Jahrelang bin ich aufgestanden und habe mir meine zwei bis sechs Tassen Kaffee mit Milch gegönnt. Das Resultat? Erhebliches Unwohlsein und ein ungutes Gefühl über den Tag verteilt. Seit mein Mini Mann da ist, bin ich selbst immer mehr dazu übergegangen morgens gemeinsam mit ihm zu Frühstücken und parallel zu meiner Tasse Kaffee ein Stück Brot, Jogurt oder Müsli zu verzehren. Das ist schon einmal der erste Schritt gewesen der mir wahrlich den Magen schützte. Doch mein absoluter Geheimtipp für einen guten Start in den Tag und zusätzlich einen aktiven Stoffwechsel ist – na? Wer errät es? Richtig!
Harie Tea Grüner Tee
Ich bin absolut kein Tee Trinker und doch habe ich es mir angewöhnt nach meiner Tasse Kaffee morgens auf Tee umzusteigen. Gerade Grüner Tee bewirkt einen angenehmen Effekt auf den Stoffwechsel und begünstigt das Wohlbefinden am Tag.
Seit ich den richtigen Tee im Bioladen um die Ecke für mich gefunden habe: Grüner Jasmin Tee mit Ingwer schmeckt es mir auch richtig gut, muss ich zugeben. Er hat eine ganz eigene Note und so vertreibt meine Tasse am Morgen Kummer und Sorgen.