Wir feiern einen Kindergeburtstag | Geburtstagsparty Ideen für Kinder

Wir feiern einen Kindergeburtstag / Kindergeburtstag feiern

Oh, wie ist das schön – Kindergeburtstag feiern macht so einen Spaß!

Am Montag war es endlich so weit. Unsere kleine Tochter durfte ihren zweiten Geburtstag feiern. Geburtstagsparty Ideen hatte ich im Vorfeld viele, aber was eignet sich wirklich für einen Kindergeburtstag für Kleinkinder?

Die Gästeliste

Was braucht ein gelungener Kindergeburtstag für die Kleinen an aller erster Stelle? Natürlich Gäste. Wir machen es in der Regel nach Gefühl. Allerdings schwören viele Eltern auf die Regel: so viele Gäste, wie Kinderjahre gefeiert werden, dürfen eingeladen werden. Ich fahre mit meinem Gefühl bis jetzt eigentlich ganz gut.

Kindergeburtstag feiern – das Essen

Im nächsten Schritt habe ich überlegt, was den kleinen Menschen an einem Kindergeburtstag gut schmecken würden. Es gab für die Kids Muffins mit kindgerechtem Topic wie Smarties oder bunte Streusel und kleine Eiswaffeln gefüllt mit Muffins. Das Rezept habe ich auf der Seite von der lieben Leonie gefunden. MiniMenschlein backt immer wieder sehr inspirierende Rezpte für allerlei besondere Anlässe. Es lohnt sich Mal zu stöbern.

Nachdem das Essen für die Kids stand, gab es noch einen mächtigen, aber genialen Schokokuchen für die Mamas. Als Highlight kam oben drauf eine Glasur aus Sahne, frischen Himbeeren und Pfirsichen. Das schmeckte vielleicht himmlisch!

Geburtstagsparty Ideen Kindergeburtstag

Die Tischdeko für den Kindergeburtstag

Das richtige Essen für die Kleinen auf einem Kindergeburtstag ist wichtig. Ebenso wichtig ist in meinen Augen, die richtige Dekoration für die kleinen Gäste. Warum? Das verrate ich euch jetzt.

Geburtstagsparty Ideen Kindergeburtstag

Ich habe mir zwei Sachen für unsere Dekoration überlegt. Erstens musste sie kindergerecht sein. Zweitens sollte sie hübsch aussehen.

Wir feiern einen Kindergeburtstag / Kindergeburtstag feiern

Für mein erstes Vorhaben habe ich eine Tischdecke besorgt, die unsere kleine Gäste bemalen konnten. Ich dachte, so haben sie immer einen Platz an dem sie etwas zur Ruhe kommen können, wenn ihnen der Trubel rund herum zu viel wird. Nicht nur bei den Kleinen kam diese Idee gut an, auch die Eltern fanden sich hier immer wieder ein, um zu Stempel oder eine Kleinigkeit für das Geburtstagskind zu malen.

Zu trinken gab es Saft aus Trinckpäckchen und Quetchies. Ich finde, am Geburtstag ist das Mal ganz okay. Bei den Kids kam es auf jeden Fall sehr gut an. Für meine Kleine überlegte ich mir noch einen kleinen Koffer auf den Tisch zu stellen. Hier durfte jeder Gast seine persönliche Botschaft für sie einwefen. An ihrem 18. Geburtstag werden wir ihr dies als Erinnerung überreichen.

Natürlich durften auch Ballons nicht fehlen. Damit stand unsere Kindergeburtstagsparty für die kleine Maus. Ich denke, sie hatte einen rund um gelungenen Tag. Zumindest sah sie dannach aus mit ihrem strahlenden Lächeln.

 

 

Geburtstagsparty Ideen Kindergeburtstag

Geburtstagsparty Ideen Kindergeburtstag

Alina

Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.