Liebling? Kennst Du schon BIG BOBBY CAR – Das grosse Rennen?

Empfehlung Videospiel Kids

Dieser Beitrag enthält Werbung

Ich auch nicht, denn das neue Kinderspiel von Noris Big Bobby Cardas große Rennen, kam erst vorgestern auf den deutschen Markt. Ein Videospiel für PC, Playstation und die Nintento Switch. Mit dem typischen Bobby-Car in deiner Wunschfarbe saust du durch eine virtuelle Welt voller kindgerechter Abenteuer. Ziel des Spiels ist es anderen Bobby-Cars zu begegnen, knifflige Aufgaben zu lösen und jede Menge Spaß durch das Finden und Suchen vieler Überraschungen zu erleben. Am Ende wartet das große Rennen auf den Spieler des Spiels. Damit erhält er die Chance, als Sieger aufs Treppchen zu steigen.

So die Theorie, aber wie spielt sich das Spiel für Kinder ab 6 Jahren? Zu Beginn dachte ich nicht, dass dieses Spiel, das wir uns für die Playstation ausgesucht haben, hier daheim großen Anklang findet. Dies dachte ich aus verschiedenen Gründen. Zum einen, weil es irgendwie sehr kindlich wirkte und damit zu leicht und unspannend. Zum anderen schien es visuell nicht anschaulich aufgemacht, dachte ich. Doch als ich es anmachte und dem Sohnemann kurz erklärte worum es ging, war er auch schon mittendrin statt nur dabei. Alle Aufgaben sind wunderbar erklärt so, dass die Kleinen lossausen können. Es werden viele kindgerechte Aufgaben durchgeführt, was mit einem coolen Rennen, Werkstatt-Besuchen und vielem mehr, das Kindern Freude macht belohnt wird.

Kinderspiel für Bobby-Car Liebhaber

Ich würde sagen für alle Bobby-Car-Liebhaber ein MUSS. Doch nicht nur das, es macht wirklich Freude. Es ist virtuell nicht überladen. Die Aufgaben machen Spaß, da sie weder zu schwer nocht zu einfach gestaltet sind. Die Dialoge sind nicht zu lang, aber dennoch ansprechend und auf deutsch, wahlweise auf Englisch. Die Spielwelt ist recht offen, was ich sehr einladend finde. Es gibt insgesamt 40 Missionen in denen der Spieler verschiedene Aufgaben erledigt. Das Spielvergnügen baut sich über ein paar Wochen demnach auf, was ich wirklich schön finde, da die Spannung steigt und immer mal wieder mit Freude gespielt werden kann.

Mein Sohn ist inzwischen 6,5 Jahre alt. Wir haben nicht viel Spiele, die er gerne spielt, da ich finde, dass die meisten Videospiele nicht altersgerecht sind. Entweder sind die Aufgaben zu einfach oder viel zu schwer oder visuell überladen. Ein Mittelding für das Alter in dem Kinder langsam damit beginnen Spiele interessant zu finden, fand ich bisher nicht. BIG BOBBY CAR – das große Rennen bietet genau das. Die Hauptfigur des Spiels liefert zusätzlich eine sehr Bekannte Affirmation, denn wer von uns hatte kein Bobby Car als er gerade damit begann die Welt auf seinen eigenen Beinen unsicher zu machen?

 

empfehlung Videospiel kinder
40 Missionen voller spannender Rätzel und Abenteuer und Deinem ausgewählten Bobby-Car
empfehlung Videospiel kinder
Die Stadt erkundest Du
Tags: Geschenkidee Kinder, Kids, Medien für Kinder, Medienzeit, Video
by
Ich bin 31 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Wie Finanzbildung für Kinder, Jugendliche und deren Eltern aussieht und wie sie gelingen kann – Finanzexperte Patrick Dewayne gibt ANTWORTEN auf die wichtigsten Fragen WOW MOM: Das neue Buch von StadtLandMama, der Mama-Mutmacher für mehr Ich in all dem Wir

Kommentar verfassen