Geschenk Geburt Baby

Originelle Windeltorte als Geschenkidee zur Geburt

Anzeige | Bald bekommen wir neuen Nachwuchs in unsere Familie geboren. Ich freue mich schon sehr auf den neuen kleinen Erdenbürger. Deshalb laufe ich bereits seit Wochen mit großen Augen durch die Geschäfte, um nach einem passenden Geschenk zur Geburt zu suchen. Ich mag etwas wirklich Schönes schenken. Nützlich soll es aber auch sein und natürlich originell. Fündig geworden bin ich auf dem online Shop Windeltorte.com. Hier lässt sich einer der beliebtesten Geschenkidee zur Geburt finden – nur ganz anders, und zwar richtig originell. Die …

Schwanger und nun?

Habe ich bei der Geburt meines Kindes versagt?

Es gibt zwei Arten, wie Menschen auf die Geburt meiner Kinder reagieren. Die eine Sorte senkt betroffen den Blick und wendet sich schnell einem anderen Thema zu. Die andere schickt eine Floskel wie „Hauptsache das Kind ist gesund“ mit auf meinen Weg. Beide Wege haben eins gemeinsam. Sie beschäftigen sich an der öberflächlichsten Sphäre, die es auch nur gibt mit dem Thema einer Kaiserschnittgeburt. Sie gehen entweder davon aus, dass Frau zu tiefst unter ihrer Erfahrung leidet oder aber, was ich sogar etwas ironisch finde, …

Wochenbett nach Kaiserschnitt Erafhrungsbericht nützliche Infos

Das Wochenbett nach einem Kaiserschnitt: So ist die erste Zeit mit Baby!

Ich weiß noch, was ich damals, vor meiner ersten Geburt, für eine unbeschreibliche Angst vor einem Kaiserschnitt hatte. Vor nichts habe ich mich so sehr gefürchtet, wie vor der Sorge, um diese andere Art der Geburt. Doch dann plötzlich gab es kein vor oder zurück mehr. Keine Wahl mehr, denn die Empfehlung der Ärzte stand fest. „Ihr Kind ist sehr wahrscheinlich zu schwer für eine natürliche Geburt. Bitte lassen Sie uns einen Kaiserschnitt machen ansonsten steht ihr Leben und das des Kindes auf dem Spiel.“ …

Die erste Zeit des Wochenbettes - so gelingt einem diese sensible Zeit im Leben einer frisch gebackenen Mama

Buchempfehlung für dein Wochenbett

Mein Wochenbett liegt bei mir inzwischen eine Weile zurück. Meine Tochter ist schon über ein Jahr alt. Dennoch ist die Zeit des Wochenbettes eine magische, unvergessliche Zeit, dass ich Euch zur Hilfestellung gerne einen Buchtipp mit auf den Weg geben möchte. Im Wochenbett sollte eine frischgebackene Mama ganz besonders gut auf sich achten. Hier empfehlen sich zum Beispiel diese 10 Tipps für eine entspannte Kennenlernzeit mit unserem Neugeborenen zu Hause. Dieses Buch gehört in jede Eltern-Bibliothek Wer sich bereits vorab informieren möchte, was alles in …

Geburt planen, erleben und nachspüren

Geburt planen, erleben und verarbeiten: So bist du perfekt vorbereitet

Simone und Cerstin haben Frau Wunderwerk ins Leben gerufen. Eine Plattform, bzw. ein Handbuch und ein Wandbuch, welches eine werdende Mama durch die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett begleitet, sie stärkt und ihr das Vertrauen in ihren eigenen Weg schenkt. Vielleicht planst auch Du gerade die Geburt deines Babys? Dann haben Simone und Cerstin einen wundervollen Beitrag für Dich verfasst, der Dir dabei hilft an alles zu denken! Am Ende befindet sich die Geburtshilfe und die Zeit des Wochenbetts zwar in unruhigen Zeiten, aber …

Schwanger und nun?

Liebling, ich treffe // Der Storchenfond stellt sich vor!

Eins weiß ich ganz sicher – ohne Hebamme, nur mit einem Arzt, an meiner Seite oder gar alleine? Möchte ich keine Geburt erleben. Vielleicht wäre sogar meine erste Geburt anders verlaufen, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte, in einem Geburtshaus zu entbinden. Weiß man das? Nein! Aber dass, was man weiß, ist DAS DIE Haftpflichtversicherung in der Geburtshilfe für Hebammen NICHT FAIR ist. Wie es mich schon meine Lieblingsprofessorin in der Ausbildung lehrte: „Eine Geburt ist NICHT versicherbar“ Das Leben und alles Lebendige ist …

Eine Geburt verändert! Wie sie mich verändert hat? Doch eine Narbe für immer bleiben wird?

