Currently Browsing: Kinderbuch

Kinderbuch-Liebling // Wovon träumst Du?

Bilderbuch ab 3 Jahren Empfehlung Thema Träume

Die deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat das Buch “Wovon träumst Du” aus dem Kindermann Verlag zum Buch des Monats April 2021 gekürt. Zu Recht, wie ich finde. Es ist eins der schönsten Entdeckungen, die wir in diesem Jahr machen durften. Traumhaft schöne Geschichte über das bewegende Thema Freundschaft mit humorvollen Illustrationen. Alles lädt dazu ein im hier und jetzt eine unvergessliche Geschichte zu genießen. Ich mag das Buch gerne zum Vorlesen. Es ist perfekt, um Gespräche zu beginnen und das Thema Freundschaft unter Kindern mal genauer zu besprechen. Nach einem langen Tag in der Kita oder der Schule lädt es ein zum Verweilen. Das Kinderbuch ab 3 Jahren aus dem Kindermann Verlag

Die Handlung & ihre Bilder

Die Handlung: Ein Mistkäfer macht die Runde durch die Träume anderer Tiere. Wie konnte das passieren? Ein Mistkäfer klaut ihnen ihre Träume. Erst sind die Tiere erschrocken, aber dann erleben sie alle als Gruppe jede Menge Abenteuer. Das Buch handelt vom Träumen und die Kraft der Freundschaft! Der fleißige Mistkäfer Johann Wolfgang ist da in etwas hineingeraten, was er selbst gar nicht so versteht.

CONTINUE READING