Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Das Buch “The Fashion Blog” habe ich auch gelesen. Aber ich fand es auch nicht so toll. Nett zu lesen, aber inhaltlich nicht bahnbrechend.
LG Anke
Dein Kleiner ist echt ein putziger Typ, irgendwie brennt sich das bei mir immer mehr ein als die beschriebenen Trotzanfälle. ;)
Lieben Gruß und alles Gute,
Bettie
Das ist auch gut so, liebe Betti :)
So muss und soll es sein.
Liebe Grüße, deine Alina <3
Liebe Alina,
sehr gut, dass du dir auch mal eine Auszeit nur für dich selbst genommen hast!!! Du bist hochschwanger und musst unbedingt zwischendurch entspannen. Puh, die Trotzphase ist so eine extreme Zeit! Ich war eine Zeit lang so extrem fertig, dass ich dachte, ich packe das alles nicht mehr und breche zusammen. Aktuell ist es etwas ruhiger geworden und ich hoffe, es wird nicht mehr so schlimm werden. Man sagt ja immer: kaum ist die eine Phase vorbei, schon folgt die nächste. Aber schon so einige Mütter haben mir beteuert, dass diese Autonomiephase um das zweite Lebensjahr herum besonders schlimm ist. Die Kleinen können mit knapp zwei Jahren ja auch noch nicht so wirklich sagen bzw. erklären, was denn nun schon wieder los ist – im Vergleich zu einem vierjährigen Kind zum Beispiel…Naja, wir werden es schon irgendwie überleben :-)
LG und ein schönes WE,
Elena