Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
worte sagen mehr
Geschenkideen,  Shopping

Berührende Worte an meinen Lieblingsmenschen

Werbung / Liebe Mama, du hast mich durch meine Kindheit getragen. Mein Kinderzimmer mit Leben und unvergesslichen Momenten gefüllt. Jeder meiner Meilensteine ist verbunden mit einem unvergesslichen Duft von dir, weil du mein Lieblingsmensch bist. Heute, hier – für immer. Du hast mich angenommen so wie ich bin, auch wenn ich so oft maulig und sicher nicht perfekt gewesen bin hast du meine Welt mit deinem ganz individuellen Quäntchen immer perfekt gemacht.

Nirgendwo ist es so schön, wie bei dir!

 

{Danke Mama}

Wann hast Du deinen letzten Brief an deinen Lieblingsmensch geschrieben? Ich gebe zu, dass es bei mir schon eine Weile her ist. Dabei finde ich, dass gerade unsere Lieblingsmenschen oder Mama viel öfter liebe, von uns geschriebene Worte hören sollten. Bei mir ist dies ein und dieselbe Person, wie ist das bei euch? Meine Inspiration für meine Lieblingsworte an meinen Lieblingsmensch – meine Mama habe ich aus den neu im März erschienen Büchern Lieblingsmensch von Bianka Echtermeyer und Mama von Sigrid Engelbrecht herausgeholt. Beide Bücher sind seit dem 18.März zu kaufen. Der DUDEN Verlag hat mit seiner neuen Bücherreihe wirklich eine wunderbare Geschenkidee ins Leben gerufen.

Von A wie außergewöhnlich bis Z wie ziemlich cool ist im Buch Lieblingsmensch alles, was einen wahren Lieblingsmenschen im Leben ausmacht vertreten. Genau aus diesem Grund eine wunderschöne Geschenkidee für unseren Lieblingsmenschen oder für uns, um unsere Lieblingsmenschen viel öfter mit einem inspirierenden selbst geschriebenen Wort zu erfreuen. Was gibt es eigentlich schöneres, als liebe Worte, die von Herzen kommen überraschend in unserem Briefkasten zu finden?

 

 

worte sage mehr als taten inspirationen für die richtigen Worte

Hast du auch einen Lieblingsmensch?
Für mich ist es Mama, die mir Flügel gab und meinen Kummer nahm.

Meine A wie Alltagsheldin bis Z wie Zauberin. Das neue Buch Mama von Sigried Engelsbrecht mit vielen kleinen Texten über den wertvollsten Menschen und die wertvollste Zeit meines Lebens, schenkte mir persönlich ganz neue Inspirationen rund um meine Mutterschaft.

„Mama ist einfach die Beste. Ob Hunger, Schnupfnase, kleine Wehwehchen oder großer Kummer – Mama hat immer das richtige Rezept: von L wie Lieblingsessen und T wie Trost bis Z wie Zeit. Danke, dass du immer für mich da bist“ heißt es hinten auf dem Buchrücken des handlichen kleinen Büchleins aus dem DUDEN Verlag. In ihm steckt ein kleiner Schatz an Inspirationen für die Welt einer Mama. Das perfekte kleine Geschenk für Mama, wenn Worte mehr als tausend Taten sagen sollen oder für sich selbst. Ich habe es mir gleich eine Weile mit meinem neuen Büchlein auf unserer Couch bequem gemacht und eine Weile meinen Gedanken nachgehangen.

So viele wunderschöne Inspirationen, die in diesem kleinen Bücherschatz aufgegriffen wurden, habe ich  SO noch nie betrachtet. Für mich ein Schatz, um zu verweilen und einfach nur eine Weile über das Geschriebene nachzudenken und in meinem Alltag innezuhalten. Nach dem Lesen wurde mir bewusst, dass ich ganz vergessen hatte, wie wichtig Mama eigentlich ist. Tag für Tag bin ich in meinem eigenen Trott, mache und erledige meine Dinge, ohne wirklich einmal innezuhalten, um mich in Ruhe zu hinterfragen, was mache ich hier eigentlich wirklich? Wer bin ich? Was zählt in meinem Alltag als Mama?

worte liebe

worte an mama

 

Wenn der perfekte Moment vorbei ist
lernen wir ihn meist erst wertzuschätzen

Erst im Nachhinein wird uns, wenn wir Glück haben bewusst wer wir alles für unsere Kinder waren. Dabei ist ein bewusst gelebter Moment viel schöner. Würden wir seinen Zauber doch nur viel früher entdecken, findet ihr nicht auch? Dafür öffnet uns das kleine Buch mit seinen Inspirationen rund um Mama unsere Augen. Hält uns dazu an innezuhalten. Zu ruhen. Rasten und uns selbst vielleicht auch einmal Danke zu sagen. Nach meiner kleinen Auszeit war ich ganz beseelt vor Inspirationen. Ich habe gleich damit angefangen meiner Mama einen Brief zu schreiben, dessen ersten Worte ihr oben am Anfang meines Textes nachlesen könnt.

Ich finde die perfekte Geschenkidee für jede Mama, um ihr zu zeigen wie wertvoll sie doch ist.

 

Ich bin 30 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.