Der ehrliche Mama-Blog | Liebling, ich blogge jetzt!
  • pflege Windelbereich
    Baby,  Kids & Me

    Sanfte Pflege für Babys und Kinder von Anfang an mit WaterWipes

    Werbung / Ich weiß nicht, wie es euch am Anfang eures Daseins als Mutter ergangen ist, aber ich stand bei meinen ersten Einkäufen ziemlich ratlos vor dem riesigen Regal all der wunderschön aussehenden Baby-Pflegeprodukte und wusste gar nicht so recht, welches Produkt nun das richtige für mein zartes Neugeborenes ist. Mit der Zeit des heranwachsen kamen die Informationen über schlechte…

  • Geschenk Geburt Baby
    Baby,  Shopping

    Originelle Windeltorte als Geschenkidee zur Geburt

    Anzeige | Bald bekommen wir neuen Nachwuchs in unsere Familie geboren. Ich freue mich schon sehr auf den neuen kleinen Erdenbürger. Deshalb laufe ich bereits seit Wochen mit großen Augen durch die Geschäfte, um nach einem passenden Geschenk zur Geburt zu suchen. Ich mag etwas wirklich Schönes schenken. Nützlich soll es aber auch sein und natürlich originell. Fündig geworden bin…

  • Das individuelle Album als Geschenkidee zur Taufe, Geburt, Geburtstag
    Baby,  Geschenkideen,  Kindergeburtstag

    Geschenkidee für Kinder mit dem besonderen Erinnerungalbum | Dein Remember-Me

    Nicht mehr lange, dann steht der große erste Geburtstag unseres kleinen Babys vor der Tür. Ein ganz besonderes Ereignis für die ganze Familie. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich bei dem ersten Geburtstag meines Sohnes war. Alles musste perfekt sein. Alles musste stimmen. Die Geschenke, der Tag – einfach alles musste passen, denn dieser erste Geburtstag kommt nie wieder. Ich…

  • Unser Baby mit 11 Monaten
    Baby

    11 Monate Baby

    Gestern ist mein kleines Baby 11 Monate alt geworden. Sie lernt jeden Tag neue Dinge dazu und steht kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Wahnsinn, oder? Inzwischen versteht unsere Tochter ab und an schon ganz genau, was wir von ihr möchten und beginnt die ersten kleinen Streitereien mit ihrem großen Bruder. Eine unfassbare Entwicklung, die wir gerade erleben, denn der Große…

  • 10 Monate Entwicklung Baby - die ersten Gehversuche
    Baby

    10 Monate Baby | Die Entwicklung unseres kleinen Wirbelwindes

    Neben mir spielt sie. Unser kleiner 10 Monate alter Wirbelwind. Ein aufgewecktes, waches, kleines Mädchen. Unser Goldschatz, der so viel gute Laune versprüht, dass wir manchmal sprachlos am Rand des Geschehens stehen. Staunend wahrnehmen, wie sie die Welt mit ihrem kleinen Mündchen belächelt. Ich glaube, ich bin noch nie mit so vielen Leuten ins Gespräch gekommen, wie wenn ich mit…

  • Wir starten bei unserem Baby mit der Beikost - ein Baby erkundet das Essen!
    Baby

    Es ist so weit: Unsere Tochter bekommt ihren ersten Löffel Brei.
    Anzeige

    Viele Gedanken bezüglich unserer kleinen Tochter sind uns die letzten Wochen und Monate im Kopf rauf und runter gerattert. Seit wir Mia mit fünfeinhalb Monaten ihren ersten Brei fütterten und dieses Vorhaben absolut nicht bei ihr ankam, machten wir uns Gedanken, wann wohl in ihrem Leben der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt, die Beikost, kommt. Wir beschlossen zu warten.…

  • Mein Baby wird groß - der emotionale Weg einer Mutter!
    Baby

    8 Monate Baby

    Heute war ich den ganzen Tag im Sinne der Kinder on Tour. Erst haben wir Eier gefärbt. Später lustige Osterkarten mit Fingerfarben kreiert. Wenig später sind wir auf den Spielplatz gefahren, um den Großen richtig auszupowern. Das Baby war nicht nur dabei. Es war mittendrin. Es sitzt nämlich seit einer Woche. Ein großer Meilenstein im Leben einer Familie. Nun kann…

  • Ich passe auf Dich auf mein Sohn - Mutter und Sohn
    Baby,  Leben mit Kindern

    Mein Baby schafft mich!

    Meine Tochter ist seit ein paar Tagen sieben Monate alt. Ich blicke zurück auf wunderschöne Momente mit ihr. Eine wundervolle Zeit. Augenblicke, die ich nie mehr missen möchte. Und doch überwiegt derzeit ein einziges Gefühl, wenn ich zurück schaue. Die letzten Monate waren hart. Anstrengend. Intensiv. Kräfte zehrend. Viele schlaflose Nächte. Viel Verzicht. Unser Alltag wird bestimmt durch die Rücksichtnahme…

  • Schönes Spielzeug für Babys! "Garden Dreams"
    Baby,  Geschenkideen

    Mein Baby im FEHN®-Zauber // Die wunderschöne Spielzeugwelt der Kleinsten mit GIVEAWAY
    Werbung

    Das Baby wird immer mobiler. Die ersten Dinge, Spielzeuge werden zielsicher gegriffen. Die Frage der Eltern? Mit welchen Produkten fördere ich in der ersten Zeit seines Lebens mein Baby eventuell sogar spielerisch? Im Spiel lernt das Baby seine Welt zu entdecken. Seine Sinne zu schärfen und seine Bewegungen zu koordinieren. Oft frage ich mich zwar, ob Spielzeug wirklich sein muss.…

  • Teenie Mutter berichtet persönlich über ihre Geburt
    Baby,  Geschenkideen

    Coocooniii, der nachhaltige Sitzsack für glückliche Babys

    Bevor das Baby endlich Teil der Familie wird kann man überhaupt nicht genug für das kleine Menschenkind einkaufen. Ist es endlich da, beschleicht einen das ungute Gefühl, vielleicht doch zu viel eingekauft zu haben. Je größer das Baby wird, desto eher schweifen die Gedanken dahingegen ab, zu viele Produkte gekauft zu haben, die man vielleicht doch nicht unbedingt gebraucht hätte.…