Meine Lieblinge im JUNI // Der Sommer darf kommen

Ein neuer Monat. Neue Lieblinge, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Immer wieder werde ich auf Instagram gefragt, woher dies oder jenes ist, daher gibt es ab sofort wieder meine Lieblinge. Diesen Monat sind sie schon sehr hübsch, muss ich selbst sagen.

Kinderspiele NEU

Bandida & Bandido – ein Kinderspiel ab 6-99 Jahren aus dem Hause Helvetiqo. Bandida/do versucht auszubrechen. Haltet sie auf oder helft ihr zu fliehen. Nur im Team gelingt es sie/ihn aufzuhalten. Legt die Karten so, dass die Fluchtwege blockiert werden oder offen gelegt. Je nachdem für welche Variante ihr euch entscheidet. Es macht richtig viel Spaß und fordert dabei auch noch Geschicklichkeit und Denkvermögen.

Volle Kraft voraus – Ab 8 Jahre für 2-8 Spieler. Ein Spiel, das mehr Selbstvertrauen verleiht. Eine riesige Welle nähert sich dem Leuchtturm, den ihr zu bauen versucht. Diamanten können sie verlangsamen, aber um zu gewinnen und eure Ziele zu erreichen, müsst ihr miteinander sprechen, euch kennenlernen und austauschen. In Volle Kraft voraus! wählt jeder Spieler ein persönliches Ziel aus oder eine Situation, die er verbessern möchte. Nutzt dann die Erfahrung der anderen und entwickelt konkrete Strategien für die Praxis. Auf spielerische Art und Weise lernt sich jeder besser kennen und hilft sich selbst dabei seinem Ziel ein Stück näherzukommen.

i am Kartenset – jeden Tag neue Impulse, positiver Fokus an jedem einzelnen Tag. Welchen Fokus schenke ich meinem Tag heute? Gestärkt und voller Zuversicht starte ich in den Tag. Affirmationen wunderschön verpackt in hochwertiger Qualität. Absolutes Must-have für mich persönlich.

Ich seh die welt mit deinen Augen ist mein Kinderbuchliebling diesen Monat. So schön. So herzzerreißend. Für Kinder eine liebe volle Erzählung. Für mich ein Augenöffner noch einmal die Perspektive meines Alltags zu erweitern. Ein Buch über den Zauber mit Kindern durchs Leben gehen zu dürfen. Ihre Neugier. Abgerundet mit einzigartigen Illustrationen, die Freude machen gemeinsam zu entdecken.

Mamas-Liebling

Tee geht immer und dazu mein Lieblingstee? Immer und zu jederzeit Yogi Tee. In dieser schönen Geschenkbox mit verschiedenen Sorten noch wundervoller, finde ich.

Verwöhn dich endlich mal wieder so richtig. Immer mit dabei mein handlicher Roll-on von Primavera. Ich liebe ihn. Am besten gefällt mir persönlich der Yoga Flow Roller. Er belebt. Erdet und neutralisiert mich zu jeder Tageszeit. Dazu das wunderschöne Wildrosen Öl, ein harmonisierendes Pflege-Öl von Weleda und mein Geist ist im Einklang mit meinem Körper. Beides muss immer vorhanden sein. Vor allem im Sommer, wenn ich manchmal einfach eine Pause brauche von allem. Diese beiden Lieblinge helfen mir immer.

Kinderbuch-Liebling

Sulwe – darauf hat die Welt gewartet! Ich denke ja nicht oft, dass bei Neuerscheinungen etwas vollkommen auf den Punkt ist, worauf die Welt wirklich gewartet hat. Bei diesem Kinderbuch ist es so. Unbedingt lesen. Anschauen. Verinnerlichen. Eine Botschaft, die raus in die Welt muss. Ich liebe es. Meine Kinder lieben das Kinderbuch, dass die Geschichte der kleinen Sulwe erzählt. Ein Kinderbuch gegen Rassismus. Für mehr Vielfalt. Mehr Liebe und Gleichberechtigung.

Sulwes Haut ist anders als die ihrer Familie, mitternachts farben. Sie ist dunkler als alle in ihrer Schule. Sulwe will so schön und strahlend sein wie ihre Mutter und ihre Schwester. Bis eine magische Reise durch die Nacht ihr die Augen öffnet und alles für immer verändert. Das Debüt der oscarprämierten Schauspielerin und Produzentin Lupita Nyong’o ist eine wunderbare, einzigartige und voller Herz erzählte Geschichte, die uns alle beflügelt und befähigt, die Einzigartigkeit unserer Schönheit endlich zu erkennen und zu ihr zu stehen. Bitte lesen!

Basteln mit Kindern

Ohne basteln geht es nicht, oder? Fensterbilder und dann diese machen einfach Spaß. Fensterbilder mit Pferdemotiven für Klein & Groß. Männlein und Weiblein. Ganz egal. Hiermit haben wir einen Riesen Spaß im Juni. Das Kinderzimmerfenster der Kids schreit nach Sommer, bunten Farben, entdecken und Draußen sein.

 

Lieblinge für den Sommer

Tags: Bücherempfehlung, Kids, Leben mit Kindern, Lieblinge, Mamas Lieblinge, Shopping

Related Posts

by
Ich bin 32 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Einfach mal einen Gang runterschalten, oder lieber nicht? Kinderbuch-Liebling // Wovon träumst Du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: