Partnerschaft
Partnerschaft

8 Jahre

Eine auf den ersten Blick nicht besonders aussagekräftige Zahl. Für mich am heutigen Tag dennoch sehr emotional. 8 Jahre sind mein Liebling und ich zusammen. Führen eine gemeinsame Partnerschaft. Sind mal alleine durch unsere Höhen und Tiefen gewandert und mal zusammen. Hand an Hand. Wer hätte gedacht, dass wir hier und heute nach acht gemeinsamen Jahren stehen und so glücklich und zufrieden sind wie nie zuvor?

Das nach all dieser Frustration als Paar? Nach all dieser endlos anfühlenden Verzweiflung. Wir haben wirklich gekämpft. Jeder für sich und wir gemeinsam als Paar. Haben unsere Partnerschaft verändert. Den Blick aufeinander. Den Blick auf uns. Er hat gelernt zuzuhören. Ich habe gelernt nicht gleich verhalten negativ zu beurteilen oder als Anfeindung mir gegenüber. Wir schätzen uns als Menschen wie nie zuvor.

 

Der Austausch als Paar

Ich habe eingesehen, dass Austausch als Eltern nicht gleich bedeutet, dass wir uns gegenseitig schlecht finden, sondern es lediglich ein zusammentragen einzelner Ansätze ist. Wir haben wirklich unfassbar viel zusammen gelernt. Die Belohnung sind wir. Das, was heute ist. Ein Paar, das sich wirklich wahrhaftig liebt und wenn ich ganz ehrlich sein soll, meine ich dieses „Ich liebe Dich“ heute noch viel ehrlicher als vor ein paar Jahren.

Ich liebe unser Wir. Seine Art mich anzuschauen. Unser gemeinsames Leben, das wir uns zusammen mühevoll Stück für Stück aufbauen. Wir hätten es anders haben können. Hätten jeder für sich bereits ein beständiges Leben führen können, bevor Kinder uns zu einer Familie werden ließen. Wir haben es anders gemacht. Liebe. Kinder. Leben. Es ist, wie es ist und ich denke, es hatte alles seinen Grund.

 

Das Geheimnis unserer Partnerschaft

An unserem diesjährigen Jahrestag werden wir uns gegenseitig die perfekte Auszeit im Wellness-Tempel schenken. Wir schenken uns gegenseitig unsere Zeit. Gespräche. Ein ehrlicher Blick nur für den anderen. Am Ende eines jeden Tages können wir noch so viel Geld besitzen unser größter Reichtum wird immer die Zeit sein, die wir den Menschen, die wir lieben wirklich von uns geschenkt haben. Eine wirklich gelebte Sekunde ist mit Geld nicht zu bezahlen. Es ist einfach die perfekte Geschenkidee zum Jahrestag. Alles ist vergänglich, aber solche Erinnerungen leben immer weiter. Das ist das Geheimnis unserer Liebe. Nichts weiter. Ehrlichkeit & Zeit. In diesem Sinne auf weitere genauso wertvolle Jahre wie bisher. Ich möchte kein Jahr mit dir missen, mein Schatz. Es macht uns, zu dem wer wir heute sind. Ich wollte immer nur glücklich sein. Mit dir bin ich noch viel glücklicher als ich es mir je erträumt hätte zu werden.

 

 

Danke

Ich bin 30 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.