Meine Kaiserschnitt-Geburt

Ich erinnere mich noch gut an meine Gedanken kurz vor meiner ersten Geburt. An diesen grenzenlosen Optimismus, dass schon alles „gut“ werden würde. Nichtsdestotrotz ließ mich von Anbeginn der Zeit die Angst vor einer Kaiserschnitt Geburt nicht los. Was wäre wenn? Wie würde es sich anfühlen? Würde es sich schlimm anfühlen, das Gefühl etwas so sehr gewollt zu haben und es am Ende nicht bekommen zu haben? Ein Kaiserschnitt ist in meinen Augen eine tolle Revolution der Medizin. Ein Weg, um Mutter und Kind in …

Familie, Wochenbett

10 Tipps für ein entspanntes Wochenbett

Irgendwie ist es ja eine kleine Parallelwelt, diese Wochenbett-Zeit. Plötzlich dreht sich alles um einen kleinen neuen Menschen. Eine winzige Person, die man erst mal Kennenlernen muss. Das war mir vor meinem ersten und bisher einzigen Wochenbett gar nicht so klar. Eine Freundin wünschte mir damals kurz nach der Entbindung eine schöne Kennenlern-Zeit. Und ich? Ich dachte, was? Wieso Kennenlernen? Ist doch mein Kind … Mittlerweile verstehe ich den Wunsch und denke immer wieder gern an ihn zurück. Denn die erste Zeit ist wirklich intensiv. …

Ernährung Stillzeit, Ernährung Wochenbett, das Wochenbett leicht gemacht,

Gesund und Stressfrei durch die Zeit nach der Geburt mit Gesund und Mutter

Es ist noch gar nicht so lange her, das unsere kleine Maus das Licht der Welt erblicken durfte. Die Geburt meines ersten Sohnes liegt hingegen schon eine Zeit zurück. Trotzdem erinnere ich mich noch gut an die Anfangszeit mit ihm. Ich weiß zum Beispiel das ich sehr viel im Bett lag, da viele Eindrücke ungefiltert auf uns eingebrochen sind. Die ersten drei Wochen hat mein Freund uns mit allen lebensnotwendigen Dingen versorgt. Leider war irgendwann sein Urlaub vorbei. In der darauf folgenden Zeit mussten wir  …

Mein Geburtsbericht meiner Kaiserschnitt-Geburt // Vom Hoffen, Bangen und Loslassen!

Mias Geburt liegt inzwischen eine Woche zurück. Schon jetzt quält mich das unangenehme Bedürfnis ständig und jedem davon zu erzählen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin so unwahrscheinlich glücklich. Obwohl die Geburt der kleinen Maus am Ende alles andere als einfach war. Ich habe für einen großen Traum wie eine Löwin gekämpft und am Ende? Das dürft ihr für Euch entscheiden, ob ich versagt habe, oder doch die selbstbestimmte Entbindung erleben durfte, die ich mich so sehr gewünscht habe.   Der Anfang // Unser …

Liebling, ich packe meine Kliniktasche: Was muss rein?

Meine Klinktasche steht endlich, denn vor zwei Wochen fand ich in einem kleinen Laden ums Eck meine perfekte Kliniktasche. Eine große, weite Tasche, in die alles hineingeworfen werden kann. Ich finde, eine Kliniktasche muss eine Tasche sein, mit der man sich irgendwie verbunden fühlt. Wohlfühlt. Ankommt. Weiterzieht und ein neues Leben beginnt. Was sollte in meiner Kliniktasche sein? Für meine erste Geburt stand die berüchtigte Kliniktasche bereits ab der 36 zigsten Woche mit diversen unnützen Dingen im Flur rum. Dieses Mal war ich später dran. …

Ein Brief an mein Bauchbaby - Leb wohl

Die Zeit vor der Geburt

Heute komme ich von einem meiner hoffentlich letzten Frauenarztbesuche. Mit Kind im Schlepptau sind die vielen Arzt- und Akkupunkturbesuche gar nicht so erholsam. In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich nicht oft genug beim Arzt sitzen. Heute stressen mich die ganzen Termine. NUR mal eben zum CTG oder mal eben schnell ist nicht wirklich Mal eben schnell. Im Grunde liegt mein einziges Bedürfnis darin, meine Füße hochzulegen. So lange kann das alles nicht mehr dauern. Mein Muttermund zeigt zwar keinerlei Gebärbereitschaft. Der Gebärmutterhals ist noch vollständig …

Geburt erleben alles wissenwerte zur Geburt vorab

Buchempfehlung für werdende Mütter | „Das Geburtsbuch“ von Nora Imlau

Wie sehr habe ich unter meiner ersten #Geburt gelitten? Anzeige | Diese Frage ging mir in den vergangenen Wochen immer und immer wieder durch den Kopf. Im Hinblick auf die bevorstehende Geburt hatte ich oft Albträume. Gedanken strichen durch meinen Kopf, die da nicht hingehörten. Ich merkte, da ist ein Erlebnis, das ich noch nicht verarbeitet hatte. Der Kaiserschnitt. Aber warum fiel es mir so schwer diesen Schnitt in meinem Leben loszulassen? Ich selbst bin gelernte Krankenschwester und weiß, wie wichtig solch eine Maßnahme sein …

Follow Me!