Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
  • Mama ohne Kinder Auszeit von den Kindern
    Lifestyle

    Mama allein zu Haus

    Ich schaue mich um und um mich herum ist nur Stille. Die Kinder haben heute morgen ihr beschauliches Nest verlassen und sind zum ersten Mal mit Oma und Opa alleine in den Urlaub gefahren. Zwei Nächte und drei Tage heißt es für uns Eltern durchhalten. Ein komisches Gefühl die Kinder so gehen zu lassen. Loszulassen. Bisher sind 24 Stunden die…

  • Mama gründet ihr eigenes Start up sie wollte nochmal durchstarten
    Lifestyle

    Ich wollte nochmal durchstarten

    Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem ich nochmals durchstarten wollte. Ich werde oft gefragt, wie ich auf Idee gekommen bin mit meinGARAGENVERKAUF.COM mein eigenes Start-up zu gründen und wie sich das Leben als Mutter und Gründerin vereinbaren lässt. Ich erinnere mich noch gut an den Punkt, an dem ich nach all meiner Recherchen und dem Erstellen des Businessplans entscheiden…

  • Kind spielt mit Spielzeug ab 3 Jahren perfekte Geschenkidee
    Lifestyle,  Shopping

    Spielzeug-Neuheiten von Brio

    Anzeige // Ich habe hier zu Hause einen ganz großen Freund von der wohl vielfältigsten Eisenbahn Brio. Kennt ihr Brio? Spielzeug für Jungen als auch Mädchen mit einem sehr offenen Spielkonzept. Die Kinder können sich vollkommen frei entfalten mit ihren eigenen Ideen. Es gibt kein Spielzeug mit dem unser Sohn seit seinem zweiten Geburtstag lieber spielt als mit der wunderschönen…

  • ich verändere mein Leben weil ich mit meinem Leben unglücklich bin
    Familie,  Lifestyle

    Kindgerecht erklärt, dank Biene Maja: Wie kann ich mich für einen effektiven Bienenschutz einsetzen?

    Anzeige // Bienen sind wichtig! Das Bienen retten ist noch wichtiger. Wusstest du, dass Bienen viele Pflanzen unserer Erde so versorgen, dass aus ihnen erst etwas Richtiges wird? Zum Beispiel, dass aus einer Blüte am Ende ein Apfel oder eine Kirsche wird. Ohne unsere Bienen gäbe es kein Obst und Gemüse. Leider sind Honig- und Wildbienen bedroht. Ein Grund ist,…

  • Ich habe mich selbst verloren
    Lifestyle

    Verloren

    Ich bin auf der Suche nach mir oder wie soll ich dieses Gefühl am besten benennen? Die letzten Wochen und Monate bin ich mit der Rettung meiner Beziehung beschäftigt gewesen. Fokussiert auf das Wohl meiner Kinder. Meine Figur war mir wichtig. Abnehmen. Und plötzlich schließe ich die Augen. Frage mich „was fühlst du?“ Stelle fest das da nicht mehr viel…

  • Lifestyle

    Geschenkidee für meinen Liebling

    Werbung | In unserer Familie werden die Kleinen zwischendurch oft mit einem Buch oder einer anderen hübschen Geschenkidee überrascht. Ich, als Frau gehe auch selten leer aus. Es gibt immer etwas, was ich mir wünsche oder worüber ich mich freue, sei es nur ein kleiner Blumenstrauß. Leider geht einer bezüglich Geschenken bei uns zu Hause oft leer aus. Der Mann.…

  • blogger geld verdienen
    Lifestyle

    Was machen Blogger und wo finde ich interessante Blogs? | Trusted Blogs zum Thema Blogger & Blogger Relation
    Anzeige

    Treffe ich auf bekannte Gesichter, kommt relativ zeitnah immer und immer wieder die selbe Frage: „Und? Wie läuft dein Hobby so?“ An meinem Gesicht merkt man recht schnell, dass ich diese Frage nicht immer gleich verstehe: „Hobby?“ Gemeint ist der Blog. Meine Arbeit als Blogger. „Ein nettes Hobby hast du da gefunden, das muss ich dir wirklich sagen. Das ist…

  • Mama Blog
    Lifestyle

    Cybermobbing: Muss das sein?

    Schon etwas länger habe ich das Medium Instagram für mich entdeckt. Hier gibt es zahlreiche Inspirationen und Gedankenanstöße, die ich sehr liebe. Allerdings stoße ich inzwischen immer öfter, vor allem bei sehr großen Accounts auf richtig böse und verletzende Kommentare anderer User. Cybermobbing würde ich es nennen, denn das, was dort geschrieben wird, ist keinenfalls mehr harmlos. Wie verhalte ich…

  • Wie finde ich geeigneten Wohnraum
    Familie,  Lifestyle,  Wohnen

    Wie finde ich geeigneten Wohnraum für meine Familie?

    Werbung / Passenden Wohnraum für sich, seine Familie oder allgemein zu finden ist in euren Augen eine Leichtigkeit oder wirklich ein hartes Stück Arbeit? Aus meiner Sicht ist es eher das Letztere von beiden. Warum? Weil es in meinen Augen schwierig ist, etwas Bezahlbares, Passendes, Helles und Gemütliches zu finden. Schaue ich mich auf dem freien Wohnungsmarkt in meiner Wohnungssuche…

  • Von unterwegs aus Drucken
    Leben mit Kindern,  Lifestyle,  Shopping

    Erinnerungen zum Teilen schön | KiiPix, der Drucker für meine Familienbilder auf dem Smartphone
    Anzeige

    Es gibt sie. Momente, die just in diesem Augenblick so unfassbar schön sind, dass wir sie für die Ewigkeit einfrieren möchten. Wir zücken unser Smartphone, um sie nicht mehr loslassen zu müssen. In ihm bleibt sie. Unsere Erinnerung, die wir zu etwas ganz Besonderem auserkoren haben. Doch manchmal? Reicht uns das nicht. Wir wünschen uns mehr. Eine Wand voller dieser…