Wochenende mit Kindern // Unser “Wünsch Dir was Wochenende”

Wochenende mit Kinder // Lass Wünsche sprechen!

Du lebst in einer kleinen Familie? Du hast nicht immer Ideen, was man mit Kindern gemeinsam unternehmen kann? Euch fehlt das Geld um draußen die tollsten Dinge zu unternehmen? Ja, so geht es mir oft, denn die Ideen gehen mir an diesen drei wertvollen Tagen wie im nu aus. Nicht immer spielt das Wetter für schöne Freizeitaktivitäten mit und so muss man unwillkürlich auf den Indoor Spielplatz oder die Malbank zu Hause ausweichen. Doch auch hier gibt es Tücken, denn alles wird nachdem dritten Wochenende langweilig und verliert an Attraktivität. Zumindest für die Eltern. Ich glaube Kinder könnten sich unendlich lange mit Dingen beschäftigen die ihnen Freude bereiten. Ich jedoch stoße, als Mutter oft an den Punkt, dass ich sage: ” Ich brauche eine kleine Veränderung”

Unser Wochenende – lass die Kinder sich etwas wünschen

Ich sammle unsere Ideen in einem so genannten Tagebuch und sobald Sammy etwas größer ist und selbständig basteln kann möchte ich anfangen kleine Plakate unseres Wochenendes mit ihm zu erstellen, denn erst seit Sammy da ist habe ich die Bedeutung dieser Tage so richtig für mich entdeckt. Es ist wahnsinnig wertvolle Familienzeit, die mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist.

Auf einer Seite meines kleinen selbst erstellten Tagebuchs steht ein Wunschpunsch Wochenende. Ein Wochenende an dem die Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen, denn die Lieblingsfigur der Kinder kommt zu Besuch und erfüllt ihnen an diesen zwei Tagen drei kleine Wünsche, die Freitags abends auf drei Zetteln festgehalten wurden. Drei Wünsche kann man sich wünschen zu unterschiedlichen Kategorien. Unten mehr dazu. Samstags Morgens könnte die Familie vorm erfüllen der Wünsche einen leckeren Punsch trinken, der alle Wünsche erfüllen lässt.

Wochenende mit Kindern? Was sollen wir tun?

Das Rezept könnte so aussehen

    • 1 Liter Apfelsaft
    • 6 frische Orangen
    • 1 Stange Zimt
    • 3 Nelken
  • 2 EL Honig

Alles Zutaten mischen und in einem Kochtopf erhitzen, anschließend könnt ihr es so schmücken wie es zu eurem “Wünsch dir was” Wochenende passt. Anschließend widmet ihr euch euren Wünschen, die ihr am Vortag aufgeschrieben habt. Mama und Papa haben diese bereits heimlich gelesen und begeben sich jetzt an die geheime Erfüllung des Kinder Wunsches.

Wünsche

    •  Der erste Wunsch ist etwas das man mit der Familie unternehmen kann toben, spielen, Spielplatz, oder ähnliches
    •  Der zweite Wunsch ist ein beliebiges Essen (Pfannkuchen, Essen gehen, Essen bestellen?) Die Kinder dürfen entscheiden
  •  Der dritte Wunsch ist etwas total verrücktes, wie Mama in der Wohnung suchen, Mama kitzeln bis sie keine Luft mehr bekommt, Kleidung eines anderen anziehen und, und, und. Der   Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Na, was sagt ihr dazu? Was macht ihr immer so am Wochenende und was sind eure ganz geheimen Tipps für ein entspanntes Familienwochenende mit der ganzen Familie?

Tags: Kinder, Wochenede, Wochenende mit Kindern

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Eine Familie wandert aus | Tipps & Tricks zum Auswandern für Anfänger Was wir von der Bloggerin Leonie Lutz lernen können | Tipps & Tricks

Comments

  1. Antworten

    Das ist mal eine richtig tolle Idee!

    Noch ist meine Tochter zu klein für sowas, aber ich merke mir das definitiv mal für die Zukunft!

    Liebe Grüße, Biene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert