Schwanger und nun?

Warum du unbedingt die Babelli Schwangerschafts-App brauchst

Die Schwangerschaft bringt gerade beim ersten Baby eine ganze Menge Fragen mit. Man googelt jedes Wehwehchen, weiß gar nicht so genau, was man braucht und was nicht. Und es gibt unzählige Dinge, die zu erledigen oder zu besorgen sind. Wer soll da noch durchblicken? Es gibt eine App, die dir dabei helfen soll: Die Babelli Schwangerschafts-App. Ich hab sie mir einmal genauer angesehen und zeige euch, warum sie für Schwangere Gold wert ist :) …. Was macht die App? Die App begleitet dich durch die …

Tipps und Tricks nützliche Infos für das erste Fotoshooting mit Baby

Babyshooting im Krankenhaus oder Zuhause? Tipps für die richtige Entscheidung

Fast jede Geburtsklinik arbeitet mittlerweile mit einem großen Unternehmen für Babyfotografie zusammen. Was sind die Vor- und Nachteile eines Fotoshootings im Krankenhaus gegenüber einem professionellen Fotoshooting Zuhause oder im Studio einer Babyfotograf/in? Im Krankenhaus kommt die Fotografin von Zimmer zu Zimmer und bietet Ihre Dienste an. Wenn man sich mit dem Shooting einverstanden erklärt, findet das Shooting meist auf dem Klinikbett statt. Je nach Situation sind auch kleine Familienshootings mit Vater und Geschwistern möglich. … Neugeborenenshooting in der Geburtsklinik – wie läuft das ab? Vorteile: …

schlaftraining babys kinder

So funktioniert das lösen von Schlafproblemen bei Babys und Kindern ohne Druck | Expertentipp eines Schlafcoach

Ich darf heute einen Gastbeitrag für die liebe Alina schreiben. Darüber freue ich mich sehr, denn ich bin total erschrocken und völlig sprachlos über den Film „die Elternschule“. Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe, mich hier als Schlafcoach für Babys & Kleinkinder zu äußern. „Die Elternschule“ …ich würde sagen: sehr schwere Kost. Gezeigt werden „Therapien“ Schlaf- Ess- und Trennungstrainings an Babys, Kleinkindern und Kindern. Ich habe den Film bisher nicht gesehen. Ich habe aber sehr viel darüber gelesen und ich habe jetzt …

Mein Kind schläft nicht. Ich habe das Gefühl es geht ihr nicht gut

Was tun, wenn einem im Mama Alltag vor lauter Schlafentzug die ganze Kraft fehlt?

Meine kleine Tochter ist die letzten Wochen, ach was Monate sehr viel krank gewesen. Immer mal wieder kam es vor, dass sie einen Tag Fieber hatte. Dann mal wieder eine Woche gar nichts, bis auf unruhige Nächte, die uns konstant begleiteten. Plötzlich wieder hohes Fieber und allgemeines Unwohlsein. Das ganze begann grob gesagt letztes Jahr im August. Seitdem renne ich immer mal wieder zur Kinderärztin, um meine Tochter untersuchen zu lassen. Die Sorgen wuchsen stetig. Immer öfter wuchs in uns ein furchtbarer Verdacht „etwas mit …

Checkliste Erstausstattung Baby

Was braucht mein Baby? Eine Checkliste für die Erstausstattung

Wer kennt sie nicht? Die ganzen Fragen rund um die Erstausstattung des Nachwuchses: „Habe ich genug Klamotten für mein Neugeborenes?“ „Sollte ich in 50 oder doch in lieber in 56 kaufen?“ „Was brauche ich unbedingt und was eher selten oder gar nicht?“ Nach der sehr intensiven Frage, um die richtige Bestückung der Kliniktasche, schließen sich die ganze Fragen rund um die erste Ausstattung des Babys gleich hinten an. Fragen über Fragen im Leben einer werdenden Mama bzw. Familie. Oder? Doch, was braucht man wirklich in …

Wochenbett nach Kaiserschnitt Erafhrungsbericht nützliche Infos

Das Wochenbett nach einem Kaiserschnitt: So ist die erste Zeit mit Baby!

Ich weiß noch, was ich damals, vor meiner ersten Geburt, für eine unbeschreibliche Angst vor einem Kaiserschnitt hatte. Vor nichts habe ich mich so sehr gefürchtet, wie vor der Sorge, um diese andere Art der Geburt. Doch dann plötzlich gab es kein vor oder zurück mehr. Keine Wahl mehr, denn die Empfehlung der Ärzte stand fest. „Ihr Kind ist sehr wahrscheinlich zu schwer für eine natürliche Geburt. Bitte lassen Sie uns einen Kaiserschnitt machen ansonsten steht ihr Leben und das des Kindes auf dem Spiel.“ …

