Ferienluchs suchen

Der Ferienluchs ist los // Such mich!

Werbung // Die Ferien- und Freizeitbooking – Plattform für die ganze Familie ferienluchs.com schickt uns auf die Suche nach dem gelben Ferienluchs. Kennt ihr das auch? Ihr seid auf der Suche nach einem schönen Ausflug oder Ferienprogramm für eure Kinder, die Suche nach einem geeigneten Program für die Kinder in den Ferien gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet? Denn es gibt keine online Plattform auf der sich Ferien- und Freizeitprogramme für Kinder aus der eigenen Stadt gebündelt finden, als auch buchen lassen. Inzwischen gibt es …

Ausflusgziele Freizeit Kinder

Ausflüge mit Kind rund um Köln: Der Märchenwald in Altenberg

Schon seit ich ganz klein bin, fahre ich mit meiner Familie in den Märchenwald in Altenberg. Meinen Freund können wir mit diesem Ausflugsziel nicht begeistern. Er mag ihn nicht sonderlich. Findet die Geschichten zu lang und die kleinen Häuschen nicht ansprechend genug für einen Ausflug in seiner kostbaren Freizeit. Für mich bedeutet dieser magische Ort im Bergischen, etwas außerhalb von Köln Kindheit pur. Ich liebe es raus aus der Stadt zu fahren. Die Gegend rund um Altenberg ist traumhaft schön. Liefert nicht nur eine idyllische …

microneedling persönliche erfahrung

Eine unvergesslich schöne Haut, dank Microneedling!

Werbung / Meine Erfahrung mit Microneedling ist nach wie vor unvergessen. Es gibt einige Anbieter in Köln, die diese Methode für die Schönheit des Gesichts anbieten. Ich wurde zu meinem Wohfühltermin für meine Microneedling Behandlung von Senzera Skin in Köln eingeladen. Auf meinen Termin freute ich mich schon im Vorfeld sehr, da ich die kleinen Auszeiten mit Verwöhnprogramm in meinem Alltag sehr liebe. Mein Hautbild ist zudem sehr schwierig. Ich wünschte mir vor Ort eine Beratung, die mir dabei hilft, mein Hautbild besser zu pflegen. …

At the B Sites Festival

Das erste Kopfhörerfestival der Welt

Am 08. September ist es soweit im wunderschönen Jugendpark in Köln-Deutz findet zum zweiten Mal ab 15:00 Uhr das At The B-Sites Festival – Das einzige Kopfhörerfestival der Welt statt! So besonders, weil es aufgrund des Silent-Konzepts (die Musik ist auf dem ganzen Gelände ausschließlich über Kopfhörer zu hören), ganz besonders familienfreundlich ist. Was einen erwartet? Auf jeden Fall sechs coole Künstler, Street-Food (damit kriegt man mich immer), eine spezielle Silent Experience und die ein oder andere Attraktion. Wennn das mal nichts ist, oder? Mir …

Kindercafé im schönsten Stadtteil Kölns mit viel Liebe zum Detail – Fräulein Frieda

Köln ist meine Heimat. Hier lebe ich, seit ich denken kann mit großer Leidenschaft. Ja, der Kölner und seine Liebe zu seiner Stadt, die ist wohl allseits bekannt, oder habt ihr noch nichts von diesem Phänomen gehört? Ich muss schon zugeben, hin und wieder ist es etwas überzogen, aber mag sein, dass diese Leidenschaft daher rührt, dass Köln nicht ganz so viele wunderschöne Ecken zu bieten hat, wie manch andere Stadt. Dabei liebe ich gerade diese Ecken, weit weg vom Mainstream der Stadt. Zum Shoppen …

