Website-Icon Liebling? Ich blogge – jetzt!

Gesund und Stressfrei durch die Zeit nach der Geburt mit Gesund und Mutter

Ernährung Stillzeit, Ernährung Wochenbett, das Wochenbett leicht gemacht,

Es ist noch gar nicht so lange her, das unsere kleine Maus das Licht der Welt erblicken durfte. Die Geburt meines ersten Sohnes liegt hingegen schon eine Zeit zurück.

Trotzdem erinnere ich mich noch gut an die Anfangszeit mit ihm. Ich weiß zum Beispiel das ich sehr viel im Bett lag, da viele Eindrücke ungefiltert auf uns eingebrochen sind. Die ersten drei Wochen hat mein Freund uns mit allen lebensnotwendigen Dingen versorgt. Leider war irgendwann sein Urlaub vorbei. In der darauf folgenden Zeit mussten wir  alleine klarkommen.

Eine ungewohnte Erfahrung. Immerhin gab es auf einmal zwei Menschen, für die ich sorgen musste. Mich und unseren neuen Erdenbürger. Er wurde voll gestillt. Ein Grund, weshalb ich großen Hunger zu Beginn hatte. Ich musste zusehen, dass ich ausreichend und zusätzlich Nahrhaftes zu mir nahm. Schließlich, und da wird mir jeder zustimmen, der schon einmal gestillt hat, kann so eine Stillzeit den Körper viel Energie kosten. Irgendwie versuchte ich eine Balance zwischen meinen Heißhunger Attacken und einer gesunden Ernährung zu finden. Für mich stellte sich dieses Thema als schwierig heraus. Leider!

Viel zu oft lief ich ziellos auf der Suche nach etwas Essbarem durch die Gegend. Mein Kopf wollte mir partout keine Ideen für ein leckeres Mittagessen schenken. Mein Herz verlangte nach Süßem. Letztendlich fand ich mich jeden Mittag in der Traditionsbäckerei vor unserer Tür wieder. Es gab mehr als einen Tag in der Woche, an dem ich mir so ein richtig leckeres Stück Kuchen gönnte. Es mache mich satt. Befriedigte meinen Heißhunger. Sorgte aber nicht dafür, dass mein körperlicher Bedarf gedeckt wurde. Auf die Idee Couscous mit Spitzparika, Pilzragout mit Semmelknödel oder Tofu Bolognese mit Dinkelnudeln zu kochen kam ich nicht.

 …

Gesunde Ernährung

Mit dem Heranwachsen meines Sohnes näherte ich mich langsam dem vielseitigen Thema Ernährung an. Heute habe ich zwar Ideen zum Thema gesunde Ernährung, Familientisch etc. Muss trotzdem zugeben, dass ich mich sehr gerne bemuttern lasse. Vor allem im Bereich kochen. Ich liebe inzwischen gesunde Snacks, kraftspendende, reichhaltige Mittagessen, aber sie selbst zu kochen stellt jeden Tag aufs neue eine Herausforderung für mich da.

Nach der Geburt meiner Tochter begann erneut ein Wochenbett für mich. Nur schlauer. Ich verkroch mich nicht Stunden über Stunden ins Bett, um ausschließlich durch mein Hungergefühl heraus getrieben zu werden. Im Internet suchte ich nach einer Alternative. Diese sollte mir eine gesunde Ernährung bequem und einfach servieren. Mein größter Wunsch lag darin verborgen, dass ich mich als stillende Mutter nach einem gesunden, Kraft spendenden Wochenbett sehnte.

Zum Glück stieß ich auf einen online Service, der meine tiefsten Bedürfnisse ausgelesen, verarbeitet und umgesetzt hatte. Ein Service der Mama mit allen wichtigen Lebensmitteln versorgt. Frisch gekocht ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker direkt an meine Haustür. Klingt das nicht fantastisch? Gesund und Mutter hat sich zur Aufgabe gemacht: Mütter in ihrer sensibelsten Zeit, Best möglich zu unterstützen. Mit frischen, leckeren Zutaten wird ein optimales Mittagessen für Mama zu Hause vorbereitet und ihr bis zur Haustür geliefert.

 

Das perfekte Geschenk

Ich wurde vor der Geburt meiner Tochter viel gefragt, „was kann man euch zur Geburt eurer Tochter schenken“ Meine Standardantwort war immer: „Etwas nützliches.“ Leider sind am Ende doch wieder 10 Kuscheltiere dabei rum gekommen.Ein Gutschein von Gesund und Mutter ist in meinen Augen das perfekte Geschenk für eine frischgebackene Familie. Es gibt immer Tage, an denen Frau gerne mit ihrem süßen Baby im Bett liegen bleiben möchte, vor allem ohne Stress und Gedanken an das anstehende Mittagessen. Mit dem Service von Gesund und Mutter hat Mama an solchen Tagen eine herrlich, leckere und gesunde Grundlage. Nachdem Aufwärmen ihrer frischen Mahlzeit kann sie sich gestärkt zu ihrem kleinen Schatz zurücklegen. Ohne schlechtes Gewissen nicht auf sich zu achten. Sind wir mal ehrlich? An manchen Tagen gibt es so viel Schöneres als am Herd zu stehen und zu kochen, findet ihr nicht?

Natürlich kommen bei Gesund und Mutter die kleinen Sünden des Lebens nicht zu kurz. Die Gründerin von dem herrlich Leckeren und Schmackhaften Online Shop SUSI LEYCK hat sich auch auf die Suche nach Leckeren Alternativen zum gängigen Schokoriegel gemacht. Sie wurde fündig. Hüpft mal schnell rüber. Das Stöbern in diesen kulinarischen Köstlichkeiten lohnt sich!

Die mobile Version verlassen