Was ist ein Frauenkreis ♥️ & warum der Kreis mich so glücklich macht

frauenkreis finden

Was ist ein Frauenkreis? Wie finde ich meinen Frauenkreis online? Frauenkreise diente den Frauen schon immer als geschützter Raum, indem sie einfach sie selbst sein durften, ohne irgendeine Rolle einnehmen zu müssen. Eventuell denken viele bei dem Wort an abgedrehte Frauen, die nackt durch die Gegend laufen oder komisch singen. Das hat mit Frauenkreisen aber tatsächlich wenig zu tun.

Bei Frauenkreisen geht es vielmehr um echten Austausch untereinander. Uns Frauen verbinden die gleichen Themen. Selbstliebe/Selbstwert, Zyklus, gebären oder Vergebung sind um nur ein paar zu nennen zum Beispiel Themen, mit denen ich bereits viel über Frauen sprechen durfte und gemerkt habe, dass wir alle hier unsere Päckchen zu tragen haben. Im Frauenkreis geht es darum, zu erzählen, wenn man mag. Sich zu verbinden, altes loszulassen, um Neues einziehen zu lassen. Wenn eine Frau wieder in ihrem Licht erscheint, zieht dies Kreise für uns alle. Und nicht nur für uns Frauen untereinander, auch für die ganze Welt und unsere Familien.

Willst Du Frieden? Dann erschaffe zuallererst Frieden in Dir!

Ich weiß zum Beispiel genau, wie meine Familie unter meiner schlechten Meinung zu meinem Körper leidet. Hin und wieder, wenn es wirklich schlimm ist, transportiere ich mit meinem nicht vorhandenen Selbstwert alles andere in die Welt, aber keinen Frieden. Und wie heißt es so schön? Der Frieden der Welt beginnt in mir und das ist wirklich so. Wir können uns keinen Frieden für die Welt wünschen, wenn wir jeden Tag im Krieg mit uns selbst sind. Schreibe einmal einen ganzen Tag lang Deine Gedanken auf ein Blatt Papier. Ich bin mir sicher, Du wirst überrascht sein, wie Du mit Dir selbst sprichst.

Genau deswegen braucht die Welt glückliche Frauen. Einen Kreis, der nicht wertet. Keine gut gemeinten Ratschläge erteilt oder Tipps mit auf den Weg gibt. Nein. In diesem Kreis erzählt jede Frau, was sie möchte und was ihr kommt. Das oberste Gebot des Kreises? Alles, was kommt, bleibt in diesem Kreis. Es geht um die Magie der Weiblichkeit und der eigenen Vergebung. So schmerzhaft es manchmal ist wirklich hinzufühlen, so heilsam ist es, wenn auf einmal jemand da ist, der es da sein lässt. Der Gedanken und Gefühl erlaubt. Ein Kreis, der sie trägt und aushält.

Ich habe mir endlich vergeben

In meinem ersten online Frauenkreis kamen so viele tiefe Themen hoch, die so viel Raum plötzlich für Neues geschaffen haben. Ich zum Beispiel habe plötzlich gefühlt, dass ich unfassbar viel Schmerz in mir trage, weil ich meinen Partner immer behandle, wie einen Spielball. Wie ich ihn immer wieder niedermache und in die Ecke dränge, nur weil ich unzufrieden mit mir bin. Ich vergebe mir meine Willkür gegenüber meinem Partner. Dieser Satz. Dieser Ansatz hat so viel neuen Raum in unserer Beziehung geschaffen. Seitdem kann ich ihm ganz anders begegnen. Ohne das wahrhafte Zuhören, dem Respekt der anderen Frauen und Mitgefühl hätte ich mir das nicht erlaubt.

Ich wusste gleich, das möchte ich für so viel mehr Frauen halten. In meinem Umkreis kannte kaum einer einen Frauenkreis. Aus diesem Grund absolvierte ich meine Fortbildung zur Hüterin des Frauenkreises und tauchte ein in diese Magie. Ich ging so unendlich zufrieden aus diesen zwei Tagen und wusste: Das ist meine Berufung. Frauen und ihre Geschichte. Ganz gleich, ob Mütter oder nicht. All die Geschichten all der wundervollen Frauen, ich will sie halten. Möchte Frauenkreise online und offline anbieten. Ich will den Raum eröffnen für uns, damit wir heilen dürfen.

Jeder Frauenkreis ist einzigartig. Weil ich weiß, dass Frauenkreise wirklich erst einmal beängstigend auf einen wirken können, habe ich drei Kreise zum Kennenlernen erschaffen. Probiere es aus. Setz dich dazu und spüre in dich rein, ob es etwas für dich ist. Du musst nichts sagen. Du musst nicht aktiv dabei sein. Alles kann, nichts muss. Schau einfach, was passiert und lass dich von deinem Herzen führen.

 

Die Kennenlerntermine zum Schnupperpreis von 8 Euro

  • zum Thema Vergebung ist am 09.10 20:30-22:00 (Vollmond) hier buchen
  • zum Thema Selbstliebe/Selbstwert ist am 23.10 20:00-21:30 (Neumond) hier buchen
  • zum Thema Beziehung zur Mutter ist am 09.11 20:30-22:00 (Vollmond) hier buchen

Nach diesen 3 Terminen werdet ihr Mitgliedschaften abschließen können für 20 Euro im Monat für voraussichtlich einen Kreis im Monat. Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar. Ich habe jährliche Mitgliedschaften gemacht und monatliche und die monatlichen sind wirklich sofort und super einfach kündbar. Ich habe selbst mehrere Mitgliedschaften über Steady und habe tatsächlich noch nie so eine übersichtliche Plattform kennenlernen dürfen. Da seit ihr auf keinen Fall auf einmal in einer Mitgliedschaft drinnen und wisst nicht wie ihr die kündigen könnt. Trotzdem nicht? Dann schreibt mich privat an unter info@alinast.de an und ich gebe euch meine Bankdaten zur Überweisung.

Und wenn du nicht das nötige Geld hast, schreib mich an. Wir finden eine Lösung. An Geld soll der Ruf, den du hörst, nicht scheitern.

 

Frauenkreis online finden

 

Hörst Du den Ruf zu unserem Kreis? Dann trete ein.
Ich freue mich auf dich von ganzem Herzen.

Related Posts

by
Ich bin 32 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Lesespaß für Lesemuffel & alle die lesen lieben: Die Escape-Rätsel Reihe aus dem DUDEN Verlag Es darf sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: