2 Comments

  • Ich denke, das wichtigste ist, dass ein Kind viel Selbstvertrauen lernt. Da ist eine vertrauensvolle Home Base auf jeden Fall superwichtig!

  • chrissi sagt:

    Hallo Alina, dies hast du sehr gut geschildert. Als Mütter will man seine Kinder vor allen Gefahren schützen. Aber wir sind leider( oder zum Glück ) nicht immer zur Stelle. Umso wichtiger ist es für die Kinder, dass sie zu Hause, ihren „Schutzbunker“ haben und so sein Können wie sie sind.Unsere Große war zu Hause auch immer sehr launisch und hat uns angeschrien. Wenn es Gespräche mit der Erzieherin gab, dann ist sie in der Kita, das Liebste Kind gewesen, Bis sich herausgestellt hat, dass sie ihre ganzen Probleme mit ihren Freundinnen mit nach Hause gebracht hat und das dann alles rausgelassen hat. Seit dem wir, gleich nach dem sie zu Hause ist, darüber Sprechen. Ist die Stimmung zu Hause auch wieder besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.