Erkältungen gripaler Infekt natürlich lindern und sanft vorbeugen

Erkältungszeit | Erkältungen natürlich vorbeugen und lindern

Die Erkältungszeit ist in vollem Gange. Um mich rum schnieft und hustet es gewaltig. Vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln lauern gefühlt 100.000.000 Viren darauf, über mich herzufallen. Bis jetzt jedoch, toi toi toi, bin ich verschont geblieben. Liegt es an meinen starken Abwehrkräften? Meinem guten Immunsystem oder der Tatsache, dass ich sinnvolle Prävention in der lästigen Erkältungszeit betreibe? Stellt sich vielen die Frage: „Wie kann ich mich vor Erkältungen schützen?“ oder „Wie kriege ich mein Immunsystem gestärkt?“ Ein Versprechen, dass 100% wirksam ist, gibt …

Einschlafprobleme - Die Kunst schlafen zu lernen

Einschlafprobleme? Die Kunst erholsam zu schlafen

Es ist schon sehr spät. Ich traue mich schon gar nicht mehr auf meine Uhr, die neben mir leise vor sich hin und her tickt, zuschauen, denn ich weiß es ist weit nach Mitternacht. Unaufhaltsam denke ich an meinen Wecker, der morgen in den frühsten Morgenstunden klingeln wird. Meine Kinder, die voller Tatendrang etwas von mir fordern, dass ich mit dem wenigen Schlaf in der Nacht nur sehr schwer erfüllen kann. Ich fühle mich ausgelaugt. Müde. Mehr als erschöpft. Ich komme nachts nicht zur Ruhe. …

Darmkur Erfahrungen

Darmentgiftung mit PANACEO

Dieser Beitrag enthält Werbung  Seit letztem Jahr bin ich an einer kleinen Darmkur dran. Ich habe euch bereits zum Start einmal hier und einen Zwischenbericht hier dazu gegeben. Was nun folgt ist mein Abschlussbericht zu meiner ersten 12 wöchigen Darmkur, die ich mit PANACEO bestehend aus 100 % Vullkanmineralien durchgeführt habe. Damit ist sie ganz naürlich und unterstützte meinen Darm dabei einmal von Grund auf zu sanieren. Das Gute ist, dass  Zeolith sogar die Darmwand passiert, so ist es sehr wirksam. Es ist frei von …

Blähbauch? Endlich ein entspannteres Bauchgefühl

Werbung // Völlegefühl und Aufgeblähtheit nach dem Essen? Kennt ihr das? Ich persönlich leide nach dem Essen manchmal sehr unter diesem furchtbaren Druck in der Mitte meines Körpers. Vielleicht eher als Blähbauch bekannt. Ein Schmerz den viele Menschen häufig sehr unterschätzen, denn es ist zeitweise so schmerzhaft, dass ich mich wirklich etwas ausruhen muss, damit die Schmerzen vorüber gehen. In diesen Situationen hilft mir persönlich nicht mehr viel, doch fangen wir von vorne an. Häufig leide ich unter diesen Beschwerden, wenn ich viel zu schnell …

Müdigkeit im Alltag

Wie geht Mama im Alltag mit ihrer Müdigkeit um?

Anzeige // Ich glaube das Wort für unser Zeitalter ist Stress. Es gibt inzwischen bereits eine Krankheit, die übermäßigen Stress in einem Begriff zusammenfasst – Bourne out Syndrom. Und obwohl wir so viel Wert irgendwo zwischen Arbeit und Familie auf einen Healthy Lifestyle legen, gelingt es nur den wenigsten am Ende des Tages erfüllt ins Bett zu steigen und überglücklich im Rückblick auf unseren Tag sich die Bettdecke über den Kopf zu schmeißen. Stress haben kann irgendwie jeder, aber lernen damit umzugehen, können nur die …

der sommer mit kindern nützliche tipps zur sommerhitze

So fühlen sich Kinder auch in der größten Sommerhitze wohl

Sonnenschein satt und Temperaturen über 30 Grad. Was die Eltern genießen, ist für Kleinkinder eine ganz schöne Herausforderung. Es gibt ein paar Tricks, wie man Kindern und Babys helfen kann, auch sehr heiße Tage gut zu überstehen. Das meiste davon lässt sich im Strandurlaub oder auf Städtetour genauso anwenden wie zu Hause. An der richtigen Kleidung und dem Zubehör sollte es natürlich nicht mangeln. Sollte das ein oder andere Teil noch benötigt werden, bieten viele Onlineshops eine große Auswahl. Ich liebe besonders den Onlineshop von …

Gesund Leben

Wie der Wald unsere Gesundheit beeinflusst

Im ersten Moment denkt man vielleicht, wenn man an den Wald denkt, wie langweilig. Dennoch sollten wir Menschen dem Thema im Wald sein viel mehr Raum schenken. Er ist kostenlos. Schenkt uns Raum für uns selbst und sogar Gesundheit. Frau Dr. Melanie H. Adamek widmet diesem Thema sogar ein ganzes Buch. Ihr geht es genau darum „die Verknüpfung von Wald und Gesundheit erlebbar machen.“ Obwohl sich dies vielleicht erst einmal nicht wirklich spannend anhört, denke ich, dass dieses Thema in der heutigen Zeit für uns …

Wie stärke ich mein Immunsystem?

