Meine Tochter fährt unheimlich gerne Laufrad. Mit dem Fahrradfahren hingegen lässt sie sich noch Zeit, also? Haben wir uns nach einem neuen geeigneten Kinderlaufrad für sie umgeschaut, dass etwas größer ist, als das für zweijährige zum Beginn einer Laufradkarierre iund noch nicht ganz so groß, wie für einen richtigen Profi. Einige Modelle standen zur Auswahl. Manche aus Holz, die ich persönlich sehr schön fand. Einige von Pucky, dem Klassiker und wir hatten auch einen Kinderroller als Abweichung im Visier.
Am liebsten hätten meine Kinder einen richtigen Parcour aus allerhand Fahrzeugen für Kinder. Kettcar steht hoch im Haus, Laufräder, Fahrrad, aber am Ende ist es dann doch immer ein Kinderfahrzeug, was für weite Wege oder Touren rangezogen wird und zum Lieblingsfahrzeug auserkoren wird. In dem Fall meiner jüngsten Tochter ist es das Laufrad. Wir haben uns die Mühe gemacht und einige Modelle beim Kinderlaufrad kaufen versucht zu berücksichtigen und in Erwägung zu ziehen.
Größe, Haltbarkeit, Bequemlichkeit und Preis- Leistungsverhältnis waren dabei die entscheidenden Faktoren. Am Ende sind wir beim Hersteller MIcro fündig geworden. Die Auswahl ist riesig und vor allem wirklich so, dass die Kids hier trotz ihrer Fahrradfahren- Verweigerung, nenne ich es jetzt mal, weiter ihre motorischen Fähigkeiten und ihren Gleichgewichtssinn hin zum Fahrradfahren trainieren können. Ich mag aber vor allem das zeitlose Design und die Schnelligkeit, die sie trotz allem bei diesen Fahrzeugen erreichen können. Sprich wir können eine Tour machen und sie kann gut mithalten auch wenn wir alle auf Fahrrädern unterwegs sind. Das war mir wichtig.
Wo liegen die Vorteile vom Kinderlaufrad?
Servus Alina, vielen Dank für den tollen Beitrag über das Kinderlaufrad. Sehr informativ und hilfreich. Dass das Laufrad eine sinnvolle Vorstufe zum Fahrrad ist, war für mich neu. Bleibt gesund und freue mich auf neue Beiträge.