Garten mit Kindern was muss rein
Familie,  Wohnideen zum Verlieben

Die schönsten Ideen für Ferien mit Kindern

Anzeige

Wir leben tatsächlich seit Anfang der Ferien in unseren Tag hinein, wie kleine Streuner. Schlafen lange. Gehen spät ins Bett und lassen uns während des Tages die Sonne auf den Bauch scheinen.

Zwischendurch lesen wir unsere Lieblingsbücher, spielen Spiele – ganz hoch im Kurs zur Zeit „Mensch ägere dich nicht Kids (Empfehlungslink) und Jenga (Empfehlugslink). Empfohlen ab sechs Jahren. Ich habe es kürzlich wiederentdeckt und mich an meine Kindheit zurück erinnert. Ich liebe es. Es macht so viel Freude. Meinen kleinen Mann konnte ich mit meiner Begeisterung direkt anstecken. Jetzt wird es hier rauf und runter gespielt.

Nebenbei tanzen wir zu lauter Musik. Ja, da kommen die kleinen Wesen ganz auf ihre Mama. Tanzen mögen sie beide gerne. Ich habe im Garten eine kleine Pool-Landschaft aufgebaut mit der Rutsche Fun Slide und der coolen Waterplay Niagara aus dem Hause BIG. Die kommt bei meinen Kids richtig gut an.

Mit dem Code liebling erhaltet ihr 20% Rabatt auf eure Bestellung im gesamten Shop. Schaut mal hier vorbei, dort gibt es auch die Rutsche, das Waterplay Niagara und noch vieles mehr aus dem Hause BIG.

Meine Kinder lieben es die Tage im Garten mit lauter Musik zu verbringen und zu spielen. Ich meine? Bei dem Wetter ist es einfach herrlich, oder?

piel und Spaß im Garten mit Kindern

Unser Garten ist sehr klein. Ich habe lange überlegt wie ich eine schöne Atmosphäre in ihn hinein zauber kann und die Kinder Platz zum spielen finden. Mit unseren beiden Highlights hab ich dies endlich geschafft. Die Rutsche und das Wasserspiel sind für den Garten einfach perfekt. Rutschen lieben die zwei ohnehin und von Wasser können sie nicht genug kriegen.

Können Kinder von Wasser eigentlich je genug kriegen?

Garten mit Kindern was muss rein

Familienleben Hitzewelle

Neben dem Planschen im kleinen Pool und in der Waterplay Niagara tönen aus unseren Boxen die schönsten Sommerklänge für Kinder. Inspiriert von unserer Musikgruppe.

Garten mit Kindern was muss rein

Unternehmungen mit Kindern

So kriegt man die warmen Tage ganz schnell und gut um. Viele Fragen mich, was wir bei der Hitzewelle machen. Wir verbringen die Tage meistens mit ganz viel Wasser, Erfrischungssnaks und kalten Getränken. Mittags ruhen wir uns mit einem passenden Hörspiel aus und gegen Nachmittag geht es in der Regel raus auf ein Eis oder auf den Wasserspielplatz.

Obwohl der Garten jetzt perfekt ist unternehmen wir viel an warmen Tagen. Schlendern bis in den lauen Abend hinein durch Köln. Für mich gibt es einen Eiskaffee. Für die Kids ein leckeres Eis auf die Hand. Die Kinder sind, dank ihrer entspannten Mama und der damit entspannten Atmosphäre so gut gelaunt, dass es viel Freude macht etwas mit ihnen zu unternehmen.

 

Wir haben den Kölner Dom besucht. Unsere Füßen in den kleinen Brunnen vor ihm gehalten. Na gut, ich gebe es zu, ich habe meine Füße reingehalten. Meine Kids sind reingesprungen und ich hatte Mühe sie wieder rauszubekommen.

Eigentlich wollte ich nicht viel unternehmen. Habe deswegen in unseren Garten viel Mühe und Zeit investiert. Doch ein paar Programmpunkte sind immer schön.

Ferienprogramm Kinder

Verpflichtungen: Es geht für den Großen, wie gewohnt zur Logopädie. Einmal muss er auch zum Ohrenarzt zur Kontrolle. Ich denke, dannach wird ein wenig Zeit für mich und den Großen drin sein. Leider gibt es immer wieder solche Termine, die einfach verpflichtend sind.

Freundinnentreffen: Wir möchten gemeinsam mit unseren großen Kindern einen Wasserspielplatz erkundschaften. Zeit für den Großen und mich? Wie herrlich.

