Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
Ferienluchs suchen
Familie

Der Ferienluchs ist los // Such mich!

Anzeige // Die Ferien- und Freizeitbooking – Plattform für die ganze Familie ferienluchs.com schickt uns auf die Suche nach dem gelben Ferienluchs. Kennt ihr das auch? Ihr seid auf der Suche nach einem schönen Ausflug oder Ferienprogramm für eure Kinder, die Suche nach einem geeigneten Program für die Kinder in den Ferien gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet? Denn es gibt keine online Plattform auf der sich Ferien- und Freizeitprogramme für Kinder aus der eigenen Stadt gebündelt finden, als auch buchen lassen. Inzwischen gibt es zwar ein paar Zeitungen, die ein umfangreiches Programm für Kinder vorstellen. Buchen, vergleichen und es detaiiliert heraussuchen muss man am Ende aber doch noch selbstängig. Das ist mühselig.

Fanden auch die Gründer vom Ferienluchs. Vorne voran Charlotte aus München, die sich die Idee der Ferien- und Freizeitplattform für Kinder ausdachte, auch. Sie möchten eine Schnittstelle für Eltern und Angebote für Kinder bzw. Familien schaffen, die es den Eltern ermöglicht alle Angebote auf einen Blick zu finden, zu vergleichen und im nächsten Schritt auch direkt zu buchen. Genial oder? Den Ferienluchs gibt es bereits diverse Städte, wie unter anderem München, Berlin, Köln und Hamburg.

Ich finde die Idee super. Wie oft stand ich schon selbst vor der unheimlich großen Frage „Was machen wir in den Ferien mit den Kindern?“ Hatte ich etwas nettes gefunden, scheiterte es am Ende an der Buchung. Alles in allem? Viel zu umständlich. Dieses Verfahren soll nun, durch die Plattform Ferienluchs.com, vereinfacht werden. Darauf freue ich mich sehr. Bin sogar schon richtig gespannt. Um mir die Wartezeit auf die Ferien zu verkürzen, werden wir in Köln den Ferienluchs suchen gehen. Gemeinsam mit meinen Kindern mache ich mich auf die spannende Suche nach dem gellben Luchs. Ich liebe solche Aktivitäten mit meinen Kindern.

 

Köln mit Kindern

Wo ist der Ferienluchs versteckt?

Hier hat sich der Ferienluchs auch auf geheimnisvolle Weise versteckt. Findest DU ihn, postet das Bild auf Instagram und verlinkst @ferienluchs.de oder sendest es bis spätestens zum 31.10.2019 via WhatsApp an 08915394713 erhältst du die Chance einer von 25 Gewinnern zu sein. Diese 25 Gewinner erhalten je zwei Gutscheine für ein Ferienprogramm deiner Wahl.

Ich bin ein großer Freund von solchen Suchaktionen mit meinen Kindern. Wir werden in der kommenden Woche losziehen und den Ferienluchs versuchen zu finden. Das schöne an solchen Freizeitbeschäftigungen mit Kindern ist doch, wir haben ein Ziel, sind an der frischen Luft und haben dabei noch jede Menge Spaß. Aber Aufgepasst! Der Ferienluchs kann sich auch auf der Erde, Fahrrädern und ganz geheimen Plätzen befinden. Solltet ihr ihn also entdecken – macht auf jeden Fall ein Bild und sendet es ein.

Ich bin 30 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.