Unser Baby mit 11 Monaten

11 Monate Baby

Gestern ist mein kleines Baby 11 Monate alt geworden. Sie lernt jeden Tag neue Dinge dazu und steht kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Wahnsinn, oder? Inzwischen versteht unsere Tochter ab und an schon ganz genau, was wir von ihr möchten und beginnt die ersten kleinen Streitereien mit ihrem großen Bruder. Eine unfassbare Entwicklung, die wir gerade erleben, denn der Große und die Kleine wachsen immer mehr auf Augenhöhe zusammen. Das Baby bekommt zunehmend einen eigenen Kopf, was unfassbar schön mit anzusehen ist.   Das Baby …

10 Monate Entwicklung Baby - die ersten Gehversuche

10 Monate Baby | Die Entwicklung unseres kleinen Wirbelwindes

Neben mir spielt sie. Unser kleiner 10 Monate alter Wirbelwind. Ein aufgewecktes, waches, kleines Mädchen. Unser Goldschatz, der so viel gute Laune versprüht, dass wir manchmal sprachlos am Rand des Geschehens stehen. Staunend wahrnehmen, wie sie die Welt mit ihrem kleinen Mündchen belächelt. Ich glaube, ich bin noch nie mit so vielen Leuten ins Gespräch gekommen, wie wenn ich mit ihr unterwegs bin. Sie lächelt jeden ihr freundlich erscheinenden Menschen mit ihren großen braunen Augen an. Menschen werden fixiert. Starr. Oft solange bis sie eine …

Wir starten bei unserem Baby mit der Beikost - ein Baby erkundet das Essen!

Es ist so weit: Unsere Tochter bekommt ihren ersten Löffel Brei

Viele Gedanken bezüglich unserer kleinen Tochter sind uns die letzten Wochen und Monate im Kopf rauf und runter gerattert. Seit wir Mia mit fünfeinhalb Monaten ihren ersten Brei fütterten und dieses Vorhaben absolut nicht bei ihr ankam, machten wir uns Gedanken, wann wohl in ihrem Leben der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt, die Beikost, kommt. Wir beschlossen zu warten. Geduld zu üben. Sagten uns immer wieder, dass jedes Kind anders ist. Denn bei unserem Sohn lief alles anders ab. Mit fünf Monaten probierte er …

Mein Baby wird groß - der emotionale Weg einer Mutter!

8 Monate Baby

Heute war ich den ganzen Tag im Sinne der Kinder on Tour. Erst haben wir Eier gefärbt. Später lustige Osterkarten mit Fingerfarben kreiert. Wenig später sind wir auf den Spielplatz gefahren, um den Großen richtig auszupowern. Das Baby war nicht nur dabei. Es war mittendrin. Es sitzt nämlich seit einer Woche. Ein großer Meilenstein im Leben einer Familie. Nun kann sie mit uns am Tisch sitzen. Ihre kleinen Hirsestängel greifen. Mümmeln. Aktiver Teil des großen Geschehen sein. Mit dem Bruder auf einer Höhe. Oh, was …

Ich passe auf Dich auf mein Sohn - Mutter und Sohn

Mein Baby schafft mich!

Meine Tochter ist seit ein paar Tagen sieben Monate alt. Ich blicke zurück auf wunderschöne Momente mit ihr. Eine wundervolle Zeit. Augenblicke, die ich nie mehr missen möchte. Und doch überwiegt derzeit ein einziges Gefühl, wenn ich zurück schaue. Die letzten Monate waren hart. Anstrengend. Intensiv. Kräfte zehrend. Viele schlaflose Nächte. Viel Verzicht. Unser Alltag wird bestimmt durch die Rücksichtnahme auf ein Wesen, dessen Bedürfnisse meine überwiegen. Mein Baby schafft mich Sie bestimmt den Takt. Ihr Rhythmus bestimmt ob ich gerade etwas essen kann, oder …

Baby, Entwicklung Baby sechs Monate

„Ich verwöhn dich mein Baby und das ist auch gut so!“

Während draußen der Regen an unsere Fensterscheiben peitscht. Laufe ich einsam mit meinem Baby auf dem Arm durch die verlassene Wohnung. Meine Tochter und ich. Zeit zu zweit. Den ganzen Tag. Die letzten Tage ist mein sechs Monate altes Baby nicht so gut drauf. Es ist anstrengend. Die Zeit. Die Nächte. So zermürbend, dass ich nur noch weiter mache. In meinem Kopf herrscht die Gewissheit: „Irgendwann ist es vorbei. Mach weiter.“ Ohne, dass ich groß darüber nachdenke, gebe ich meinem Baby das, was es zu …

6 Monate Baby

Hier wird gegriffen, gepackt und gedreht, was das Zeug hält. Nichts ist vor den kleinen Menschenhänden mehr sicher. Gestern war es so weit: unser Baby ist sechs stolze Monate alt geworden. Anders gesagt ein halbes Jahr alt. Vergeht die Zeit noch einmal so rasant wie jetzt, sitzen wir schon gemeinsam am Tisch und feiern ihren ersten Geburtstag. Eine wunderschöne Zeit, die hinter uns liegt. Eine schlaflose Zeit. Augenblicke der Verzweiflung. Momente, die mich als Mutter von zwei Kindern beinah in die Verzweiflung getrieben hätten. Mit …

Follow Me!