Bilderbuchkino: Einen Tag in den Ferien gibt es in unserer örtlichen Bücherrei ein Bilderbuchkino. Diese Veranstaltung möchte ich zusammen mit dem Großen besuchen. Einfach Mal, um etwas Zeit mit ihm alleine verbringen zu dürfen. Wir beide.

Besichtigungen: Ein Besuch in einigen Hotspots der Stadt sind auch immer schön. Vielleicht eine Schiffsfahrt auf dem Rhein, ein Schwimmbad-Tag, Zoo, Waldtag oder gar ein Picknick mit selbstgemachten Leckereien von uns?

 

Und wie vertreibt ihr euch die Zeit in den Ferien?

In Liebe, eure Alina.

Garten mit Kindern was muss rein

 

 

 

Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

5 Comments

  • Romuald Uedelhoven

    Huhuhu ihr alle! Ich und meine Familie und meinem Eltern genießen im Urlaub?wo? Mallorca! Nein keine Ballermann ?! Sonne und ? und Laune! Hier sind nur spanischen Musik ?! Also wir wünschen uns mal Highlight Musik ? und besonders meine Kinder Spaß haben! Und würde gerne das Laune und ? und frische Luft nach Deutschland schicken! Wir sollten noch auf Sommer bis zu letzten genießen und Seele soll glücklich bleiben! Wir genießen jetzt mal auf spanisch essen
    Schönen Grüße aus Mallorca

  • Ella

    Huhu Alina

    Mein Wort für diesen Sommer: URLAUB

    Euer Ferien Programm hört sich sehr nett an ;) So hatten wir das bisher auch meistens. Einfach schauen was kommt und vor allem hier in der Gegen viel entdecken und durch dir Ruhr Top Card vieles an gratis Dingen ausprobieren wie eineige Schwimmbäder/Zoos und so weiter. Wenn man halbwegs Mobil ist, sei es mit Auto oder Per Monatsticket rechnet sich die Ruhr Top Card auf jeden Fall. So haben wir die letzten Jhare die ferien immer gut rum bekommen da es für einen Urlaub nie so ganz reichte.
    Aber dieses Jahr klappt es endlich. Wir (meine Schwester, mein fast 4 Jähriger Neffe und ich) fahren tatsählich in den Urlaub. Es geht Nach Holland an die Nordseeküste nach Cadzand in einem Campinkpark. Dort wohnen wir einem Chalet.
    Meine rster Urlaub seit 10 Jahren und dann noch mit meiner Family… wir machen aber eh einfach alles zusammen ;)
    Ich und mein Neffe sind total aufgeregt und freue uns auf das Meer… aber auch die Angbote die im park für Kids zu geboten werden und vor allem sind da ja viele andere Kinder… das ist gut ;)
    Aber wir wollen dann auch Sachen wie Seehunde schaune, Muscheln sammeln, mit dem Kescher mal im Meer schauen was man so erhaschen kann und vor allem ganz viel Matschen (sagt er immer).
    Das wird nicht nur für ihn eine tolle Erfahrung sondern für uns zwei Erwachsenen auch. Ich freu mich bei so vielen dabei sein zu dürfen was den kleinen angeht. Es macht die Welt aus seinen Augen mit zu betrachten.
    Daher wird es auch nie langweilig draussen mit ihm.
    Aber für die Abende, Autofahrten oder vorm zu bett gehen wäre Deezer natürlich echt super. Ich nutze es manchmal, je nachdem wie es finanziell aussieht. Es dann aber 6 Monate zusammen mit meiner Sys und Neffen nutzen zu können wäre ja schon toll. Dann könnte er Benjamin Bümchen hören während ich ein hörbuch höre und meine Sys ihre Musik hört. Das wäres es… und was das Überraschungspalet angeht… wer liebt keine Überraschungen??!!
    Von daher drück ich mal sowas von unsere Daumen das wir Glück haben :)
    LG Ella

  • Dresden Mutti

    Ich war zu doof und habe mir keinen Urlaub genommen. Wer konnte ahnen, dass dieser Sommer so unendlich geil wird? :-( Im September habe ich erst 2 Wochen Urlaub, bis dahin hocke ich leidend in einem dunklen Büro mit überlauten Klimaanlagen… Shit happens.

    Mit welchem Wort verbinde ich diesen Sommer?
    supermegageilessommerfeelingmitganzvieleiscremeunddenbestenschwimmbadbesuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.