. Viele moderne und dennoch kleine Städtchen, die neben Luxus, dem Gefühl von französischer Heimat, auch ganz viel Urlaub mit purer Erholung versprechen. Ihr seht vom allem …

Familienurlaub in Südfrankreich - eine unfassbare Auszeit für die ganze Familie

Familienurlaub in Südfrankreich | Am Golfe de Saint-Tropez (Teil1)
Pressereise

Unser diesjähriger Familienurlaub mit unseren zwei kleinen Kindern führte uns nach Frankreich. Um genau zu sein nach Süd-Frankreich in die Provence an die Côte d’Azur. Ein Fleckchen Erde an der französischen Mittelmeerküste. Nach zwei Wochen würde ich sagen, der perfekte Urlaubsort für die ganze Familie. Es war DER Traumurlaub meines Lebens. Nicht nur die Menschen um uns herum waren nett, zuvorkommend und freundlich. Auch der Ort, das Ambiente und die Wahl der Übernachtungsmöglichkeit passten zu uns wie die Faust aufs Auge. Ein Mobilheim auf zwei …

Urlaub mit Kindern? Wohin soll die Reise gehen? Meine Tipps!

Unser Familienurlaub in Süd Frankreich

Oder aber: Eine Familie befindet sich im Urlaub. Seit etwas mehr als einer Woche bereisen wir Südfrankreich, Teile der Provence, die Côte d’Azur. Ein Stück Erde in das ich mich auf Anhieb verliebt habe. Die Menschen, die Strände, der Ausblick, das Essen – alles duftet und schmeckt unfassbar gut. Nicht zu vergessen, die hübsche Kleidung, an der ich mich arm kaufen könnte. Es ist das Paradies. Zeit für einen kleinen Zwischenstand Selbst mit zwei kleinen Kindern kommt man hier zur Ruhe. Die beiden lieben die …

Follow Me!