Wenn ein Fleck dein Lieblingsteil versaut: Mein SOS-Haushaltstipp!

Ich bin wirklich ein unfassbar großer Tollpatsch. Nicht umsonst schenkte mir mein Freund zu meinem vorletzten Geburtstag ein übergroßes Lätzchen, das mich beim Essen schmücken sollte. Er sah einfach keinen anderen Ausweg, denn ich versaue mir grundsätzlich jede Kleidung beim Essen. Meine Eltern haben grundsätzlich bei mir die Krise bekommen, weil ich mich mehrmals am Tag umziehen musste. Ich kleckre wirklich ständig. Leider nicht nur mit harmlosen Flecken, sondern auch mit richtig gemeinen roten Soßen, Rotwein oder sonstigem Zeug, das einfach nicht aus unseren geliebten Anziehsachen raus gehen möchte.

Da ich bei diesem unangenehmen roten Fleck ohnehin keine große Alternative hatte, lief ich gleich los und besorgte mir ein Wunderteil für ca. 3 Euro.

IMG_1353

IMG_1356
Der Fleck ist weg!

Zu Hause öffnete ich das kleine Fläschchen. Gab etwas Wasser dazu und strich das Oberteil großzügig mit dem Pinsel des ecover Fleckenentferner ein. Schon nach ein paar Minuten zeigte sich die erste Besserung des Flecks. Er wurde blasser. Also wiederholte ich das Prozedere und siehe da: Der Fleck war weg. Einfach so und ohne große Mühe! Ich bin ohnehin so ungeduldig und habe als Mama keine Zeit für langes Einweichen. Dieser Fleckenentferner war für mich das Mittel der Wahl und es funktionierte sogar. Ist das nicht genial?

IMG_1354
“Fleck-Entferner” von ecover!

Das Beste ist, dass es das ganze Ergebnis ohne einen Wermutstropfen gibt: Der “Fleck-Entferner” hinterlässt weder gelbliche Ecken oder sonstige unangenehme Begleiterscheinungen eines Fleckenentferners. Nein er bekämpft einfach nur den blöden Fleck. Und anschließend sieht das Lieblingsteil wieder aus wie neu. Zudem ist der Fleckenentferner komplett biologisch abbaubar. Alle Inhaltsstoffe sind auf pflanzlicher und mineralischer Basis und für Veganer geeignet. Ich selbst habe niemals damit gerechnet, dass Weichspüler etc. eine Belastung für die Umwelt und uns Menschen darstellen könnte – leider bin ich inzwischen schlauer. Mit ecover habe ich eine Alternative für meine Bedürfnisse gefunden. Darüber bin ich sehr dankbar.

 

 

Eure Alina

 

PS: Zu kaufen gibt es den Fleckenentferner, meines Wissens nach – in allen gängigen Biomärkten (BioBasic, Alnatura etc.)

Tags: Mama Alltag

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Die schönsten Geschenke zur Geburt des Babys für Mutter & Baby Die Geschichte mit unserem Kindergartenplatz, den wir einfach nicht bekamen.

Comments

    • claudia
    • 21. April 2016
    Antworten

    Danke für diesen Tipp.
    Ich habe es gleich mal ausprobiert.
    Allerdings war der Fleck schon älter. Ich warte mal das Ergebnis ab!

    Liebst Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert