Unser Wochenende in Bildern // Der März ist da!

Wochenende als Familie

Dieses Wochenende ist wie jedes andere viel zu schnell an uns vorüber gezogen.  Aber, und nun klopfe ich drei Mal auf Holz, Mia ist seit einer ganzen Woche gesund. Es schien also ein entspanntes Wochenende zu werden. Am Freitag wurden meine zwei Kinder vom Opa für eine Übernachtungsparty abgeholt. Mir blutete zwar ein wenig das Herz. Es war letztendlich ganz gut, da ich so einiges weg arbeiten konnte, was durch die lange Krankheit liegen geblieben war. Zudem sind die Kinder immer unheimlich gerne bei ihrem geliebten Opa, der immer allerhand schönes mit ihnen macht.

Samstag

Mamablog aus dem Leben einer Mama mit zwei Kindern

Mein Samstag starte ziemlich ruhig im Schlafanzug und mit jeder Menge Kaffee am Schreibtisch.

In Köln leben - Mamabblog auss Köln

Gegen Mittag machten sich mein Freund (Verlobter) und Ich auf den Weg nach Köln auf ein #streetfoodfestival.

Wochenende in Köln - Unternehmungen für die ganze Familie

Nach unserem wunderschönen Kinder freien Nachmittag ging es für mich zu meinem Vater, um meine geliebten Kinder abzuholen.

Unser Alltag mit zwei Kindern - Familiengeschichten

Angekommen, empfingen mich zwei sehr zufriedene Kinder. Wir packten zusammen und fuhren nach Hause.

Unser Familienleben am Wochenende

Zu Hause angekommen spielten wir eine Weile.

Familienleben aus der Sicht einer Mama mit viel LIebe zum Detail

Durch die intensive Bespaßung vom Opa waren die Kinder früh müde. Wir begannen also recht früh schon unser Abendritual, um die Kinder gut und sicher in ihren Schlaf begleiten zu können.

Sonntag

Familienalltag mit zwei Kids und einem Lieblingsbuch.

 

Der Sonntag startet ruhig. Ich darf ausschlafen. Nach meinem zweiten Kaffee lege ich mich mit dem Sohnemann auf die Couch und lese ihm vor.

Wir spielen zusammen mit Kindern

Nachdem Lesen ist vor dem Spielen. Der Sohn ist momentan ganz verrückt nach Zahlen und Buchstaben, also beschäftigen wir uns so lange mit all dem bis er keine Lust mehr hat.

Familienmomente am Wochenende

Zum Mittagessen gibt es, zwar nicht geplant, aber sehr lecker Gulasch vom Mann.

Familienmomente Köln

Nachdem Essen gehen wir raus. Das Wetter ist heute so herrlich. Es sind endlich wieder plus Grad. Ich kann mein Glück kaum fassen, daher machen wir einen sehr langen Spaziergang.

Mama am Wochenende

Wieder zu Hause wird gebadet.

Wochenende in BIldern

Nachdem Baden wird gegessen und die Kinder dürfen eine Folge auf KIKA schauen.

Leben mit Kindern

Dann wird sich auch schon zum Vorlesen bereit gemacht.

Das Leben mit KIndern - die Einschlafbegleitung

Ich lese dem großen noch sein Lieblingsbuch vor und dann heißt es auch schon „Gute Nacht“

Abendprogramm Familie

Für mich gibt es noch den Tatort. Ich sehe aber schon, das ist mal wieder nicht mein Fall.

 

Und wie war Euer Wochenende?
Hattet Ihr eine gute Zeit?
Noch mehr Wochenende in Bildern gibt es hier.
In Liebe,
Eure Alina.

 

 

 

Schlagwörter: ,

Related Posts

by
Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.
Unsere Beschäftigungsbox für den Frühling mit Kindern Anzeige: Hurra Liebling wir feiern unseren Jahrestag | Geschenkidee zum Jahrestag mit dem Telekom Sportpaket

Comments

  1. Antworten

    Sehr schöne Eindrücke eures Alltags!

    1. Dankeschön meine Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

31 shares