Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
  • Schulstart Schultüte Erinnerungen festhalten
    Familie,  Kids & Me

    Die Schule beginnt

    Seit diesem Jahr ist mein Erstgeborener ein Vorschulkind. Viele seiner Freunde aus seinem Kindergarten hingegen werden dieses Jahr schon eingeschult. Aus diesem Grund hielt ich bereits jetzt schon die Augen offen, was sich gut zum Schulstart schenken lässt. Am Ende stieß ich für Samuels besten Freund auf ein wundervolles Buch vom Eulenspiegel Kinderbuchverlag. Ein Buch, das die erste Zeit wunderbar…

  • Kindergeburtstag Einladung
    Kindergeburtstag

    Unsere Einladungskarten für den Kindergeburtstag sind fertig

    Es ist wieder soweit: ein Kindergeburtstag steht uns bevor. Dieses mal wird unsere Kleinste drei Jahre alt. Ich glaube, die die mich hier schon etwas länger verfolgen wissen, dass ich ein absoluter Kindergeburtstagsfan bin. Oh, was liebe ich es die Geburtstagsdeko und alles drum herum für meine Kinder zu organisieren. Natürlich immer mit einem Hang zu viel zu viel. Aber!!!…

  • Anzeige,  Kids & Me

    Ideen für nachhaltiges Spielen mit Kindern von PlayMais

    Kennt ihr PlayMais? Diese bunten Bausteine, die aus Lebensmittelfarbe und Maisgrieß hergestellt wurden. Sie sind sehr flexibel in ihrer Handhabung. Mit etwas Wasser kleben sie aneinander und lassen sich leicht zerdrücken. Wir durften die „Cup+Cake“und „Toolbox“ von PlayMais testen, um uns selbst einen Überblick von dem nachhaltigen Spielzeug zu erschaffen. Was mich persönlich sehr überzeugt? Bei der Herstellung von PlayMais…

  • Das perfekte Kind
    Kids & Me

    Das perfekte Kind

    Gibt es das perfekte Kind? Wünschen wir es uns überhaupt oder ist es nur der Wunsch nach etwas anderem, was wir nicht haben, was uns manchmal im Alltag mit unserem Kind Sehnsucht verspüren lässt? Ich überlege oft, was es eigentlich ist, was ich mir wünsche, wenn ich das Verhalten meines Kindes mal wieder nur schlecht ertragen kann. Letztens hatte ich…

  • pflege Windelbereich
    Baby,  Kids & Me

    Sanfte Pflege für Babys und Kinder von Anfang an mit WaterWipes

    Werbung / Ich weiß nicht, wie es euch am Anfang eures Daseins als Mutter ergangen ist, aber ich stand bei meinen ersten Einkäufen ziemlich ratlos vor dem riesigen Regal all der wunderschön aussehenden Baby-Pflegeprodukte und wusste gar nicht so recht, welches Produkt nun das richtige für mein zartes Neugeborenes ist. Mit der Zeit des heranwachsen kamen die Informationen über schlechte…

  • Familienleben genießen
    Familie,  Kids & Me

    Das Familienleben könnte doch so schön sein, wenn wir nur endlich mal den Druck rausnehmen, oder?

    Werbung | „Dont-worry, be family“ dies ist die neue Kampagne des Familien-Unternehmens BabyOne. Das Familien-Unternehmen, das bereits seit 30 Jahren weiß wovon es spricht, da es von einer echten Familie gegründet und mit viel Leidenschaft geleitet wird. Was hätte ich mir als werdende Mama Geschichten gewünscht, die zeigen, dass Familie so viel mehr ist, als der Wunsch nach Perfektion. Hätte…

  • Kindergeburtstag Motto Piraten
    Kindergeburtstag

    Wir feiern einen Kindergeburtstag

    Der Sohnemann wurde vor ein paar Wochen 5 Jahre alt. Verrückt, wie die Zeit rennt, oder? Ich kann es immer nur wiederholen. Mich nervt dieser Satz schon selbst, aber er kommt trotzdem immer wieder durch. Es ist halt so, dass die Zeit rennt. Ich kann nichts dagegen unternehmen. Vielleicht waren die letzten 5 Jahre einfach zu schön. Eine Sache liegt…

  • Erster Zahnarztbesuch mit Kindern
    Kids & Me

    Der erste Zahnarztbesuch meines Kindes: Worauf muss ich achten?

    In freundlicher Zusammenarbeit mit Zahnarzt Dr. Seidel, der mir all diese Informationen zur Verfügung gestellt hat. Vor ein paar Tagen ist es so weit gewesen: Der erste Zahnarztbesuch meines Kindes stand an. Leider bin ich nicht wirklich ein Vorbild für mein Kind auf diesem Gebiet, denn ich selbst würde mich zwar nicht als einen Menschen mit Zahnarztphobie beschreiben, aber gerne…

  • Einladung Kindergeburtstag Piratenparty
    Kindergeburtstag

    Piratenparty: Die Einladungen

    Erst wollte mein Sohn eine Dinoparty. Dann erneut eine Paw Patrol Geburtstagsparty. Am Ende entschied er sich für eine Piratenparty. Ich freue mich, denn für diesen Geburtstag habe ich wirklich viele Ideen. Angefangen von einem sprechenden Papagei, der mein Hangelenk zieren wird. Bis hin zu einer großartigen Schatzsuche zu denen mein Sohn schon auf den Einladungen für seinen Kindergeburtstag einlädt.…

  • Bedürfnisse von Kindern
    Familie,  Kids & Me

    Deutschland ein kinderfreundliches Land? | Werbung

    Deutschland wird Kinderland Die Ferien haben wir damit verbracht auf Spielplätzen die überschüssige Energie unserer Kinder zu bändigen. Wenn sie eins sind, dann voller Energie. Sie könnten den ganzen Tag an der frischen Luft sein und wären abends davon gerade nur ein bisschen müde. Sie lieben es, ihre Kindheit vollkommen auszuleben. Zu spielen, spielen und noch mal zu spielen. Sie…

  • Wohnungsbrand und mehr Chaos
    Kids & Me

    Rotaviren, Feuer und das ganz normale Familienleben vor Weihnachten

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Stress in der Vorweihnachtszeit. Alles war wirklich gut geplant. Meine Geschenke für meine Lieben liegen seit Ende November im Schrank. Der Göttergatte und ich schenken uns ein gemeinsames Wochenende in Busslo und das Essen für Weihnachten stand ebenfalls Wochen vorher. Familienleben steht Kopf Mein Adventskalender für euch klappte ebenfalls wunderbar und lag bis auf…

  • Ein Freund zum verlieben
    Familie,  Kids & Me

    Dufte Kumpel | Dein Freund von der Kindheit bis in die Ewigkeit

    Es gibt so Sachen im Leben einer Kindheit, die sind wahrlich ohne Wenn und Aber schön. Dem gegenüberstehen Dinge, die weniger schön oder gar vollkommen sinnlos sind. Am Ende dieser Gedanken an meine Kindheit finde ich meine Lieblingsdinge. Spielzeug, Freunde und Erlebnisse, die sich fest in meine Erinnerungen eingebrannt haben. Als ich vor ein paar Wochen von den Duften Kumpeln…