Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
Rezept mit Fisch für die ganze Familie
Family & Food

Rezept für unwiederstehlichen Kabeljau mit Parmesankruste auf Zitronen-, Ingwer- Sahnesoße mit Escal Seafood

Werbung // Vor meinem Beschluss meine Ernährung umzustellen und zukünftig ausgewogen zu leben standen Fischgerichte nicht auf meinem Lieblingsspeiseplan. Seit ich auf meine Ernährung achte hat sich dies grundlegend geändert. Durch die gesunden Nährstoffe im Seafood, wie Vitamin D3, Jod und Selen die lebensnotwendige Spurenelemente sind und hohen Eiweißgehalt ist er aus meinen wöchentlichen Rezepten nicht mehr wegzudenken. Einer meiner liebsten Fischarten ist Kabeljau. Er überzeugt mich durch seinen zarten, grätenlosen und milden Geschmack. Ganz neu entdeckt das französische Familienunternehmen Escal Seafood mit einer breiten Auswahl an feinstem Fisch.

Escal Seafood bietet eine breite Auswahl an Garnelen, Meeresfrüchten, Fisch und Spezialitäten. Ich durfte aus ihrem Sortiment gemeinsam mit meinen Liebsten den Wild-Kabeljau probieren. Zuerst dachte ich, dass ich meine begehrte Fischpfanne auf unseren Familientisch zaubern werde. Hierfür dünste ich den Kabeljau in etwas Öl mit Zwiebeln an und gebe nach einer kurzen Zeit etwas Sahne hinzu. In der Sahne kocht der Fisch eine Weile, bis der Reis fertig gekocht hat. Danach würze ich die Fischpfanne mit frischen Kräutern oder gebe vorher frisches Gemüse mit hinein. Diese leckere Fischpfanne ist nicht viel Arbeit. Schmeckt trotzdem hervorragend.

 

Unwiederstehlicher Kabeljau

Nachdem ich ein kleines Stück des Wild-Kabeljaus von Escal probiert hatte, fand ich es zu schade ihn mit einer Sahnesoße im Geschmack zu übertünchen. Daher entschied ich mich für eine Zitronen-, Ingwer-, Sahnesoße, die ich nur etwas auf den Boden des Tellers träufelte. Zum Fisch kochte ich Sesam-Reisnudeln aus unserem Bioladen. Das Zusammenspiel passte vorzüglich. Vor allem aber gefällt mir an Escal, dass sie ihnen Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz sehr wichtig sind.

 

Essen für Kinder Rezept

 

Die Einkaufsliste:

  1. 2 Zitronen
  2. Ingwer
  3. Brühe
  4. Sahne
  5. Reisnudeln
  6. Wild-Kabeljau
  7. Frische Kräuter
  8. Curry
  9. Weißwein zum Ablöschen
  10. Senf
  11. Parmesan
  12. Saisonales Gemüse

 

Rezept für unwiederstehlichen Kabeljau mit Parmesankruste auf saisonalem Ofengemüse mit dreierlei Geschmacksvielfalt:

  • Saisonales Gemüse klein schneiden und mit ein paar Spritzern Zitronensaft und Kokos Raps Öl in kleine Alupackungen geben.
  • Pfanne mit etwas Öl und zwei Zitronenscheiben heiß werden lassen.
  • Ofen auf 220 Grad Ober- Unterhitze vorheißen.
  • Den Fisch von beiden Seiten mit etwas Senf einpinseln. Darüber etwas Parmesan streuen und in die vorgeheizte Pfanne zum anbraten geben.
  • Den Wild-Kabeljau von beiden Seiten insgesamt drei bis fünf Minuten anbraten.
  • Das Nudelwasser aufsetzen.
  • Den Fisch mit Weißwein ablöschen und gut verdunsten lassen.
  • Anschließend die Alufolie mit dem frischem, kleingeschnittenen Gemüse, für weitere fünf Minuten im vorgeheizten Backofen legen.
  • In die heiße Pfanne etwas Ingwer beigeben. (Vorsicht scharf – wer es nicht scharf mag am besten weglassen.)
  • Die heiße Pfanne mit Brühe ablöschen.
  • Im Anschluss die Sahne hinzugeben.
  • Würzen nach Belieben.
  • Eine Weile köcheln lassen.
  • Ich fand etwas Curry und noch mehr Zitrone passend.
  • Am Ende Nudeln mit etwas Soße auf den Teller geben mit frischen Käutern servieren und das Ofengemüse mit Wild-Kabeljau etwas abseits servieren.

 

 

Hmmm

Ein Träumchen für meine Geschmacksknospen mit dem vorzüglichen Seafood von Escal. Wir alle sind begeistert und möchten Escal Seafood nun nicht mehr missen.
Guten Appettite, ihr Lieben!

 

escal fischrezept

Rezept Fisch für Kinder

Ich bin 30 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.