Fragen rund um Sport nach der Schwangerschaft

Wellness & Workout mit Leben bewegt

Fit nach der Schwangerschaft ist für mich nach wie vor ein großes Thema. Nach meiner ersten Schwangerschaft hat mir buggyFit sehr dabei geholfen mich in meinem veränderten Körper wieder wohlfühlen zu können. Mit einem zweiten Kind an der Hand ist es leider nicht mehr so einfach, wie beim ersten Kind. Ich habe allerdings Glück, dass mir meine liebe Trainerin Nora nach wie vor eine treue Wegbegleiterin geblieben ist. Sie steht mir mit Fragen rund um die Themen Sport nach der Schwangerschaft, Rectusdiastase und abnehmen nach …

Auszeit für Mama vom Alltag | Finde zurück zu Dir

Wellness & Workout – Wochenende und Mama mittendrin

Werbung | Manch einer könnte denken: „Was hat die sich denn da wieder rausgesucht?“ Und ein bisschen muss ich diesen Gedanken auch aufnehmen, denn so recht weiß ich noch nicht was mich bei meinem Wellness und Workout Wochenende von Leben bewegt erwartet. Fest steht nur, dass ich mich zu diesem Wochenende habe hinreißen lassen, weil ich mich nicht mehr wohl fühle in meinem Körper. Schon lange ist das Thema abnehmen bei mir Programm, aktuell sogar mir Erfolg. Dennoch belasten mich meine zusätzlichen 10 Kilo sehr. …

Das Aldi Bistro in Köln! Cooles Konzept oder Reinfall?

Seit Ende April sind die Türen des Aldi Bistros in Köln für Euch geöffnet. Das Konzept ist einfach. Ein Menü für einen fairen Preis aus den frischen und regionalen Aldi Produkte.Chefkoch ist der bekannte Starkoch Robert Marx. Täglich stellt er ein frisches Menü zusammen, welches ihr im Anschluss auf der Homepage vom Aldi Bistro in Erfahrungen bringen könnt. Die Rezepte sind meist einfach, aber super lecker! Die Preise Das angebotene Essen vom Aldi Bistro bewegt sich preislich zwischen 2,50 für ein Dessert, Vorspeise bis hin …

Mitten in Köln // Die skandinavische Auszeit mit Jättefint

Sie ist es .. bezaubernd und dazu noch unwahrscheinlich talentiert, die Rede ist von Johanna. Inhaberin des wohl schönsten Kinderladen aus Köln -Jättefint. Die „superschöne“ Auszeit im Herzen von Köln. Ihr kommt nicht aus Köln. Egal, denn auch online vertreibt Johanna ihren unverwechselbaren skandinavischen Flair. Ich weiß, dass nicht nur ich ihn liebe. Deswegen habe ich sie zum Interview gebeten. Ich wollte sie gerne besser kennenlernen. Sie Fragen wie ihre Idee zum Laden entstand. Wie Johanna ihre Arbeit mit Bloggern empfindet und ob der Weg …

Jättefint aus Köln überzeugt

Es war wieder so weit: Am siebten September stand für mich ein Besuch in Johannas Kölner Laden an. Sie lud ein. Zu einem wunderschönen Event in ihren neuen Räumlichkeiten. Wenige Wochen zuvor ist sie – gemeinsam mit ihrem Team ein paar Straßen weiter in die Wichtericherstraße 6-8 in Köln; 50937 gezogen. Bereits als die Einladung bei uns zu Hause hereinflatterte, freute ich mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann. Johannas Laden ist ein Ort auf dieser Welt, den man sich nicht entgehen lassen darf. …

Britax lädt zum Blogger Event ein – das #BritaxBloggerCafé in Köln

Letzte Woche Donnerstag war es endlich soweit: Ich wurde auf mein erstes Bloggerevent eingeladen. So lange hatte ich auf diesen Moment gewartet, endlich einmal Teil eines solchen Events sein zu dürfen und die Möglichkeit zu haben andere Blogger kennen lernen zu dürfen und sich mit ihnen auszutauschen. Nun war es also soweit beim vierten Britax Blogger Café in Köln. Das Outfit für Britax Vor unserem ersten Event machten wir uns gemütlich fertig. Ich setzte auf bequem und Hauptsache wohlfühlen. Beim Mini sollte nur direkt erkennbar …

Follow Me!