Ideen Hochzeit
Hochzeit

Es wird ernst | Wir werden endlich Heiraten

Anzeige

Ich kann es noch gar nicht recht glauben, aber es wird nach unserer Verlobung vor fast zwei Jahren endlich ernst mit unseren Hochzeitsvorbereitungen. Kürzlich fragte mich mein Verlobter: „Sollen wir uns in der nächsten Zeit nach einem Termin für unsere standesamtliche Trauung umsehen?“ Ist das nicht spannend? Natürlich kreisen seitdem all meine Gedanken um die Ideen einer perfekten Hochzeit.

Es ist gar nicht so einfach an alles zu denken, oder? Ich mache mir viele Gedanken zum richtigen Hochzeitskleid. Zur Location? Freie Trauung oder doch nur standesamtlich erst einmal?

Ideen Hochzeit

Meine ersten Must-haves für meine perfekte Hochzeit habe ich kürzlich vom Herder Verlag überreicht bekommen. Eine Ausgabe von Franziska Bucher vom Verlag Herder und Susanne Rademacher. Sie haben eine zauberhafte Bücherreihe dem Thema Hochzeit gewidmet. 

Meine eigene kleine Traumhochzeit

Das Thema Hochzeit ist für mich gänzlich neu. Ich habe bisher keine Organisiert. Noch war ich engerer Teil einer Hochzeit und selbst geheiratet, habe ich auch noch nicht. An was muss ich alles denken? Was gehört alles zu einer perfekten Hochzeit und was brauche ich an Kleinigkeiten für eine schöne Erinnerung?

 

Ideen für meine eigene kleine Traumhochzeit

Meine Must-Haves für eine gelungene Hochzeitsfeier – Ideen zur Hochzeit

Gästebuch & Hochzeitsalbum

Ich finde, ein Gästebuch muss sein. Das Love is in the air, Gästebuch aus dem Herder Verlag bietet ausreichend Platz für persönliche Glückwünsche unserer Hochzeitsgäste. Ein Hochzeitsalbum mit freien Seiten liefert die Möglichkeit sich zu erinnern.

 

Ideen Hochzeit Gästebuch

Weddingplaner

Stilvoll heiraten ist mein Weddingplaner und ständiger Begleiter für die nächsten 18 Monate. Das Büchlein schenkt mir eine recht ausführliche Übersicht zur besseren Planung meiner Hochzeit mit wertvollen Checklisten für den perfekten Überblick, Insidertipps zur Location, Brautkleid und weiteren interessanten Themen für die werdende Braut.

 

Ideen Hochzeit Gästebuch

Sprüche zur Hochzeit

Mit den liebevoll gestalteten Alles Liebe zur Hochzeit – Spruchsammlung, All you need is love – das Postkartenbuch und Du bist meine Welt – ein Kartenaufsteller gibt es drei kleine Inspirationsquellen für wundervolle Gedanken über die Liebe.

 

Es ist eine so tolle und aufregende Zeit, die vor uns liegt. Ich bin ganz nervös und freue mich wahnsinnig darauf. Habt ihr bereits geheiratet, möchtet ihr es noch oder bedeutet euch die Ehe nicht so viel?

Ich bin so gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema!

 

Eure Alina

Ideen Hochzeit Gästebuch

Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

One Comment

  • Sarah

    Hallo. Alles Gute für den weiteren Schritt. Ich bin seit 6 Jahren, mit meinem Mann, verheiratet. In 4 Jahren wollen wir noch eine Freie Trauung. Diesmal alles ganz groß. Haben wir gestern, am 6. Hochzeitstag, beschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.