Kinderbuch-Liebling // Wovon träumst Du?

Bilderbuch ab 3 Jahren Empfehlung Thema Träume

Die deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat das Buch „Wovon träumst Du“ aus dem Kindermann Verlag zum Buch des Monats April 2021 gekürt. Zu Recht, wie ich finde. Es ist eins der schönsten Entdeckungen, die wir in diesem Jahr machen durften. Traumhaft schöne Geschichte über das bewegende Thema Freundschaft mit humorvollen Illustrationen. Alles lädt dazu ein im hier und jetzt eine unvergessliche Geschichte zu genießen. Ich mag das Buch gerne zum Vorlesen. Es ist perfekt, um Gespräche zu beginnen und das Thema Freundschaft unter Kindern mal genauer zu besprechen. Nach einem langen Tag in der Kita oder der Schule lädt es ein zum Verweilen. Das Kinderbuch ab 3 Jahren aus dem Kindermann Verlag

Handlung & Bilder

Die Handlung: Ein Mistkäfer macht die Runde durch die Träume anderer Tiere. Wie konnte das passieren? Ein Mistkäfer klaut ihnen ihre Träume. Erst sind die Tiere erschrocken, aber dann erleben sie alle als Gruppe jede Menge Abenteuer. Das Buch handelt vom Träumen und die Kraft der Freundschaft! Der fleißige Mistkäfer Johann Wolfgang ist da in etwas hineingeraten, was er selbst gar nicht so versteht.

Das Debüt von Julia Nüsch

Der kleine Käfer schiebt einen riesigen Haufen Mist direkt durch die Traumwege der anderen und rollt die Träume einfach auf. Da stolpert Frau Giraffe schon einmal über ihr Seidentuch und dem schnorchelnden Schaf bleibt nur noch ein leerer See. Eine Lösung muss her! Die Tiere versammeln sich, um den kleinen Käfer zur Rede zu stellen. Ob sie ihre Träume wieder bekommen und der einsame Mistkäfer doch noch zu Freunden kommt? Eine so wundervolle Geschichte von der Autorin Julia Nüsch. Sie illustrierte bereits für den Kindermann Verlag. Vor allem „der Panther“ ab 5 Jahren von Rainer Maria Rilke von ihr illustriert ist eine Augenweide für jeden von uns. Klare Empfehlung für Euer Kinderbuchregal. Jetzt ist die neu als Autorin dabei und was soll ich schreiben? Sie verzaubert in ihrem Debüt als Autorin mit ihren liebevollen Illustrationen, die Groß und Klein in die wundervolle Geschichte des Mistkäfer entführen.

 

 

Bilderbuch ab 3 Jahren Empfehlung Thema Träume

 

 

Tags: Buchempfehlung, Empfehlung, Kinderbuch ab 3, Kinderbuchliebe, Kunderbuch, Shopping

Related Posts

by
Ich bin 32 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Meine Lieblinge im JUNI // Der Sommer darf kommen Schluss mit Hausaufgabenfrust & Lerntrott: Neue Lernspiele mit Gute-Laune-Garantie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: