Mein Frühjahrsputz // Tipps und Tricks rund um den Frühjahrsputz mit tollen Produktempfehlungen, Life-Hacks und Putztipps

Das Frühjahr ist im vollen Gang. Der kalendarische Sommer in den Startlöchern und so scheinen uns beinah täglich die schönsten Sonnenstrahlen in unsere Wohnung. Eine wunderschöne Stimmung kommt auf. Herrlich erholsam. Endlich warme und vor allem lange Tage erleben zu dürfen. Es macht so vieles einfacher. Mit den schönen lauwarmen Tagen kommt die Sehnsucht nach einer Generalüberholung in der Wohnung. Die Sonne zeigt uns den ein oder anderen Streifen am Fenster. Je schöner die Tage werden, desto mehr sehne ich mich nach richtig schön sauberen, …

Garten Deko für einen schönen Karten für wenig Geld

Hurra, endlich wird der Garten schön! Unsere neue Garten Deko ist da

Lange habe ich überlegt, ob ich mir das mit unserem Garten erneut antun soll. Oder es einfach sein lassen. Garten Deko hin oder her. Blumen unheimlich schön, aber auch sehr teuer. Ach egal, dachte ich mir. Erst letzten Sommer gab ich ein Vermögen aus, um aus unserem kleinen grünen Streifen etwas Brauchbares zu gestalten. Wir kauften Gartenmöbel, gefühlt zehntausend Pflanzen und passende Blumentöpfe, aber so recht wollte alles nicht wachsen und gedeihen. Dieses Jahr wollte ich nicht schon wieder den gleichen Stress mit unserem kleinen …

Küchenmöbel kaufen im Möbelhaus oder Küchenstudio worin liegen die Vorteile

Küchenkauf // Was ist zu beachten? Mein Besuch im Küchenstudio

Worauf muss ich bei dem Kauf einer neuen Küche für mich und den damit verbundenen Küchenmöbel und Küchengeräten beachten? Die Küche ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir starten morgens beim Frühstück in ihr. Wir durchlaufen sie mehrmals täglich. Sei es für eine kleine Zwischenmahlzeit, zum Aufräumen oder nur für einen Schluck Wasser. Die Küche ist mir persönlich wichtig als Kochstelle. Den Kindern, als Mittelpunkt ihrer essenziellen Bedürfnisse und dient als Rückzugsort für uns Eltern, wenn wir mal ein paar Minuten für zum Durchatmen brauchen bei einer …

Wunderschöne Kinderzimmerlampen für das Kinderzimmer

Die besondere Lampenwelt für das Kinderzimmer von LIMUNDO

Ich denke gerne an die komplette Neugestaltung der Kinderzimmer für die Kinder zurück. Ein Raum in Weiß. Vollkommen kahl und bereit dafür von mir von Grund auf mit Liebe gefüllt zu werden. Was darf in keinem Kinderzimmer fehlen? Ich persönlich finde, wunderschöne Leuchtmittel. Egal ob Deckenlampe, Nachttischlampe oder die besondere Wandlampe, die jeden Abend zum Einschlafen leuchtet – ein schönes Leuchtmittel ist das A und O. Es gibt immer diese eine persönliche Note, findet ihr nicht auch? LIMUNDO das Start up aus München für innovative …

5 Tipps für eine entspannte Auszeit zu Hause - Mama fühlt sich wohl trotz Alltagtrubel

Unser Kafeevollautomat // Test & Erfahrung

Wer mich in der Zwischenzeit etwas näher kennen und hoffentlich auch etwas lieben gelernt hat, weiß, dass ich ein Mensch bin der immer alles und überall perfekt machen möchte. Das strengt mich an. Immer und überall hinter jedem herzuräumen. Alles gleich weg zu wischen, zusätzlich noch die perfekte Mutter zu sein ohne auch Mal aus der Haut zu fahren ist beinah unmöglich. Passiert es doch ab und an mal, dass ich meinen Kindern anders gegenüber bin als sie es verdienen, habe ich prompt ein schlechtes …

Der Frühjahrsputz steht an

Anzeige So langsam kommen Sie, die ersten schönen Tages des Jahres. Zeit auf, die ich sehnlichst gewartet habe. Endlich können wir wieder die Fenster aufreißen, die Wärme spüren und das Leben in vollen Zügen genießen. Wäre da zumindest nicht dieser innere Drang. Welcher innere Drang? Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns in der Wohnung ist noch kein Frühling. Staub in allen Ecken, die Farben winterlich grau und in allen Ecken tummeln sich verstaute Gegenstände. Kein schönes Bild, dass den Frühling …

Die schönsten Inspriationen rund um das Thema Home&Living

Anzeige Ich beschäftige mich zurzeit mit keinem anderen Thema lieber, als mit der Einrichtung des zukünftigen Kinderzimmers. All das was werdende Eltern rund um das Kinderzimmer, in den letzten Monaten ihrer Schwangerschaft, planen, hole ich jetzt nach. Am liebsten würde ich schon jetzt gerne los laufen und alles für das perfekte Kinderzimmer kaufen. Leider gibt unsere Wohnung diesen Stauraum nicht her. Eigentlich umso besser, wenn ich drüber nachdenke. Findet ihr nicht? Ein Umzug und Neugestaltung eines Raumes sollte gut geplant sein. Mit viel Zeit und …

Homestory: So leben wir!

Wer schaut nicht am liebsten hinter die Kulissen? Ich liebe die klassische Homestory: Wie schaut es bei andern aus? Ist es wirklich so traumhaft schön, wie auf den gezeigten Bildern im World Wide Web? Zumindest stelle ich mir häufig diese Fragen, denn es setzt mich persönlich ziemlich unter Druck, das es bei andern so unglaublich schön und aufgeräumt zu sein scheint. Es hat mich sogar so unter Druck gesetzt, das ich mir vor einiger Zeit die Aufgabe gemacht habe und unsere Wohnung komplett auf den …

Follow Me!