Erst wollte mein Sohn eine Dinoparty. Dann erneut eine Paw Patrol Geburtstagsparty. Am Ende entschied er sich für eine Piratenparty. Ich freue mich, denn für diesen Geburtstag habe ich wirklich viele Ideen. Angefangen von einem sprechenden Papagei, der mein Hangelenk zieren wird. Bis hin zu einer großartigen Schatzsuche zu denen mein Sohn schon auf den Einladungen für seinen Kindergeburtstag einlädt.
Einladungen Kindergeburtstag: Flaschenpost
Als Einladungskarten für die Piratenparty haben wir uns für eine Flaschenpost entschieden. Ich finde, die Idee einfach super passend. Die Kinder erhalten eine Flaschenpost auf der sie gebeten werden zur gemeinsamen Schatzsuche vorbeizukommen. Auf der Piratenparty müssen kniffelige Aufgaben gelöst werden, um die wichtige Schatzkarte zum Schatz zu erspielen. Wie dies am Ende aussieht ist frei, denn die Kinder in diesem Alter lieben ja Gott sei Dank noch das freie Spielen. Demnach werde ich hier ein paar Angebote bereit halten, aber es schon recht offen lassen. Fest steht: Es wird einen echten Piraten – Geburtstagstisch mit Kuchen geben. Die Kinder dürfen spielen und am Ende wartet eine echte Schatzsuche auf die kleinen Piraten.
Mottoparty für Kindergeburtstag
Als kleinen Vorgeschmack gab es auf unseren Einladungskarten zur Piratenparty ein Fensterbild mit dem Motiv zur Mottoparty – ein Piratenkind. Der Kindergeburtstags mit dem Motto Piraten – Leinen los, die Piraten kommen, um den Schatz zu holen – kann also beginnen. Habt ihr auch schon einmal einen Piratengeburtstag gefeirt? Wenn ja, was war am Ende das Highlight für die Kinder? Habt ihr noch Tipps für eine gelungene Mottoparty? Ich freue mich schon so auf diesen Tag. Manchmal weiß ich wirklich nicht wer mehr Freude an den Kindergeburtstagen der Kinder hat – die Kinder oder wohmöglich doch Mama?
Die Idee zu diesen Einladungen ist große klasse. Da schau ich mir bestimmt das ein oder andere für unseren nächsten Geburtstag ab. Danke dafür!