Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
  • Laterne selber basteln
    Basteln

    Laterne selber basteln mit Kindern

    Laternen selber basteln? Einfach oder schwierig? Für mich sind Bastelkünstücke immer so eine Sache. Um so mehr bin ich entzückt, wenn der Große mit einfachen Kunstwerken aus seinem Waldkindergarten nach Hause kommt, die mich verzaubern, weil sie so simpel sind. Eins dieser Kunstwerke ist ganz klar seine diesjährige Laterne. Plötzlich scheint das Mysterium, um eine selbst gebastelte Laterne ganz einfach.…

  • Halloween Knetideen
    Basteln,  Kids & Me

    Holloween Bastelei mit Knete // CrazyClay
    Anzeige

      Nicht mehr lange dann heißt es wieder: „Süßes, sonst gibt´s Saures.“ Feiert ihr Halloween? Dieses Jahr, ist das erste Jahr in dem ich die Wohnung schaurig gruselig gestalte. Natürlich alles ganz kindgerecht. Genau deswegen haben der Große und ich uns an unsere erste Halloween Bastelei mit Knete gewagt. Wisst ihr, was das Coolste an unserer Knete ist? Wir konnten…

  • Am Ende ein kleines Loch in die obere Mitte des Herzes bohren. Eine kleine dünne Kordel hindurch fädeln. Diese dient als Aufhänger. Ich finde, beide Bastelideen eignen sich ebenfalls hervorragend als Geschenkidee
    Basteln,  Geschenkideen

    Einfache Bastelidee für Kinder ohne viel Aufwand

    Ich bin ein großer Freund von Bastelideen, die unsere Kinder selbst machen können. Ich mag einfache Dinge, die sie komplett selbst „erarbeiten“ können. Kürzlich machten wir deswegen eine Leine aus unseren Händen. Jeder durfte seine Hand abpausen und diese im Nachgang selbst gestalten. Wie ihr sehen könnt, ist meine Hand, die einzige die komplett fertig geworden ist. Für diese einfache,…

  • zaubersprüche für kinder
    Basteln,  Kindergeburtstag

    Zaubern mit Kindern // Zaubertricks für Kinder selbst basteln, Zaubersprüche und mehr von einem echten Zauberer!

    Nach Dinosauriern, Piraten, Prinzessinnen kommt es irgendwann bestimmt: Das Interesse für die Magie. Der Gedanke mit Hilfe eines Zauberspruchs fliegen zu können oder Dinge und Personen verschwinden und wieder erscheinen lassen zu können ist einfach zu verlockend.   Zaubertricks lernen mit Zaubersprüchen für Kinder vom echten Zauberer Viele Eltern holen sich professionelle Hilfe und buchen einen Zauberer als Highlight für…

  • Basteln Ostern
    Basteln

    Basteln mit Kindern zur Osterzeit

    Seid ihr schon in Osterstimmung oder noch nicht so richtig? Meine Beschäftigungsbox für das Kleinkind Zuhause dreht sich diese Woche rund ums Basteln mit Kindern. Mit Kindern basteln ist, finde ich, immer eine Herausforderung. Schön soll es werden. Nicht zu schwer darf es sein. Schön und einfach ist beim Basteln mit Kindern immer DIE HERAUSFORDERUNG, oder? Ich habe mich bei…

  • Basteln mit Kindern - Kreative Ideen fuer Kinder leichtgemacht
    Basteln,  Kids & Me

    Bastelidee für Kindern // Geeignet für Anfänger

    „Mama, Mama was machen wir jetzt?“ Diese Frage abgewandelt in verschiedene Intensitäten, in verschiedenen Lautstärken, ereilt mich am Tag gefühlt 10.000 Mal. Was tun, wenn die Kinder gerne was tun möchten, aber Mama gerade keine Ideen hat oder nicht raus an die frische Luft möchte, weil es in Strömen regnet? Basteln ist immer eine gern in Angriff genommene Aktivität, wenn…

  • Kindern spielerisch fördern, aber wie denn? Der Play Doh Kindergartenpreis
    Basteln

    Kneten mit Kindern | Wie Kneten uns Familienzeit schenkte mit dem Play-Doh Kindergartenpreis
    Anzeige

    Knete ist ein Meisterwerk der Feinmotorik. Sie schenkt uns die Möglichkeit auf ungezwungene und spielerische Art und Weise selbst den kleinsten Erdenbürgern unter uns neue Fertigkeiten beizubringen oder ihnen neue Themenbereiche spielerisch näher zu bringen. Bzw. sie in ihre Welt zu bringen. Schon oft saßen der Große und ich gedankenverloren am Küchentisch und kneteten vor uns hin. Gemeinsam ließen wir…

  • Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag zu Hause?
    Basteln,  Geschenkideen

    BIC Quality Time
    Anzeige

    Die Tage sind lang. Sie zehren an den Nerven. Vor allem diese Tage, an denen es draußen nass, grau und kalt ist. Momente, in denen man mit Kindern zwar kurz rausgehen kann, aber die meiste Zeit des Tages drinnen verbringt. Mein Sohn ist drei Jahre alt. Meine kleine Tochter noch kein ganzes Jahr. Beide sind bei mir zu Hause. Wir…

  • Basteln, Kids, mit Kindern basteln
    Basteln,  Kids & Me

    Basteln mit Kindern // Ideen für Fingerfarben

    Heute ist einer dieser Tage: nass, grau, kalt. Einfach so überhaupt kein Wetter, um vor die Tür zu gehen. Leider wird es uns zu Hause immer schnell langweilig. Was kann mal also Daheim unternehmen, was Mini und auch der lieben Mama Freude bereitet? Spielen, Kochen, Backen? Alles schöne Ideen, die man Tag täglich unternimmt, um das Kind bei Laune zu…