Werbung // Jeder der mich kennt weiß, dass ich wirklich gerne Fernsehschauen. Für mich ist es ein Mittel, um herunterzukommen. Meine Gedanken abzuschalten und einfach durchzuatmen. Meine Kinder dürfen auch Fernsehen. Allerdings mit ein paar Regeln.

– Unter der Woche gibt es kein Fernsehen, Tablet oder Ähnliches.
– Maximal 30 Minuten pro Tag.
– Nur ausgewählte Serien oder Filme, die ein Erwachsener vorher mit geschaut hat, dürfen geguckt werden.
– Nicht nach 17 Uhr.


Mit diesen Regeln sind meine Kinder allerdings nicht immer einverstanden. An manchen Tagen möchten sie mehr schauen, haben mitunter sogar das Gefühl sie verpassen ihre Lieblingssendung oder einen Film, den sie UNBEDINGT noch schauen müssen. Für dieses Dilemma habe ich nun den online Anbieter save.TV kennengelernt.

save tv wie funktioniert das

Wie funktioniert save.TV?

Eigentlich ganz einfach, wobei ich zugeben muss, dass ich mich in das Angebot etwas hinein arbeiten musste. Das Prinzip jedoch ziemlich simpel, dennoch genial gut. Save.TV ist im Grunde ein Videorekorder ohne Werbeunterbrechung. Aus 47 gelisteten Sendern, dabei auch Nischensender, kannst du deine Wunschserien, Filme oder Lieblingssendungen auswählen, aufnehmen, streamen und auch downloaden. Anschließend können die aufgenommenen Inhalte werbefrei via Stream oder Download geschaut werden. Dabei ist dein Speicherplatz unbegrenzt. Ein richtiger #unterhaltungssammler, oder?

 

Persönliche Erfahrungen save.tv

 

Ich verzichte derzeit unter der Woche komplett auf eine mediale Berieselung. Durch mein Abo von save.TV verpasse ich trotzdem nichts, was mir lieb ist. Alle Sendungen oder Filme, die ich in naher Zukunft unbedingt schauen möchte und nicht verpassen darf, nehme ich mir einfach mit einem Klick auf. Anschließend ist alles in meiner online-Bibliothek auf save.TV gespeichert. Möchte ich an einem Tag sogar mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen, geht auch das. Parallel Aufnehmen ist möglich und kann jederzeit vorher eingestellt werden.

Auf diesem Weg kann ich für die Kinder im Vorfeld schöne Filme heraussuchen oder wir schauen gemeinsam nach ihren Wünschen und Lieblingskindersendungen. Das Angebot ist sehr vielfältig. Sehr schön, finde ich auch, dass es Apps für verschiedene Endgeräte, wie Tablet und Smartphone gibt. So ist save.Tv vielschichtig anwendbar.

 

Meine persönlichen Erfahrungen mit save.TV

Meine Erfahrungen im Alltag mit save.TV sind durchweg positiv. Nachdem ich mich über ein paar Minuten in die neue Plattform reingefuchst habe. Etwas durchgeklickt und die ersten Filme und Serien probeweise aufgenommen habe, war ich drin. Nun schaue ich einmal die Woche rein, was mich interessieren könnte und klicke auf aufnehmen. Am Wochenende habe ich so, dank des vielseitigen Angebots, viele Möglichkeiten einen schönen Filmabend mit selbst gemachten Popcorn oder kleinen Leckereien, wie meinem Partner oder den Kids zu veranstalten. Natürlich vorausgesetzt wir haben Lust darauf.

 

2 Gratismonate für Dich!

Sollte ich dich neugierig gemacht haben, ihr euch aber nicht ganz sicher sein, ob dieses Angebot zum Fernschauen wirklich das Richtige für dich ist, hast du die Möglichkeit zwei Monate kostenfrei das Angebot „Auswählen. Aufnehmen. Anschauen. von save.TV zu nutzen. Natürlich funktionieren die zwei Probemonate auch, wenn ihr sagt, genau DAS will ich auch haben. Entschließt ihr euch anschließend das Angebot weiter nutzen zu wollen, erhaltet ihr 60 % Folgerabatt bei Abschluss eines Paketes. Die Preise der jeweiligen Pakete variieren zwischen 8 und 13 Euro pro Monat. Für euch bei weiterer Nutzung mit 60 % Rabatt. Das Angebot könnt ihr weltweit nutzen, aber nur mit einem Wohnsitz in Deutschland. Sehr praktisch dabei ist, dass ihr auf save.TV dank vieler Apps von diversen Endgeräten zugreifen könnt. Hier kannst Du schauen, ob dein Gerät dabei ist.

 

Und nun? Frohes Schauen, wünsche ich euch!
Eure Alina

Alina

Ich bin 30 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.