Ist das warm die letzten Tage, oder?! Wir verbringen kaum einen Tag nicht im Garten, im Schwimmbad oder bei meiner Mama im Pool. Der Sommer fühlt sich so perfekt an. Bei den heißen Temperaturen muss es allerdings ab und an Mal eine Erfrischung für Mama und Kind geben, sonst hält man das schönste Wetter, glaube ich nicht aus. Inzwischen gibt es bei uns zu Hause jeden Tag eine sommerlich kühle Abkühlung in Form von einem eiskalten Getränk, selbst gemachten Eiswürfel mit Beeren oder aber meine Neuentdeckung aus dem Bereich der leckersten Kinder Produkte, die ich seit Langem selbst probieren durfte – Eiszapfen in zwei Geschmacksrichtungen: Pfirsich-Mango und mein Lieblingseiszapfen rote Früchte.
Erfrischung für Mama und Kind
Oh, was schmecken diese wunderbar fruchtig. Kein Wunder, denn sie sind aus über 90% Frucht und echtem Fruchtpüree. Der ganze wundervolle süße Geschmack kommt einzig und allein aus den enthaltenen Früchten. Gott sei Dank, denn so kann ich sie bei meiner Ernährungsumstellung bedenklos essen.
Alle verbeiteten Zutaten sind in reinster Bio-Qualität. Ohne Aromen oder Geschmacksverstärker, was sich leicht aus den hinten angegebenen Inhaltsstoffen erkennen lässt, die ich mir vor allem bei Kinder Produkten sehr kritisch vor unserem Verzehr anschaue. Mich als Mutter überzeugt eine Liste, wenn sie kurz gehalten ist und mit mir bekannten Lebensmitteln ausgestattet ist.
Darüber hinaus liebe ich an diesem Produkt, dass Experten sich mit dem Körpergewicht unserer Kinder auseinandergesetzt haben und aufgrund dessen nach strengen Qualitätsrichtlinien und Ernährunsparametern für Kinder unser neues Lieblingseis entwickelt haben.
Purer Fruchtgenuss: So schmecken die Kinder Eiszapfen!
Mein Großer ist absolut kein guter Gemüse- und Obstesser. Er ist sehr wählerisch beim Essen. Umso glücklicher bin ich, dass ich ihm mit den HIPP Kinder Eiszapfen ein Stück näher an den Geschmack von diesem wertvollen Essen für Körper und Geist heranführen kann. Frucht, die schmeckt. Was braucht man mehr um ein Kind von Obst zu überzeugen?
Beide Sorten schmecken herrlich nach frischem Obst. So gut, dass sie selbst Mama schmecken. Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie es sich anhört, denn ich persönlich mag wirklich nur einen frischen Geschmack. Zu süß ist nichts meins und alles, was nicht nach Natur pur schmeckt erst recht nicht.
Ich stehe hinter der Tradition von HIPP, die seit Jahrzenten einen ökologischen Ansatz verfolgt. Die Bilanz des Unternehmens wird zunehmend verbessert, sodass sich inzwischen 97% der Abfälle recyceln lassen.
Die Wärme mit Kindern genießen – Tipps und Tricks!
Wie kommt ihr mit euren Kindern über die warmen Tage? Habt ihr schon die perfekte Abkühlung gefunden? Ich muss zugeben, dass ich beinah schon zu heiß für Schwimmbad und Co finde. Lange und intensive Sonneneinstrahlung soll ohnehin so gut es geht vermieden werden. Daher genießen wir die schönen Tage im heimischen Garten mit jeder Menge kaltem Wasser. Einem kleinen Planschbecken, unserer Picknickdecke mit der richtigen Abkühlung für zwischendurch.
Mein allseits beliebtester Tipp bei der Wärme mit Kindern? Nach dem Snack eine kleine Ruhepause einlegen. Einfach Mal die Füße hochlegen und gemeinsam im abgedunkelten zu Hause ein Buch anschauen oder ein schönes Hörspiel mit den Kindern hören.
Nach einer halben Stunde Ruhepause geht es zurück ins kalte Wasser. Hier können auch Mama oder Papa die Füße Reinhalten oder einen Kneippgang machen. Eine kühle Erfrischung tut bekanntlich allen gut. Zu Hause hat man alles, was man bei dem warmen Wetter braucht. Das finde ich so schön daran.
Das Leben ruft!
Zu langweilig? Ab und an laden wir ein paar Freunde zum gemeinsamen Essen ein. So schnell kann man gar nicht schauen, wie die Langeweile verfliegt.
Eis geht immer, oder?
Am Ende jedoch macht nur eins bei diesem heißen Wetter so richtig zufrieden, oder? Eine kühle und erfrischende Abkühlung, die mit Freunden noch besser schmeckt. Also? Eis geht immer, finde ich.
Lasst es euch schmecken!
Eure Alina