Erkältungszeit: Die besten Tipps und Tricks, um unser Immunsystem zu stärken

Heute stelle ich euch die besten Tipps und Trick bei einer lästigen Erkältung vor oder, um euer Immunsystem soweit zu schützen, dass es überhaupt nicht erst so weit kommt. In dieser Zeit der akuten Erkältungen ist eins Überlebenswichtig: Viel trinken!!! Mindestens 2Liter pro Tag Hierbei greife ich gerne auf Wasser, Tee und frisch gepresste Zitrone (extra Kick Vitamin C) zurück. Frischer Ingwertee mit einer Messerspitze Kurkuma ist auch sehr gut. Ingwertee stärkt das Immunsystem. Die Wurzel mit kochendem Wasser übergießen und das Wundermittel ist schon …

Sekundäre Pflanzenstoffe was ist das

Gesunde Ernährung für die ganze Familie leicht gemacht mit der Kraft aus sekundären Pflanzenstoffen!

Wisst ihr, was sekundäre Pflanzenstoffe sind? Kein Problem, ich wusste es auch nicht, bevor ich das Aachener Jungunternehmen Eat a Rainbow kennen lernen durfte. Eine vollkommen neue Idee, bei der durch unfassbar überragende Technologie gewisse, sehr gesunde Bestandteile aus unserem Obst und Gemüse ohne Verlust der Inhaltsstoffe zu einer flüssigen Essenz verarbeitet werden. Gesundere Ernährung in meinen Alltag integrieren! Ich ernähre mich seit vielen Wochen bereits sehr gesund. Was brauche ich für eine gesunde Ernährung in meinem stressigen Alltag? 5 Gemüse und Obst am Tag. …

was brauche ich für die fastenzeit

Ich möchte Fasten | Eine Liste, was ich alles brauche für meine Fastenzeit!

Ich habe vor einigen Wochen den Entschluss dazu gefasst zu fasten. Alles über meine Fastenzeit könnt ihr hier noch ein Mal nachlesen. Eine aufregende Zeit, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Ihr wisst nicht, wie ihr mit diesem großen Projekt starten sollt? Die Reise beginnt mit einem Entlastungstag. Im Anschluss an diesen Tag wird gefastet. Heilfasten nennt man es auch. Es unterscheidet sich vom Intervallfasten darin, dass bis maximal 5-7 Tage durchgehend auf Nahrung verzichtet wird. Stellt ihr euch nun die Frage, ob …

pflege notstand in deutschland es muss sich etwas ändern

Wie geht es für mich nach meiner Fastenzeit weiter?

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Meine Fastenzeit hat mir gut getan. Ich habe die letzten vier Tage viel über mich gelernt und darüber, was ich mir von meinem Lebensstiel erwarte. Ich möchte glücklich sein. So wie jeder von uns, nehme ich an, oder? Das Schöne ist? Meine Fastenzeit hat mir gezeit, dass ich sehr zufrieden bin mit meinem Leben. Ich verstecke mich nur viel zu viel. Bin viel zu sensibel, wenn es darum geht, wie andere auf mich reagieren. Ist doch eigentlich vollkommen egal, was andere meinen, wenn man selbst …

Mein Fastentagebuch // Tag 1 vom Fasten ist geschafft!

Hurra, Hurra es ist vollbracht. Ich faste tatsächlich seit heute. Habe die ganze Aktion mit meinem Fasten Vorhaben etwas nach hinten schieben müssen, wegen einer Hochzeit auf der ich am Wochenende eingeladen gewesen bin. Ich hätte es als unfair empfunden dort nichts zu essen. Gestern stand der große Startschuss erneut an. Mit dem Entlastungstag beginnt das Fasten. Man verzichtet bereits auf Kaffee, Alkohol, Fleisch und jegliche fettreiche oder süße Kost. Im Grunde ernährt man sich durch Schonkost und trinkt Wasser sowie ungesüßte Tees. Der Entlastungstag …

Ich möchte meine Lebensführung neu ausrichten

Lebensführung neu ausrichten // Es ist soweit

Wird das hier wieder? Ja, wird es! In den letzten Wochen ist mir einiges noch intensiver klar geworden. Meine Lebensführung gefällt mir nicht. Als ich letztens auf Instagram schrieb, dass ich solche Demut für das Leben meiner Kinder empfinde, schrieb mir eine liebe Leserin, dass sie dies gut kennt in Situationen in denen man sich selbst arg in einem Lebenswandel befindet. Ich habe lange drüber nachgedacht, denn ja – ich glaube, so empfinde ich. Meine Kinder sind inzwischen gut in ihren jeweiligen Betreuungsformen angekommen. Ich …

Follow Me!